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Constanze (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand
Ein erholsamer und gelungener Urlaub im LimakLara
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren auf der Suche nach einem Familienbadeurlaub am Meer, in dem wir uns erholen und Zeit miteinander verbringen können ohne die sonstigen Alltagsverpflichtungen wie einkaufen, kochen etc. erledigen zu müssen. Hierfür bietet die Ferienanlage allen Komfort, den man als Familie mit Kleinkindern benötigt. Aufgrund unseres Bekanntenkreises möchte ich auch die Freundlichkeit gegenüber körperlich beeinträchtigen Menschen erwähnen. Es gibt behinderten- bzw. rollstuhlgerechte Wege, Liegen, Sitzplätze und auch einen extra Poollift.


Zimmer
  • Gut
  • Von der Größe des Zimmers waren wir durchaus überrascht. Beide Kinder können theoretisch noch in einem Reisebett schlafen, weshalb wir die Mehrkosten eines Familienzimmers einfach noch nicht einsehen. Man hält sich eh von morgens bis abends nur außerhalb des Hotelzimmers auf und uns macht das Schlafen in einem DZ aus. Doch unser DZ (wir haben keine anderen DZ gesehen) hatte ein sehr großes Badezimmer (sehr große Dusche) und ein Ankleidezimmer neben dem Hauptraum, in dem sowohl ein großes Doppelbett, ein großes Einzelbett, das Reisebett des Kleinsten und noch zwei kleine Sofas inkl. Tisch ganz leicht Platz fanden. Jedes Zimmer verfügt auch über einen Balkon, auf dem auch Trocknungsmöglichkeiten für die nassen Badesachen angebracht sind. Im Badezimmer stehen Lotion, Conditioner, Seife und Shampoo für Erwachsene sowie ein Haartrockner zu Verfügung. Zusammenfassend gesagt, hatte unsere kleine vierköpfige Familie mehr als ausreichend Platz zum Schlafen, Spielen und Abstellen von Kinderwagen, Koffern etc. . Die Reinigung der Zimmer war im Großen und Ganzen in Ordnung, die Betten wurden täglich gemacht, der Boden täglich gesaugt/gewischt, je nach Bedarf auch täglicher Handtuchwechsel etc. Bei ganz genauem Hinsehen findet man immer was, wie zB. dass mal nicht durchs Becken gewischt wurde oä. Aber wie gesagt, im Großen und Ganzen ist es sauber und man kann sich wohlfühlen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Morgens und Abends hat man im Hauptrestaurant gegessen. Das Buffet ist quasi in der Mitte aufgebaut und "außenherum" sind dann die Tische, an denen man sitzen kann. Auch daußen ist es möglich zu sitzen, was uns weniger gefallen hat, da es dort irgendwie unordentlich und aufgrund der Spatzen dreckig aussah. Hier gibt es zum einen einen Raucher- und einen Nichtraucherbereich. Gleich zu Beginn des Restaurants gibt es auch eine Kinderecke, hier gibt es keine Spielsachen, aber nochmal extra Babynahrung, ungewürzte Kinderspeisen oder auch Mikrowelle etc. Dieser Bereich ist für Familien reserviert. Die Auswahl an Speisen war sehr groß. Beim Frühstück gab es teilweise warme Speisen, diverse Brote und Toasts, Semmeln, Marmeladen, Nutella, Käse, Wurst etc. Alle Kaffeearten fanden wir persönlich jedoch nicht gut und haben eher Tee oder keine Heißgetränke getrunken. Beim Abendessen gab es auch von allem etwas, Fisch, Fleisch, Nudelgerichte etc. Durchweg hat es gut geschmeckt, für mich als Vegetarier war auch was dabei, allerdings dann doch eine eher eintönige Auswahl (Reis, Nudeln). Die Vorspeisen haben sehr gut geschmeckt, alles war jedoch in Olivenöl ertränkt anstatt nur mariniert, das war mir persönlich zuviel. Nachspeisen gab es auch eine gute Auswahl und ja, hier hat sich viel wiederholt. Aber ich mag die türkischen Nachspeisen gerne und deswg bin ich ja auch in der Türkei. Aber es gab auch Milchreis, Schokopudding, Torten und Kuchen etc. Also für jeden schon was dabei. Mittags konnte man sich am Strand verschieden gefüllten Yufkateig bestellen und dieser wurde dann frisch zubereitet. Mit Käse, Kartoffel, Fleisch oder süß mit Zucker oder Nutella. An einem Pool gab es Burger, Nudeln und Eis. Und an einem anderen Pool gab es Obst, Salate, Pizza oder andere warme Speisen. Also man findet auf jeden Fall etwas, Hunger leiden muss man nicht. An einer Bar gibt es auch immer Kindercocktails oder Milchshakes. Zu gewissen Zeiten ist es sehr voll, aber wenn man sich eine Randzeit aussucht, dann geht man halt dann erst essen und nicht punkt 12 oä. Dann muss man nicht lange anstehen oder es ist eben auch nicht gleich schnell wieder aus. In Europa ist es ja mittlerweile Pflicht und auch wenn es das in der Türkei nicht ist, würde ich empfehlen, für Leute mit Allergien oä die Namensschildchen der Gerichte mit den Allergenen zu kennzeichnen. Das ist einmal ein Aufwand, das stimmt, aber es müssten dann auch nicht alle Allergiker zum Küchenchef laufen. In unserem letzten Hotel in Griechenland wurde die Verordnung bereits umgesetzt und es war so einfach für mich, geeignete Gerichte für mich herauszufinden. Und wenn man sich die Mühe macht, neben den jeweiligen Behälter schon die Namenskarte zu stellen, könnten drunter einfach schon die Allergene wie Ei, Lactose, FLeisch/Fisch oä stehen. Reichen ja auch nur Symbole. Das würde so vieles erleichtern.


