- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist sehr groß und hat auch einiges zu bieten. Vor allem für Familien mit Kindern ist auf jeden Fall etwas dabei (Rutschen, Kino, MiniClub, Spielplatz...) Auch wenn das Hotel schon älter ist, macht es optisch noch einen guten Eindruck. Schön sind die Aufzüge mit der Glasfront und einem Blick auf den Pool. Auch die Wartezeiten sind hier sehr gut! Etwas seltsam ist die Kombination aus asiatischen und indischen Elementen bei der Innenarchitektur. Diese wirken wenig abgestimmt und dadurch etwas überladen. Aber das ist nur der subjektive Eindruck.
Insgesamt sind die Zimmer sehr groß und geräumig. Auch die Ausstattung ist völlig in Ordnung (Bademäntel, TV, Minibar, Wasserkocher). Das Doppelbett ist sehr groß, bequem und es sind genug Kissen vorhanden, genau so das Einzelbett. Auch die Größe des Balkons ist gut! Alles guter Standard eines 4-5 Sterne Hotels. Was aber meiner Meinung überhaupt nicht akzeptabel ist, dass im Zimmer (Bett, Tisch, Badearmatur) Ameisen zu finden sind. Das Bad wurde bei der Ankunft vorgefunden, als hätte eben noch einer geduscht. Die Armaturen sind völlig verkalkt, die Glasfront der Dusche voller Wassertropfen und das WC ist ebenfalls jenseits von Gut und Böse. Ich bin kein Mensch, der sich über Kleinigkeiten beschwert oder das Haar in der Suppe sucht, aber für ein 5 Sterne Haus gehört eine gewisse Sauberkeit nun doch dazu. Auch im Laufe unserer Reise wurde das Badezimmer nicht gründlicher gesäubert.
Die Hotelanlage hat neben dem Hauptrestarant auch à la carte Restaurants und diverse Bars. Wir haben hauptsächlich das ZEN Hauptrestaurant besucht. Geschmacklich ist das Essen gut! Es ist ansprechend angerichtet und auch die Auswahl ist vor allem am Abendbuffet mehr als ausreichend. Es gibt jeden Tag gegrillten Fisch (dieser schien aber immer sehr ähnlich zubereitet worden zu sein), sämtliche Fleischvariationen und verschiedene Beilagen (Pommes, Nudeln, Kartoffelpüree, Reis...) selbstverständlich auch Suppen, Salate, Früchte und süßes Gebäck. Auch für die Kinder gibt es eine kleine, gesunde Ecke mit Brokkoli, Rosenkohl ... Diese Speisen werden nicht gewürzt und können bei Bedarf auch püriert werden. Eine Mikrowelle ist ebenfalls vorhanden, falls das Fläschchen aufgewärmt werden muss. Am Strand gibt es eine Snackbar, in der man mittags ebenfalls essen kann. Hier gibt es jeden Tag die selben 5 oder 6 Gerichte zur Auswahl. Schade, dass es hier keine kleine Salatecke gibt. Ein Muss ist Gözleme an der Beach Bar. Ob deftig oder süß, ein Genuss!
Leider schneidet das Hotel auch in diesem Punkt nicht besonders gut ab. Die Mitarbeiter an den Bars sind zuvorkommend und freundlich. Auch an der Rezeption wurden wir freundlich empfangen. Im ZEN Restaurant wird man jedoch nur selten bedient. Während unserer einwöchigen Reise hat man uns genau 3 Mal angesprochen, ob wir denn was trinken wollen. Die restliche Zeit hat mein Mann sich selbst um unsere Getränke gekümmert. Da wir ein kleines Kind dabei hatten, brauchten wir auch einen Kinderstuhl. Diesen mussten wir uns aber auch selbst im Restaurant zusammen suchen. Es kam leider auch vor, dass keiner frei war und unser Kleiner im Kinderwagen sitzen bleiben und dort essen musste.
Der Transfer vom Flughafen dauert keine 20 Minuten und das ist natürlich top und kaum zu überbieten! Direkt gegenüber der Hotelanlage befindet sich eine Shopping Mall (die ist aber etwas teurer). Es lohnt sich ein paar Hundert Meter weiter (nach links, Richtung Flughafen) zu gehen, um dort evtl einzukaufen. Hier habe ich die selbe Ware um 40% günstiger bekommen. Es werden an der Straße auch Ausflüge angeboten, diese haben wir jedoch nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Hotelanlage hat einen großen Fitnessbereich. Auch ein Squash Raum ist vorhanden. Zwei Tischtennisplatten stehen zur Verfügung. Bowling, Billiard ist gegen Gebühr ebenfalls vorhanden. Am Strand wird Beachvolleyball gespielt und auch Jetsky, Bananaboot... ist vorhanden. Jeden Abend gibt es ein Abendprogramm und auch tagsüber wird es nicht langweilig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nelli |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Nelli, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben. Darüber hinaus danken wir Ihnen auch, dass Sie mit uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke teilen, welche für uns sehr wichtig sind. Ihr Kritikpunkt wurde an das Hotelmanagement weitergeleitet und wird sorgfältig ausgewertet um somit die Zufrieden unserer Gäste zu gewährleisten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich für Ihren nächsten Urlaub wieder für uns entscheiden. Unser gesamtes Team wird für Ihr Wohlbefinden bereitstehen. Mit freundlichen Grüssen, Emre ÖZYURT Gäste Betreuungs Manager eozyurt@limakhotels.com