- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wurde erst im Frühjahr diesen Jahres neu eröffnet. Dementsprechend ist auch die Ausstattung. Alles wurde sehr modern und offen gehalten. Mit viel Glas (z.B. gläserne Aufzüge), Marmor und Holz. Größtenteils ist jedoch alles sehr lieblos verarbeitet und teilweise auch schon wieder sehr runtergekommen. Man sieht mehr als nur eine Ecke, die bereits gammelt und man muß noch nicht mal danach Ausschau halten. Der Gebäudekomplex umfaßt 10 Stockwerke und hat ca. 310 Zimmer. Dies macht das ganze etwas überschaubar. Die Lobby ist nach oben offen. Speisesaal/Ausgang Terrasse + Poolanlage liegen ebenso wie Fitnessraum/Indoorpool im 1. UG! Die 3 Glasaufzüge sind bei vollbesetztem Hotel fast zu wenig. Man muß da schon auf die Personalaufzüge mit ausweichen. Im Hotel gibt es verschiedene Geschäfte (z.B. Lederwaren, Schmuck, Bekleidung), einen Minimarkt (leider etwas teuer, aber für die tägliche Zeitung okay), Friseur etc. Sehr schade finde ich, daß z.B. der Safe kostenpflichtig (2€/Tag) ist, obwohl er in jedem Zimmer vorhanden ist. Da die eigentliche Disco noch nicht betriebsbereit war, wurde ab Mitternacht die Poolbar zu OpenAir-Disco umfunktioniert. Es waren sehr viel Russen im Hotel. Diese fielen aber auch nicht mehr auf als alle anderen. Am meisten noch im Speisesaal durch die aufgetürmten Teller und die Kleidung (Stöckelschuhe sogar am Strand ;-)))) ). Ansonsten Deutsche, Holländer, Engländer, Schweizer.. Trotz größerer Probleme mit dem Veranstalter (Plärrer Reisen) sind wir zu sechst mit einer sehr positiven Einstellung ins Lara Beach geflogen. Wurden jedoch etwas enttäuscht. Ein Zimmerwechsel wegen der kaputten Klimaanlage war erst am dritten Tag und nach einem größeren Aufstand beim Reiseleiter möglich (höfliche Hinweise/Beschwerden wurden durch die Ansprechpartner ignoriert/es mußten erst Mitarbeiter des Hotelmanagements zum Beweis mit auf das Zimmer genommen werden). Aufpassen sollte man bei den Treppen/Stufen. Große Rutsch- und Sturzgefahr. Das Management muß einiges tun und vorallem verbessern, will das Hotel weiter seinen 5* Status halten. Sehr schade fand ich auch, daß man keine 2. Zimmerkarte bekam (die Klimaanlage könnte man auch mit jeder anderen Karte in Gang setzen und laufen lassen). So war man immer etwas abhängig.
Die Zimmer sind alles sehr hochwertig und modern eingerichtet sowie mit Holzböden ausgestattet. Es gibt Minibar, Klimaanlage (sofern sie funktioniert, Telefon sowie TV! Alle Zimmer haben Balkon und Meerblick (direkt oder seitlich). Das die Zimmer sehr hellhörig sind, können wir nicht bestätigen. Die Größe der Zimmer ist verschieden. Einige sind der großzügig (wie z.B. unser 2.) andere eher klein! Das Bad ist -natürlich- noch sehr neu und entsprechend den Zimmern auch mal größer oder sher klein. Fön etc. vorhanden. Traurig finde ich jedoch, daß ein 3 Monate altes Hotel solche eklatanten "Macken" hat (Klimaanlage funktionierte nicht, im anderen Zimmer ließ sich die Badtür nicht schließen, in einem anderen Zimmer mußte fast täglich die Schlüsselkarte ausgetauscht werden). Mit den meisten "Macken" kann man allerdings leben, eine kaputte Klimaanlage ist bei den Termperaturen aber schon ein großer Mangel. Daher auch nicht mehr Sterne!
Die Gestaltung des Restaurants war sehr einladend. Es gab auch einen Nichtraucherbereich. Auch die Gestaltung der Buffets und der Speisen war sehr ansprechend. Das Angebot an Speisen war allerdings nicht so abwechslungsreich wie wir das nach den bereits vorhandenen Bewertungen erwartet hatten. Zwar war das Angebot reichlich, jedoch war es täglich fast immer dasgleiche. Das Salatbuffet allerdings war sehr lecker und man hatte eine große auswahl an fertigen Dressings. Das "Antipasti"-Buffet war zwar ebenfalls sehr reichhaltig, sah allerdings nicht so appetitlich aus. Bereits ab dem 2. Tag hatten wie mittags auf das Buffet verzichtet. Lobenswert und wirklich klasse war das Obstbuffet. Eine so reichhaltige Auswahl an Obst habe ich noch in keinem Hotel erlebt. Das Frühstück war sehr reichhaltig und für jeden Geschmack. Es gibt auch ein Kinderbuffet (hier zum Frühstück bereits Pommes, zum Abendessen allerdings täglich nur Pasta mit Tomaten- und Bolognesesauce) sowie ein Diät-Angebot. Sehr lecker waren die Suppen. Wir sind mittags auf die "Sunset-Snack-Bar" (=Poolbar) ausgewichen. Dort konnte man sich Snacks/Salate a la carte bestellen und im angrenzenden Zelt gab es Pizza. Sehr lecker! Das AI-Angbot ging bis 24.00 Uhr und umfasste alle Softdrinks sowie die nationalen Alkoholika. Traurig war allerd. die Tatsache, daß die Kellner ihre Uhren 5-10 Min vorgestellt hatten und bereits ab 23.45 Uhr keine Getränke AI ausgegeben haben. Die Minibar im Zimmer ist ebenfalls inklusive und wurde fast täglich gefüllt. Zudem gibt es 2 A-la-carte-Restaurants (kostenlos mit Vorbestellung) und ein Fischrestaurant (gegen Bezahlung).
