Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Gina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Es ist ok, könnte aber besser sein.
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Lage und Umgebung: Direkt am breiten Sandstrand von Lara Beach. In der Nähe ein kleines Einkaufszentrum und für einen größeren Fußmarsch sind auch größere Zentren zu erreichen. Wenn man auf eigene Faust in die Stadt Antalya fährt zb mit dem Dolmus (Bus), findet man sich zwar zurecht, aber sowas wie den großen Basar findet man nicht (Marco Polo Reiseführer). Im Hotel bietet ein Mann Auto´s zum vermieten an - Preisleistung ok, die Navigation ist sinnlos, da alles in Landessprache drauf ist und man meistens nicht weiß, was das alles ist. Den Düden Wasserfall nordwestlich von Antalya war leider nicht zu finden, aber die Kursunlu Wasserfälle 24km östlich von Antalya (abendteuerliche Fahrt über Sandstraßen) haben wir gefunden - traumhaft. Auch die Navigation nach Side und Belek kein Problem. Leider hatten wir zuviel Spritt getankt, da wir dachten, die Strecken sind viel weiter. Wir haben das Auto fast leer bekommen und mussten somit zuerst an eine Tankstelle. Das Auto war dann halb voll, Abgabe dann viertel voll. Wir baten um Auszahlung von wenigstens 20€ (halb voll getankt hat 60€ gekostet - der Spritt ist noch teurer als bei uns). Der Mann sagte nur pech gehabt. Aber er hat sich erkenntlich gezeigt da er Kontakte zu Quadtouren hat und somit 1 1/2h Privatstunden für mich und meinen Partner zum extrem günstigen Preis ausmachte. Ausstattung Hotel und Zimmer: Die Hotellobby (siehe Foto) fanden wir sehr dunkel gehalten. Auch die Möbel könnten mal ausgewechselt werden, da sie sicher seit dem Bau noch nie ausgetauscht wurden. Pluspunkt - gleich in der Lobby die erste Bar. An der Rezeption netter Empfang und schnelle Zimmerzuweisung mit Koffertransporteur. Drei Lifte stehen für die Urlauber zur Verfügung, die in den Abendstunden schön beleuchtet werden in allen Regenbogenfarben. Das Zimmer sauber und ordentlich, der Kühlschrank wird täglich neu gefüllt mit Getränken (Kühlschrank auch sauber!). Die Reinigungsfrau gibt sich an manchen Tagen besonders Mühe und dekoriert das Bett mit Blumen + Blätenblättern und kunstvollen Gebilden aus Handtüchern - sehr nett. Einzigstes Manko, wir waren auf der falschen Seite des Hotels untergebracht. Die Aussicht war leider auf die Klimaanlage zwischen Liberty Lara Beach Hotel und dem Royal Holiday Palace. Diese Klimaanlage war sehr laut, nebenbei wurde dort auch gebaut und es sah aus wie auf einem Müllplatz - miserabel. Da es im März in den Zimmern noch nicht so warm war, konnten wir die Türen geschlossen halten. Im Sommer ist sitzen auf dem Balkon sicher unschön. Bad war immer sauber und Handtuchwechsel klappte super Bei langen Haaren ist ein selbstmitgenommener Fön ein muß. Kostenloses W-Lan im Hotel fanden wir natürlich super. Leider waren in der ersten Wochen in der Außenanlage keine Schirme vorhanden, und die Liegen eng aneinander gestellt und man musste vom Fußende her drauf krabbeln. Das Poolwasser war eiskalt, genauso wie das Meer, daher baden leider unmöglich. Kostenlose Strand- und Liegenbadetücher konnte man am Hallenbad holen und nutzen. Am Strand standen liegen zur Nutzung bereit, sowie Liegenauflagen. Die Ältere Fraktion maßte sich jeden Tag an, eine Burg von Liegen und Auflagen um sich zu bauen, wegen dem etwas wehenden Wind - frechheit. Strand ansonst schön, die Strege sind leider zu der Zeit noch nicht begehbar, da die Holzbohlen in der Winterzeit abgebaut werden. Das Hallenbad ist unserer Meinung nach etwas zu klein, aber fein. Speisen und Getränke: Die Cocktails sind nicht so super, sind halt sehr langweilig. Essen ist irgendwie sehr eintönig, Mühe wird sich aber gegeben. Personal im Speisesaal ist sehr bemüht alte Teller und Gläser abzuräumen und schnell auch wieder frisch einzudecken. Vor dem Speisesaal sitzt ein Fotograf, den wir sehr empfehlen können. Er macht Fotos von Paaren oder Familien auf Terminvergabe in der Hotelanlage und am Strand, Preis-Leistung super. Außenanlage: Alles was im Sommer noch benötigt wird wie Schirme und Liegen steht einfach irgendwo hin geschmissen. Die riesen Poolanlage ist scheinbar grad erst fefüllt, aber eiskalt. Rutschen sind noch nicht an. Fazit: Hotelaußenoptik ok, Mobilar abgewohnt (zumindest in der Lobby), Essen ok, könnte aber besser sein, Hotelanlage im März noch nicht in Betrieb, Strand und Ausflugsmöglichkeiten super. Wir haben im März 1300€ für 2 Personen im Doppelzimmer eine Woche bezahlt. Im Sommer kostet es pro Person eine Woche 1300€, was ich niemals für das Hotel ausgeben würde.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gina
    Alter:19-25
    Bewertungen:2