- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren in den letzten 13 Jahren nun bereits das 4 x in diesem Hotel und sind sehr gute Türkey-Kenner (bereits zum 11 dort). Seit der Renovation 2015 wieder das erste Mal im Limak Lara. Man hat zwar einiges gemacht, aber so richtig grosse Veränderungen waren bis auf die Rutschbahnen für die Kids kaum bemerkbar. Das Essen insgesamt hat sich aus unserer Sicht verbessert, bessere Anordnung der Buffets im Speisesall und vor allem an den Restauranst in Strandnähe. Gringos Restaurant abends ist zu empfehlen. Die Performance des WLAN ist für ein 5-Stern Hotel eher unterdurchschnittlich bis teilweise sogar schlecht. Die Familienzimmer sind sehr geräumig und praktisch. Man ist aber gegen die Strasse gerichtet und es hat doch einiges an Lärm. In den Morgenstunden (0600 Uhr) ist das Morgengebet aus der Moschee ziemlich laut und schlafstörend. Insgesamt kann das LIMAK Lara sehr empfohlen werden. Architektonisch keine Perle, aber von der Anordnung der Pools, dem Strand, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Nähe zum Flughafen etc sehr gut.
Die Familienzimmer sind sehr gut (genug Betten, 2 Badezimmer und ein Jaccuzi).. Die Lage an der Strasse ist nicht so optimal wegen dem Auto- sowie morgentlichem Gebetslärm von der Moschee. Kleine bauliche Mängel sind dort normal, aber auch nicht so störend.
Das Essen am Strand in den 2 Restaurants war sehr gut. Wer Buffetmässig essen will geht eher ins Revan und wer eher Tellerservice oder später (ab 1500 Uhr) essen will, geht ins andere. Dort etwas weniger Angebot als andere Jahre, dafür aus unserer Sicht qualitativ besser. Im ordentlichen Restaurant am Abend sind vor allem die „Grillpfannen“ draussen vom Chinesen (weiss seinen Namen leider nicht) sehr empfehlenswert. Wer erst später (gegen 2000 Uhr) essen geht, der ist eher im Nachteil, da an vielen Buffets (Saltbereich und ähnliches) bereits viele leer ist und nicht mehr regelmässig nachgefüllt wird. Desserbuffet ist kein Gassenhauer, was aber in der Türkey auch nicht nötig ist, es gibt vorweg genug zu essen. Essen insgesamt gut bis sehr gut. Dass in der Türkey vieles Poulet- oder Truthahnlastig ist, das muss jeder wissen der dort hin geht. Fisch ist immer auch in vielen vorhanden.
Der Service ist sehr unterschiedlich. Sprachkenntnisse sowie Servicequalitäten und Laune der Kellner sind sehr weit auseinander (von Top bis zu Flop alles vorhanden). Es ist zu empfehlen, bereits von Anfang an mit etwas Trinkgeld die Stimmung der Kellner zu steigern. Man wird sofort anders bedient. Besonders empfehlen können wir die Drinks von Sefa an der Lobbybar. Er hat dies von allen am besten im Griff und ist immer gut gelaunt. Unsere Jungs waren vom ihm begeistert.
Lage des Hotels ist sehr gut. In Lara selber sehr zentral und nur ca 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Man hört und sieht zwar ab und zu ein Flugzeug, dies ist aber überhaupt nicht störend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ausser Tennis (Kids) nicht gross beansprucht. Angebot gefühlt als Beobachter und Aussenstehende gut bis sehr gut. Wir durften uns nach Rückfrage beim Animationsteam auch problemlos die Bocciakugeln gelegentlich ausleihen. Bei Fragen gab man zudem freundlich Auskunft. Animationsteam zudem sehr nett und haben immer gegrüsst. Kids-Corner wurde von den Kids als gut bewertet. Poolanlage ist sehr gut. Da im Herbst die Temperaturen dort eher tief sind (gefühlt ca 20 Grad), haben wir uns eher aufs Meer (ca 25 Grad) konzentriert. Liegestühle waren genügend vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriel |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gabriel, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu kommentieren. Wir schätzen unsere Stammgäste sehr und freuen uns, dass Ihnen zum 8. mal Limak Lara so gut gefallen haben, wir leiten Ihre Komplimente gerne an die jeweiligen Abteilungen weiter. Wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management