Alle Bewertungen anzeigen
Juergen (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2012 • 1 Woche • Strand
3 Mal Limak Lara war 1 Mal zuviel
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren bereits zum dritten Mal im Limak Lara. Das Einchecken ging problemlos und schnell von statten, da ich bereits alles auf der Homepage vom Limak erledigt hatte. Wir bekamen als Stammkunden ein schwarzes VIP Armband, welches wir aber nicht tragen brauchten. Ein Glück wie es sich später rausstellt ( siehe Zimmer bewertung ). Wie immer gebucht mit AI. Das Publikum war sehr gemischt, viele Ältere aber auch genügend Kinder. Alle Nationalitäten waren vertreten. Von Türken über Polen, Holländer, Österreicher, Deutsche usw. Wenig Russen. Leider war es im ganzen Hotel sehr küh l!! Man konnte fast nirgendwo ohne Jacke oder Pullover sitzen. Es geht auch anders wie wir bei mehreren Besichtigungen von anderen Hotels erlebt hatten. Also nicht angenehm!!! Mein Fazit im Winter - kalt, kalt, kalt!!! Handyerreichbarkeit ist gut aber auch teuer. Für kurze Gespräche kann man ruhig das Hoteltelefon benutzen. Ansonsten Telefonkarte kaufen und von der Telefonzelle, rechts vom Hotel auf der Strasse, telefonieren.Der Hotelshop ist total überteuert!!!!! Eine Briefmarke für eine Ansichtskarte € 1,50 schräg gegenüber im Tabakladen kosten die gleichen Marken nur € 1,00. Einkaufsmöglichkeiten sind genügend vorhanden sowohl rechts als auch links vom Hotel. Handeln nicht vergessen !! Postkarten sind leider 4 Wochen unterwegs ! Wie schon beschrieben hatten wir leider kalten Nordwind. Sehr unangenehm, da er sehr kalt ist. Jedoch fast nur sonnige Tage außer einem Nachmittag immer wieder mal Regen. Im Winter würde ich in dieses Hotel nicht mehr fahren .


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer gebucht. Als wir das Zimmer sahen war die erste Entäuschung vorprogrammiert. Es bestand aus 2 Zimmern. Am Schlafzimmer der Eltern ein Raum mit Wc und Handwaschbecken. Vor dem Fenster das Jacuzzi . Das andere Zimmer hatte eine Schlafcouch ( auf der Erde ) mit einer dreigeteilten Matratze drauf welche ewig verrutschte und dadurch große Zwischenräume entstanden. Also nicht ideal zum Schlafen. Zum anderen war eine 2 sitzige kleine Couch, auf der man mit 2 Personen schlecht sitzen konnte. Erstens zu eng, 2. rutsche man immer zu einer Seite. Sowie einem Kleinen Tisch. Also konneten wir uns mit 4 Personenm fast nie im Zimmer aufhalten. Wo wollten die Kinder spielen oder malen, bei Sitzgelegenmheiten für 2 Personen? Über eine Treppe nach oben war das 2. Wc mit Waschbecken und Dusche zu erreichen. Ein Glück!!!! Denn wir hatten 3 - 4 Tage kalten Nordwind. Bedingt durch diesen Wind konnten wir das untere Wc, werlches kein Fenster sondern nur Lüftungsklappen hatte durch die der Wind fast ungehinderten Zugang hatte, sowie unseren Jacuzzi nicht benutzen!! Es war lausig kalt ( Kühlschranktemperaturen ). Das gleiche war im Schlafzimmer. Abends eine Temperatur von sage und schreibe plus12 Grad. Also miserabel. Meine Frau ging angezogen schlafen und fror trotzdem. Eine Reklamation ergab, daß man uns einen Radiator ins Zimmer stellte. Dann ging es mit den Temperaturen. So ging es nicht blos uns. Wir lernten andere Urlauberr kennen denen ist es genauso ergangen. Auch diese bekamen nachdem wir von uns erzählt hatten einen Radiator ins Zimmer gestellt. Wir wollten ein anderes Zimmer, was man uns leider nicht gab. Aber VIP Armband!!! Das Zimmer selbst hatte MInibar, kostenlosen Safe, Balkon und Telefon sowie FS Geräte. Die Möbel sind in die Jahre gekommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier sind wir diesmal so richtig enttäuscht worden. Das Essen hat kein 5 Sterne NIveau. In 4 Sterne Häusern haben wir weit aus besser gegessen!! Diesmal sind nur 3 Büffets aufgebaut gewesen. Im Jahr 2011 waren es noch 5 Büffets. Wenig Abwechslung, also Entäusschung ringsrum. Ein Glück gab es ja immer Nudeln und Reis mit Ketchup wovon sich unsere Enkelkinder ernährten. Ich weiß nicht was die Leute , welche hier nur gut über das Essen geschrieben haben, im Hotel gegessen haben oder zu Hause essen. Auch mir selbst hat das Essen nicht zugesagt !!! Wir waren vom vorigen Jahr besseres Essen gewohnt, sonst wären wir nicht wieder gekommen. Die Sauberkeit insgesamtgesehen war im Speiseraum OK. Wir haben nur das Hauptrestaurant genutzt. Im Restaurant tummeln sich die Spatzen und wenn man nicht aufpasst sind sie an deinem Essen zu gange.