Hier muß man zwischen den einzelnen Bereichen unterscheiden. Das Personal war anfangs sehr freundlich und zuvorkommend. ließ dann allerdings etwas nach. Das Servicepersonal im Restaurant war von dem Anstrum der Gäste zwar überfordert jedoch ernsthaft bemüht alles recht zu machen. Beim Frühstück "wuselte" das Servicepersonal ebenfalls immer um die Tische und schenkte Kaffee und Tee nach und brachte sogar Extrawünsche. Das Personal an den Bars war sehr schnell und auch größtenteils sehr höflich (einige Kellner waren bei Gruppen über 3 Pers.jedoch angenervt). Wirklich lobenswert war das Servicepersonal an der Lobbybar. Diese Kellner/-innen machten wirklich alles wieder wett! Die Verständigung war mit Deutsch und Englisch kein Problem. Das Reinigungspersonal hat seine anfänglichen Probleme bzgl der Zimmer wohl im Griff. Die Zimmer waren immer sauber, die Betten auch täglich gemacht und die Handtücher wurden fast täglich ausgetauscht. Die Sauberkeit im Hotel selbst ließ allerdings teilweise zu wünschen übrig (z.B. die Aufzüge). Wobei die "öffentl." Toiletten sowohl im Restaurant- wie auch im Poolbereich rel. sauber waren. Das Team an der Rezeption war einfach restlos überfordert (z.B. wurden Beschwerden über die kaputte Klimaanlage im Zimmer ignoriert). Lediglich eine Mitarbeiterin an der Rezeption versuchte wirklich die Probleme zu lösen. Grundsätzlich verstand das Personal erstmal kein Deutsch. Wenn man dann allerdings mit Englisch weiterkam, war auch plötzlich Deutsch möglich! Das Animationsteam war klasse. Sehr aufgeschlossen und kontaktfreudig. Aber doch unaufdringlich. Die Anzahl der Sterne sind vorallem dem Animationsteam und EINIGEN Kellnern zu verdanken.
Das Hotel liegt in "Lara Kundu" direkt an einem schönen Sand-/Kieselstrand. Die Liegen am Strand sind alle überdacht. Die Strandtücher sind kostenlos! Die Region rund um das Hotel wird erst noch erschlossen. Es gibt noch kaum eine Infrastruktur. Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe gibt es nicht. Man läuft ca. 15 Min. zu den nächsten Geschäften. Alles was man für den täglichen Gebrauch benötigt (Zeitung, Sonnencremes etc.) bekommt man auch im Hotel selbst. Jedoch zu hohen Preisen. Die Transferzeit vom Flughafen dauert ca. 20 Min. Das Hotel steht NOCH ziemlich frei. Man sieht aber bereits wo in den nächsten Jahren noch Hotels gebaut werden. Die Aussicht ist daher auf beiden Seiten des Hotels nicht besonders berauschend. Man blickt auf Rohbauten und unansehliche Flächen. Die Dolmusverbindung ist am Lara Beach noch nicht vorhanden. Ein Taxi nach Antalya kostet (Hin- und Rückfahrt) 35 €!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anlage verfügt über eine extrem schöne und großzügige Poollandschaft mit verschiedenen Pools (Ruhepool mit Whirlpool/ Kinderbecken/ Animationspool) sowie einer großen Rutschenanlage. Weiterhin gibt es ein gut ausgestattetes Fitnesscenter, Sauna, Dampfbad, Massage, Tennisplätze, Kinderspielplatz und ein Amphitheater. Ebenso ein Internetcafe, Billard, Dart, Tischtennis etc. Sehr entäuschend fand ich, daß der Fitnessraum erst ab ca. 10 Uhr offen war. Am Pool sowie am Strand stehen genügend Liegen (mit Polsterauflagen/Handtüchern) zur Verfügung. Wer in einer Gruppe unterwegs ist und zusammen liegen will, sollte allerdings Liegen reservieren. Wie bereits erwähnt war das Animationsteam einfach klasse. Es wurde auch den ganzen Tag viel Sport angeboten (Gymnastik, Step-Aerobic, Bogenschießen, Wassergym., Wasserball etc.) Das Abendprogramm war ebenfalls sehr abwechlungsreich, jedoch eher da übliche Programm (türkischer Abend, Mißwahl etc.).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kerstin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |