- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Nach unserer Ankunft abends um 23.15 Uhr gab es erst mal einen Sekt. Für 2 Personen ein halbvolles Glas, für eine Person gab es den Rest aus der Flasche, das war leider nur noch ein Schluck. Die nächste Überraschung: In einem 5*-Sterne-Hotel soll der Safe im Zimmerschrank extra bezahlt werden. 2,-€ pro Tag. Die Einwilligung war sofort zu unterschreiben. Unser Wunsch dass unser Zimmer und das meiner mitgereisten Schwester und ihres Mannes nahe beieinander liegen, wurde nicht erfüllt - angeblich wegen unterschiedlicher Kategorien. Wir waren zwar auf unterschiedlichen Stockwerken untergebracht, die Zimmergröße war jedoch die gleiche. Sehr, sehr kleine Zimmer, in unserem zusätzlich noch ein verrostetes Beistellbett für unseren Sohn. Die Matratze darauf war mit Schnüren auf einer Pressspanplatte befestigt. Kein Stuhl, keine Couch, keine Ablagemöglichkeit. Wir hatten Mühe unsere Koffer unterzubringen, ohne uns den Durchgang komplett zu versperren. Der Balkon ebenfalls sehr klein, und laute Außengeräusche. Wir haben sofort auf einen Zimmerwechsel bestanden, gegen sofortige Zahlung von 160,-€ bekamen wir ein etwas größeres Zimmer, welches ich als "Standard" bezeichnen würde, was aber für 3 Pesonen immer noch zu klein war. Die Klimaanlage funktioniere nicht, und aufgrund der lauten Geräusche draußen, vermutlich durch Klimageräte des Nachbarhotels oder änliches, konnte man auch die Balkontür nicht offen lassen. Nach dem Zimmerwechsel, es war mittlerweile nach 24 Uhr, wollten wir noch etwas trinken. Allerdings bekamen wir in 3 Bars (in der Lobby und im Außenbereich) keine Getränke mehr, obwohl noch Personal da war. Auch Erklärungen, dass wir erst vor einer Stunde angekommen seien, halfen nichts. Ein Kellner telefonierte dann, und verwies uns auf das Restaurant. Auf dem Weg durch die Poolanlage sind uns 3 Kakerlaken über den Weg gelaufen, das haben wir bei vielen Urlauben in der Türkei noch nie erlebt. Es ist mir ein Rätsel, wie das Hotel so viele gute Bewertungen bekommen hat - ich finde es auch auffällig, dass sehr häufig in allen Kategorien 6 Sonnen vergeben wurden. Durch die schmale Bauweise des Hotels ist es nicht möglich, dass es wesentlich größere Zimmer gibt, jedenfalls nicht in den unteren 6 Etagen. Die einzige Mahlzeit die wir im Liberty Lara eingenommen haben, war das Frühstück. Da draußen alle Plätze belegt waren, haben wir drinnen gesessen. Die Atmosphäre war ungemütlich, viele Tische nicht abgeräumt bzw. nicht gesäubert. Die Auswahl war in Ordnung, allerdings habe ich bestimmt 10 Minuten erfolglos nach einer Nuss-Nougat-Creme für unseren Sohn gesucht. Das einzig positive was wir über dieses Hotel berichten können, ist, dass der Hotelwechsel problemlos vonstatten ging. Die Rezeption war behilflich beim Faxen der Formalitäten mit der Reisegesellschaft, und wir haben auch die 160,-€ Aufpreis für das Zimmer erstattet bekommen. Ansonsten können wir das, was in vielen Bewertungen beschrieben wurde - nämlich die Gastfreundschaft und dass man sich gleich als "Mitglied der Liberty-Familie" fühlen würde, leider überhaupt nicht bestätigen.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefanie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Stefanie, Vorerst möchten wir uns für Ihre Bewertung auf holidaycheck.de bedanken. Wir bedauern Ihre Meinung über unser Haus und Ihre Bewertung beinhaltet auch einige Punkte über die wir uns sehr gewundert haben. Sie haben unser Hotel abends betreten, am naechsten Morgen lediglich gefrühstückt und danach unser Hotel verlassen. Trotz dieser kurzen Zeitspanne beurteilen Sie unsere Anlage und die Gastfreundlichkeit in unserem Hause. Zunaechst erhalten alle unsere Gaeste bei Ihrem Empfang ein Glas Sekt und für die Damen halten wir jeweils eine schöne Blume bereit. Es ist richtig, dass der Safe in unserem Hause gebührenpflichtig ist. Die Konzepte in den Hotels