- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bewertung Hotel Limak Lara > > Anspruch und Wirklichkeit > > Das Hotel wird als 5 Sterne-Hotel (Landeskategorie) ausgewiesen, also der höchsten Kategorie in der Türkei. Das Hotel entspricht von der Ausstattung den Mindestanforderungen dieser Kategorie. > Allerdings werden Qualität der Ausstattung, des Speisen-/Getränkeangebots (All inclusive), und des Service diesem Anspruch in keiner Weise gerecht. > Das wirkt sich auch auf das Niveau und Verhalten vieler Gäste im Hotelbereich aus. > Es stellt sich die Frage, welche Zielsetzung das Management verfolgt. Will man lediglich ein volles Hotel haben und nimmt dabei in Kauf, dass das Niveau Richtung Mittelklasse geht, so ist man auf dem richtigen Weg, was zur Folge haben wird, dass das Niveau noch weiter abwärts gehen wird. > Die Ursache liegt dabei nicht bei den Mitarbeitern sondern beim Hotel-Management. Der Fisch fängt bekanntlich immer vom Kopf an zu stinken! > Wir waren bereits mehrmals in diesem Hotel, das letzte mal vor einigen Jahren und konnten überwiegend nur Gutes berichten, wenn auch nicht alles perfekt war. Jedenfalls stimmte bis dahin das Preis-/Leistungsverhältnis. Aber diesmal mussten wir feststellen, dass der Trend deutlich in Richtung Mittelmäßigkeit geht. > > Im Einzelnen > Hotelanlage > Der Außenbereich der Anlage ist gepflegt. Die Gebäude im asiatischen Stil wirken dagegen langweilig und könnten mehr Farbe vertragen. > > Ausstattung/Mobiliar > Die Möbel, insbesondere in Bereich der Lobby-Bar, sind schmutzig und der Stoff der Sofas und Sessel ist stark abgenutzt und hat teilweise bereits Risse. > > Zimmer > Die Zimmer sind geräumig, zweckmäßig eingerichtet und entsprechen den Anforderungen der Hotelkategorie, könnten jedoch eine Auffrischung vertragen. > > Restaurant > Im Restaurant herrscht zu den Essenszeiten eine ziemliche Unruhe. Es ist außerdem sehr laut, klappernde Geschirrwagen, im ganzen Raum verteilte Sammelstellen für benutztes Geschirr erzeugen laute Geräusche von klapperndem Geschirr und Bestecken, laute Musik. > > Speisen/Getränke > Wenig Auswahl und Abwechslung bei den Speisen, überwiegend Geflügel, Fleischbällchen und türkische fleischlose Gerichte, wenig asiatische Gerichte und Fisch, Krebse gar nicht. Die Qualität der Fleischspeisen ist nicht besonders hoch (langfaserig, teilweise zäh und trocken). Keine wöchentlichen Highlights oder Themenabende, z. B. Italienisch , Asiatisch, etc. > Die warmen Speisen werden einfach aus großen Behältern in die Gefäße des Buffets gekippt (nicht besonders stilvoll). > Kaffeeautomaten veraltet, nur schwarzer oder Milchkaffee, Konzentrat-Säfte aus Automaten. > Den Cocktails fehlt der Pep, sie schmecken künstlich und wässrig. Am besten ist noch der Gin-Tonic. > > Service > Die Frauen im Service machen einen guten Job, sind aufmerksam und freundlich. Das ist bei den Männern leider nicht immer so. > Benutztes Geschirr wurde nicht immer zügig abgeräumt. > Im Bereich der Lobby-Bar fehlte es häufig an Servicepersonal, sodass viele Gäste sich ihre Getränke selber holen müssen , wenn sie nicht 15 Minuten warten wollten. > > Spa-Bereich > Hier gibt es nicht viel auszusetzen außer, dass Gäste sich Ihre Getränke, teils im Bademantel aber auch mit freiem Oberkörper an der Hotelbar außerhalb des Spa-Bereichs holen > > > > Gäste > Das Niveau der Gäste geht stark nach unten. Der Aufenthalt in Bademänteln, teilweise auch mit freiem Oberkörper außerhalb des Spa-Bereichs, insbesondere im Bereich der Lobby-Bar, ist Normalität. > Selbst zum Abendessen gibt es Gäste in Sportanzügen, Sporthosen und Muskelshirts. Mittags waren sogar Gäste im Bademantel im Restaurant. > > Management > Das obere Management ist unsichtbar. Das mittlere Management ist zwar sichtbar, kümmert sich aber nur um den Betrieb aber nicht um die Gäste. > Im Restaurant kein Interesse an der Meinung der Gäste bezüglich Speisen, Getränken, Service, etc. > Generell wirkt das mittlere Management desinteressiert und hochnäsig. > > Bewertungen im Internet > Auf Bewertungen im Internet reagiert das Hotel grundsätzlich und verspricht Mängel abzustellen. Leider bleibt es bei den Versprechungen sonst würde sich das Hotel anders präsentieren. > > Fazit > Wer Urlaub in einem 5 Hotel mit entsprechenden Leistungen verbringen möchte wird von diesem Hotel enttäuscht sein. Wer asiatische Atmosphäre und Gerichte erwartet wird ebenfalls nicht auf seine Kosten kommen. > Wir sind maßlos enttäuscht. > Sollte das Hotel wieder das frühere Niveau erreichen, dann würden wir auch wieder unseren Urlaub dort verbringen. > > > Horst Hansvencl > >
