- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel erfüllt keinen 5*-Standard. Das Hotel besteht aus eigentlich 9 Stockwerken. Lediglich befinden sich die Zimmer (mit dem Fahrstuhl erreichbar) auf 8 Etagen. Die 9. Etage ist wohl in den Familienzimmern via Treppe erreichbar. Wir hatten das LadySpecial-Angebot und wir bekamen ein Zimmer im 1. OG angeboten; haben aber dankbarer Weise (da uns ein Hotelangestellter den Tipp gab) auf die 8. Etage wechseln können und hatten so mit den Lärm aus der Lobby entfliehen können. Die Zimmer sind recht modern mit Marmor- und Parkettfussboden verlegt. Die Möbel sind ebenfalls recht modern und hell eingerichtet. Nur die Zimmerreinigung war leider nicht so super. Die Zahnputzgläser waren nach einer Woche schön matt und verschmutzt; leider wurden diese nicht gewechselt. Der Boden war nach einer Woche leider nicht durchgesaugt worden. Das Bettlaken wurde jedoch alle 2 Tage gewechselt und die Handtücher jeden Tag. Dies war das einzig positive. Was leider ziemlich ärgerlich war, dass laut der Beschreibung unseres Reiseveranstalters angespriesen wurde, dass wir Bademäntel(u. a. für den Wellnessbereich) erhalten würden, was sich vor Ort dann als Trugschluss herausstellte. Dies war ziemlich ärgerlich, da wir uns darauf einstellten und unsere zu Hause ließen.
Die Sauberkeit, wie oben beschrieben, lässt etwas zu Wünschen übrig. TV hat sehr viele Kanäle zur Verfügung. Englische, Französische, Russische, Deutsche und Türkische und knapp 50. Die Minibar wurde jeden Tag mit zwei kleinen Flaschen Wasser ohne Kohlensäure aufgefüllt. DIE GERUCHSBELÄSTIGUNG WAR ENORM, da wir im Zimmer immer einen starken Rauchgerucht hatten, obwohl wir beide nicht rauchen und zu Hause als wir angekommen sind, ist uns aufgefallen, dass das Allergikerkopfkissen total nach Rauch gerochen hat. Die Klimaanlage war nie an, das Zimmer war weit weg von der Lobby und vom NAchbarbalkon konnte es nicht kommen. Störend war auch dass die Lobby unten total verraucht war und dass es im großen Jasmine-Restaurant nur einen kleinen Nichtraucherbereich gab - der total rar war - und der raucherbereich 4 mal so groß.
Türkisches- und italienisches A la Carte Restaurant (italienisches Restaurant super empfehlenswert - ein 6 Gänge-Menü)!
Freundichkeit SUPER! Hilfsbereitschaft SUPER! Kompetenz- und Fremdsprachenkenntnisse - NAJA! Zimmerreinigung - siehe oben! Check-In - NETT! Umgang mit Beschwerden - Keine Ahnung!
Die Lage des Hotels ist derzeit ziemlich die Schlechteste. Rechts und links befinden sich Baustellen. Angefangen wird morgens um 8h und aufgehört wird dann ziemlich um 17/18 Uhr. Auch wenn man ein Zimmer im 8. OG und mit Meerblick hat, ist es ziemlich störend und man schaut direkt auf die Baustelle. Schätzungsweise ein halbes Jahr wird sich das wohl nicht ändern!!! Ebenfalls der Eingangsbereich von der Straße aus, ist ziemlich verwuchert und optisch nicht sehr einladend, wenn man dies mit den anderen Hotels vergleicht. Man erwartet schon eigentlich an einem 5 Sterne hotel, dass man sich schon unten an der Straße auf dem Weg zum Hotel (ca. 500 Meter) sicher fühlt, gerade wenn man abends ab 17h war es schon dunkel, als Frau zum Hotel geht. Guter Tipp: Hammam und Massage nicht im Hotel machen! 1. zu teuer und 2. nicht wirklich erholsam im Wellnessbereich. Geht lieber zum Sultans Basar (ca. 10 Minuten zu Fuss an der Straße, gegenüber vom RIVA Hotel), dort ist ein Spa wo ihr Hammam und Massage p. Person für 25 € kriegt - Dauer ca. 2-3 Stunden. Zum Friseur könnt ihr zu Juttas Friseursalon gehen - da arbeitet zwar keine Jutta aber die beiden türkischen Brüder können deutsch und beraten euch gut. Juttas Salon ist im 2 Stock eines Hochhauses gegenüber des Dolphins Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wellnessangebote viel zu teuer!!! Sauna und Hammam gratis und super! Hallenbad etwas zu klein!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |