Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Robert (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2010 • 1 Woche • Strand
Besser als beim ersten Mal
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wirkt im Verhältnis zu anderen In Lara/Kundu von außen betrachtet aufgrund der Farbgebung etwas düster. Betritt man das Gebäude jedoch, fällt sofort die Großzügigkeit des Gesamtkomplexes auf, was bei den Außenanlagen beginnt und sich bis zu den Zimmern, die sich darüber hinaus noch sehr schön, gemütlich und modern präsentieren, nahtlos fortsetzt. In keinem der bisher in der Türkei aufgesuchten Hotels gab es so viele Bereiche, in die man sich für einen kleinen Plausch zurückziehen konnte (evtl. noch Barut Lara). Die Reinigungskräfte sind freundlich und arbeiten sauber; allerdings kommt es, je nach Lage der Zimmer vor, dass man erst gegen 17h (wie Nov.Dez.2009) drankommt. Dies sollte man organisatorisch anders lösen. Ultra All Inclusive lässt eigentlich keine Wünsche mehr offen, doch dazu später mehr. Von der Gästestruktur her war Mittel- und Westeuropa deutlich in der Überzahl; es gab über keine Nationalität etwas zu klagen, alle waren sehr "sozialverträglich". Das LIMAK LARA bietet ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis. Nach unseren zwei bisherigen Aufenthalten können wir und unsere Mitreisenden das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Die "kleinen" Anmerkungen sind keine wirklichen Kritikpunkte sondern sollen Anreize setzen, Gutes noch besser zu machen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie eingangs bereits beschrieben, gibt es an den Zimmern nach unserer Auffassung fast nichts zu kritisieren. Modern und trotzdem gemütlich eingerichtet, beeindrucken sie durch ihre Größe, die man z.B. in Spanien definitiv vergeblich suchen wird. Die Bäder sind ebenfalls sehr modern und großzügig. Einen Wermutstropfen für Trockenrasierer gibt es allerdings, nämlich eine fehlende Steckdose. Aber ansonsten sind die Wohnbereiche mit allem ausgestattet, was man sich von einem "tollen" Zimmer erhofft. Ein Heißwasserkocher zur Teebereitung würde das Ensemble optimal abrunden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zwar waren bei unserem Besuch nur das Haupt- sowie das italienische und türkische Restaurant geöffnet, aber das Essen im ZEN-Restaurant ist so vielfältig und gut, dass wir eigentlich nichts vermisst haben. Die Qualität der Speisen ist ausgezeichnet, sie sind gut gewürzt und immer gibt es dabei "Live- Cocking" in diversen Varianten. Wir hatten den Eindruck, dass der Wein besser war als im Nov./Dez.. Wenn also die Sorten oder Lieferanten gewechselt wurden, bitte dabei bleiben. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant war zu Stosszeiten etwas kritisch, da das Personal teilweise schlichtweg überfordert war und trotz heftiger Rennerei kaum in der Lage war, zeitnah die Teller abzuräumen. Vielleicht wäre es bei Schlechtwetter (alle essen drin) und bei starker Hotelbelegung sinnvoll, zwei Essenszeiten (und zwei Brottheken) z.B.: 18-19.30 und 20-21.30h anzubieten. Ebenfalls könnte man überlegen, Kaffee auch in Kannen anzubieten, da ein Vielkaffeetrinker beim derzeitigen Angebot in Automaten laufend unterwegs ist. Beim Frühstück haben unsere Damen Sitzkissen vermisst, da die Holzstühle am morgen doch recht kalt sind . Das Nachmittagskuchenbüffet ist sensationell. Unsere Gaumen wurden richtiggehend verwöhnt, da man täglich mindestens 10 Sorten Kuchen, ohne die Plunder-und sonstigen Teilchen mitzurechnen, anbot, auch nicht in "türkischer" Süße, sondern auf den mitteleuropäischen Geschmack abgestimmt. Tolle Sache...


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich. Natürlich kommt es auch darauf an, wie freundlich man selbst ist, aber wir hatten da absolut keine Probleme, zu beiden Aufenthaltszeiten nicht. Wir konnten uns eigentlich immer gut verständigen, auch wenn die Sprachbarriere in Einzelfällen etwas hoch war.- Die Zimmerreinigung war sehr gut sollte aber, wie ober bereits erwähnt, eigentlich durchgängig bis 16h erledigt sein. Wir hatten einen kleinen Mangel zu melden, als sich ein Scharnier am Kühlschrank funktional verabschiedete, was aber innerhalb einer Stunde behoben wurde. Ein persönliches Hihlight war der Besuch beim "inhäusigen". Zu einem sehr günstigen Preis (10€) wurde mir ein toller Haarschnitt "celebriert", Nasenhaare entfernt, Haare an den Ohren abgeflammt der Nacken mit dem Messer freigeschnitten, der Kopf und die Schultern super massiert, ohne dass mir eines dieser verhassten kleinen Häärchen im Nacken hängenblieb, da der Figaro mir vorher einen zusätzlichen Papierkragen angepasst hatte. Tolle Erfahrung...Leider ist der SPA-Bereich im Vergleich zu anderen bisher besuchten Hotels zwar teurer, aber qualitativ nicht besser.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für einen Badeurlaub ist das LIMAK LARA bestens geeignet, wie nahezu alle 5-Sterne-Hotels in Lara, wegen der unmittelbaren Strandlage und der kurzen Transferzeiten ( ca.25 Minuten). Der Ort selbst ist jetzt nicht unbedingt ein kulturelles Highlight, aber für einen Relaxurlaub mit kleineren Shoppingexkursionen in die zahlreichen bis max. 15 Minuten zu Fuß gelegenen Center reicht es allemal. Wer will, kann sich bei den zahlreich angebotenen Ausflugsangeboten einklinken. Sonstige Unterhaltungsmöglichkeiten hat unsere Gruppe nicht erforscht, da im Hotel außer am Sonntag jeden Abend tanzbare Live-Musik angeboten wurde, was uns völlig ausreichte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Als Tennisspieler haben wir den einen oder anderen zusätzlichen Platz (nur einer vorhanden) vermisst. Dies war im November mangels Belegung kein Problem, im April hingegen ist der Bewegungsdrang doch scheinbar ausgeprägter. Die Animation erfordert teilweise einen ausgeprägten Humor, da das derzeit agierende junge Team zur Teilnahmemotivation zu recht ausgefallenen Ideen neigt, die nicht bei allen Gästen gut ankommt ( wer jetzt von dort kommt wird wissen was ich meine..). Aber alle sind sehr nett und bemüht, insbesondere die Kids haben einen glücklichen Eindruck vermittelt. Die Disco haben wir zwar besichtigt, aber nicht aktiv besucht, sie machte jedoch einen guten optischen Eindruck. Obwohl auch im LIMAK die Unsitte der Liegenre- servierung per Handtuch verbreitet ist, hatten wir kein Problem, mit unseren 8 Leuten gemeinsam unterzukommen. Liegen waren immer genügend vorhanden, ebenfalls Sonnenschirme im Pool- sowie im Strandbereich. Duschen und Toiletten sind ebenfalls fast an jeder Ecke des Hotelbereichs zu finden, alles sehr sauber und gepflegt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:56-60
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com