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Horst |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Horst, wir hoffen Sie sind gut aus Ihrem Urlaub bei uns heimgekehrt. Vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf Holidaycheck. Zuerst einmal möchten wir sagen, dass wir es sehr bedauern, dass Ihnen unser Hotel dieses mal nicht zugesagt hat und Sie Ihren Urlaub anscheinend nicht angemessen geniessen konnten. Gerne haben wir alle Ihre Punkte mit unserem Management besprochen, um unser Hotel zu verbessern und unsere Gaeste einen schönen Urlaub geniessen zu lassen. Wir bedanken uns vielmals für die vielen Anregungen, die wir auf diesem Wege von Ihnen erhalten. Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen vor Ort trotz mehrmaligen Kontaktes nicht wirklich weiterhelfen konnten. Schade, dass Sie nicht am von uns angebotenen a la carte teilnehmen wollten. Wir haetten uns sehr gefreut Sie dort ein wenig verwöhnen zu können. Dass Ihnen unsere Hotelanlage gefaellt, freut uns wiederrum sehr. Die nötige Farbe wird immer wieder aufgefrischt und ist natürlich leider besonders zu dieser Jahreszeit wetterbedingt angegriffen und im minimalen Maase beschaedigt. Die generelle Farbgebung ist ganz an unser fernöstliches Motto angepasst und wurde speziell so ausgewaehlt und war bereits zu Ihrem letzten Aufenthalt so gegeben. Unsere Möbel werden natürlich immer wieder erneuert, aber da unser Hotel auch das ganze Jahr über geöffnet ist, nehmen wir dies natürlich schrittweise vor, sowie wir zum Beispiel im vergangenen Winter erst unser Restaurant Mobiliar komplett erneuert haben. Auch die Möbel in der Lobby Bar und allen anderen Bereichen des Hotels werden nach und nach immer wieder verbessert. Dass sich gewisse Abnutzungsspuren erkennen lassen ist leider nicht vermeidbar. Schade ist, dass Ihnen unsere von 2015 renovierten Zimmer in diesem Urlaub nicht mehr zugesagt haben. Dass die Servicestationen im Restaurant an verschiedensten Stellen verteilt sind, hat den grossen Vorteil einen schnelleren Service zu gewaehrleisten. Natürlich ist dies so auch erheblich angenehmer und schonender für unsere Mitarbeiter. Schade, dass auch unser Essen Ihnen nicht zugesagt hat. Natürlich ist ein grosser Teil der Gerichte türkisch ausgerichtet, wie zum Beispiel traditionelle Köfte (Frikadellen), Haehnchen- und fleischlose türkische Gerichte. Allerdings versuchen wir auch immer in einem angemessen Rahmen zu variieren, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Auch unser asiatischer Koch stellt jeden Abend um die 2-3 Gerichte zur Verfügung. Ausserdem müssen wir bei dem internationalen Publikum, welches wir beherbergen, auch internationales Essen zur Verfügung stellen, wodurch soieso schon eine gewisse Variation geboten ist. Die Befüllung erfolgt natürlich aus den in der Küche zum Kochen verwendeten Behaeltern. Da wir aufgrund der Frische bevorzugterweise kleinere Servierschalen zur Verfügung stellen, lassen diese sich schwierig jedes Mal austauschen, wenn eine leer ist. Getraenke können Sie natürlich auch immer gerne bei unserem Servicepersonal bestellen, statt diese von den Bedienstationen zu nehmen. Demzufolge haben Sie mehr Auswahl. Auch bieten wir Ihnen an den Bars natürlich gerne ebenfalls Latte Macchiato und aehnliche Spezialitaeten Kaffees an. Für unsere Cocktails verwenden wir genauso Fruchtsaefte, Sirups, Liköre und Alkoholika, wie Sie sie in den meisten türkischen Hotels zu dieser Jahreszeit vorfinden können. Es tut uns sehr Leid, dass Sie manchmal laengere Wartezeiten an den Bars hatten. Natürlich gibt es Zeiten zu denen viele Gaeste auf einmal dort eintreffen, wie zum Beispiel nach dem Essen, oder abends zum Animationsprogramm, sodass dann natürlich für einen kurzen Zeitraum bedingt etwas laengere Zeit benötigt wird, um Ihre Getraenke zu bereiten und servieren. Auch ist unser Hotel, wie Sie gesehen haben, noch immer ausgebucht. Wir beherbergen in der Wintersaison circa 80% Stammgaeste, die im Allgemeinen sehr zufrieden mit unserem Hotel sind. Wir möchten Sie auch immer bitten, wenn Ihnen etwas auffaellt, dass Sie sich schon waehrend Ihres Urlaubes bei uns an der Gaestebetreuung melden. Wir möchten doch immer gerne versuchen den Urlaub unserer Gaeste schön zu gestalten, auch, wenn es vielleicht mal etwas gibt, dass Ihnen nicht 100% gefaellt. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Lara Zug Gaestebetreuung grdesklara@limakhotels.com