können sich stets aendern. In manchen Hotels müssen Sie für Handtücher, Liegen, Auflagen, a la Cart Restaurant Besuch, WIFI usw. eine Gebühr bezahlen. In unserem Hause sind diese Dienstleistungen kostenlos; lediglich der Safe nicht. Wir bedauern, dass wir Ihren Kundenwunsch nicht erfüllen konnten. Für uns ist es sehr wichtig auf die Bitten und Wünsche unserer Gaeste einzugehen; allerdings ist dieses selbstverstaendlich vor allem bei der Zimmervergabe nicht immer möglich. Zudem möchten wir Sie wissen lassen, dass die Zimmerkategorie nicht immer bloss von der Grösse; sondern auch von der Lage abhaengig ist. Zu den Zustellbetten in unserer Anlage möchten wir Ihnen mitteilen, dass diese alle im Winter ausgetauscht worden sind. Daher können wir uns schwer vorstellen, dass in solch kurzer Zeit Rost entstehen kann. Schnüren existieren an den Betten nicht; es werden lediglich für den Transport Gurte benutzt. Ablagemöglichkeiten befinden sich in jedem unserer Zimmer und als Sitzmöglichkeit bieten wir Puffer an; bei Nachfrage stellen wir gerne auch Stühle zur Verfügung. Wir hören die Meinung, dass unsere Zimmer zu klein seien sehr selten. Von daher raten wir Ihnen sich in Ihrem Reisebüro genaustens über die Zimmer, deren Grösse und falls nötig deren Quadratmeterzahl zu informieren. In unserer Anlage befinden sich 5 verschiedene Kategorien; Eko, Standart, Family, Large und Dublex. Wir sind uns sicher, dass einer dieser Kategorien Ihrem Geschmack entsprechen wird. Nach 24:00 Uhr haben Sie die Möglichkeit in unserer Disko Getraenke zu bestellen. Im Normalfalle ist auch unser Mitternachtssnack um 24:00 Uhr geschlossen, aber unser Personal hat zu Ihrer Zufriedenheit selbst unser Konzept nicht beachtet und für Sie speziell Essen und Getraenke organisiert. Das Liberty Lara hat seit dem Baujahre 2005 nicht einmal Probleme mit Ungeziefern gehabt; geschweige denn Kakerlaken. Das liegt daran, dass wir in Sachen Vorsorge über der Norm stehen. Unser Housekeepingteam sorgt taeglich dafür, dass Instektenspray versprüht wird und zudem kommt viermal wöchentlich speziell eine Firma von ausserhalb. Unser Hotel befindet sich in einer natürlichen Umgebung; es gibt wenige Insekten, die auch fliegen können. Da Sie nachts in der Poolanlage spazieren gegangen sind kann es möglich sein, dass Sie solch ein Insekt gesehen haben. Das Liberty Hotel Lara nimmt an vielen Umweltprojekten teil und ist in diesem Thema sehr engagiert; wie z.B das Green Star-Projekt. Bei diesem Projekt geht es um Hotelanlagen, Sauberkeit, grüne Flaechen, naturfreundliche Insektendesinfektion, Katzenkastrationen, Impfungen, in- und ausserhalb der Anlage Müllsammelaktionen mit dem gesamten Personal, blaue Plastikflaschedeckelsammlung für Rollstuhlherstellungen, blaue Flagge usw. Wir würden uns sehr über eine Mail (gr@libertyhotelslara.com) von Ihnen freuen, denn wir würden auch gerne wissen weshalb Sie bloss gefrühstückt haben. In unserem Winterkonzept haben wir zwei; in unserem Sommerkonzept 5 a la Cart Restaurants offen. Zudem bieten wir Nudelspezialitaeten, Pizzen, Hamburger, Fladenbrot, Kuchen, Kekse usw. den ganzen Tag über an. Am meisten bedauern wir Ihre Aussage über unser Motto ‘Es ist Zeit Freundschaft zu schliessen’. Wir als Management nehmen jederzeit gerne Kritiken oder Verbesserungsvorschlaege an; allerdings haben die Punkte welche Sie genannt haben nichts damit zu tun. Die Gastfreundlichkeit in unserem Hause wird von unseren Gaesten stets hoch angesehen. Wir haben in unserem Hotel bis zu 70 Prozent Stammgaeste und wir glauben nicht ohne Grund. Wir lieben unsere Arbeit und unsere Gaeste und geben dieses Gefühl unseren Gaesten und Freunden weiter. Wir würden uns wirklich sehr freuen, Sie erneut in unserer Anlage begrüssen zu dürfen; um auch Ihnen dieses Gefühl weiterzugeben. Bei Ihrem naechsten Besuch würde ich Sie auch gerne persönlich kennenlernen. Mit freundlichem Gruss, Sebahattin Asi General Manager