    Service
  • Eher gut
  • Es war kein bekanntes Gesicht mehr im ganzen Hotel anzutreffen. Alles neues Personal.Zum Teil konnte man sich nur schwer verständlich machen aber irgendwie hat es immer geklappt. Zu den Kindern sind alle sehr freundlich. Im großen und ganzen war es OK. Die Zimmerreinigung entsprach nicht einem 5 Sterne Hotel aber na ja. Beschwerden wurden wenns geht erledigt ( siehe Zimmer ) jedoch haben wir kein anderes Zimmer trotz Reklamation erhalten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist für kurze Urlaube ideal, da man vom Flughafen nur ca 15 - 20 Minuten mit dem Bus fährt. Zum Strand gelangt man an den Pools vorbei durch eine weitläufige Gartenanlage. Ist ein bischen zu laufen. Ausflüge haben wir in dieser einen Woche nicht gemacht. Es werden aber genügend Ausflüge angeboten. Die Umgebung ist trist. Viele nur zum Teil bewohnte Hochhäuser. Enkaufmöglichkeiten und Apotheken sind reichlich vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unsere Enkel waren ganz wild auf den Kinderclub. Dann kam die Entäuschung. Es war eine andere Kinderanimateurin im Club. Diese konnte mehr schlecht als recht Deutsch. Sie war sehr nett und gab sich viel Mühe. Aber das war nichts für unsere Enkel mit den Sprachschwierigkeiten. Zum Anderen fand ich auch das ganze Drumherum überteuert. So mußte ich z. B. für 1 Sandbild anfertigen € 10,00 bezahlen !! Die Kinderdisco war ganz OK. Sie fand in einem großen Saal statt ( wo auch die abendlichen Shows ) stattfanden. Dieser Saal war ungemütlich kalt !! Die Disco ging immer ca eine halbe Stunde. Als jedoch die Kinderanimateurin frei hatte? machten 2 andere Animateurinnen die Kinderdisco. Zur großen Enttäuschung war alles nach knapp 10 Minuten vorbei !!! Das war nichts für alle Kinder. Das Programm abends war gut und Abwechslungsreich Wlan in den Bars oder der Lobby OK und Umsonst. Das Hallenbad ist leider Überchlort. Unsere Enkelkinder und auch ich selbst bekamen nach dem Baden einen pikkeligen Ausschlag am Körper bzw. an den Beinen. Wir mußtern diesen mit eine ganzen Tube Bepanthensalbe behandeln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juergen
    Alter:66-70
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir möchten uns für dieses detaillierte Feedback bedanken! Es tut uns leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden sind. Wir wünschen uns selbstverständlich immer, dass unsere Gäste mit einem Lächeln im Gesicht abreisen. Ihre Anregungen haben wir gern aufgenommen und werden diese auch an die verantwortliche Abteilung weiterleiten! Trotz all des Geschehens würden wir uns freuen, Sie nochmal im Limak Lara De Luxe begrüßen zu dürfen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com