    Service
  • Eher gut
  • Was die Bewertung des Service in der Gastronomie betrifft bin ich etwas hin- und hergerissen. Wir waren etwas vor und eine zeitlang während der Pfingstferien im Hotel, sodass es sich zunehmend mit Gästen gefüllt hat. In meinen Augen war genug Personal vorhanden, aber wie es schon ein Bewerter vor mir formuliert hat, wurde dieses nicht optimiert eingesetzt. Jeder Kellner war für alles zuständig und das muss auf jeden Fall geändert werden, um einen reibungslosen und optimierten Ablauf gewährleisten zu können. Jeder hat zwar nur einen bestimmten Essbereich im Hauptrestaurant, auf den er zu achten hat, aber wenn man für alles verantwortlich ist, kommt man einfach nicht hinterher. Alle sind die ganze Zeit nur gerannt und von einem zum anderen Tisch und ja, da ging auch mal eine Bestellung unter. Vor allem ist es dann auch nicht gerade hilfreich, wenn das Personal keine Englischkenntnisse hat. Bzw. die bräuchte es nicht zwingend, es reicht ja schon, wenn man weiß, wie man nach der Getränkewahl fragt und die englischen Bezeichnungen der jeweiligen Produkte kennt. An dieser Stelle möchte ich jedoch - ich werde vll nur wenige damit erreichen und ganz ohne Unterton bekomme ich es auch nicht hin - auch einmal einfließen lassen, dass man sich mit einem Aufenthalt in einem AllInklusivhotel allerdings nicht das Hotel selbst gekauft hat und die Mitarbeiter des Hotels, die wie zu beobachten war, nur gerannt sind, um hinterherzukommen, auch nur Menschen sind. Und ja, dann kann mal eine Bestellung untergehen, dann bestellt man halt nochmal. Und ja, vll ist an einem Stand auch mal die Pizza alle. Doch die nächste kommt bestimmt, wenn man kurz wartet und dann ist es einfach eine Respektlosigkeit die Frau hinter dem Pizzastand runterzuputzen, weil man nun schon zum zweiten Mal seinen Hintern aus dem Stuhl bewegt hat und die Pizza leider in dem Moment schon wieder aus ist. Doch sieht man den Pizzabäcker im Hintergrund, arbeitet er wie am Fließband. Natürlich möchte man für sein Geld und in seinem wohlverdientem Urlaub auch die Leistungen erhalten, die man sich ausgesucht hat, aber wie gesagt, es sind auch alles nur Menschen und die meisten versuchen, ihr bestes zu geben und stehen nicht in der Ecke. Und seinen Müll kann man evtl auch mal selbst in den naheliegenden Mülleimer schmeißen, anstatt alles rumliegen zu lassen. Desweiteren wurde die gesamte Hotelanlange ununterbrochen gepflegt, gewischt, die Toiletten mehrmals sauber gemacht (ohja, auch hier dürfen Klobürsten im Falle des Falles auch mal verwendet werden), die Liegen aufgeräumt, die Mülleimer geleert etc etc. Handtücher für Pool/Strand gibt es auch jeden Tag zum Tauschen. An jedem Pool und auch am Strand sind Bademeister, die alles überwachen und durch ein Schild wird man darüber informiert, wenn keiner mehr aufpasst (ab 17 oder 18 Uhr). Mit Beschwerden und Wünschen ist man beidermaßen gut umgegangen. Zum einen schwammen einmal im Kinderpool kleine braune Würstchen und wir haben einen Bademeister umgehend darüber informiert. Dieser hat gleich den gesamten Kinderpool abgesperrt und kurz darauf kam jemand und hat ihn gereinigt, damit er wieder in Betrieb genommen werden konnte. Zum anderen hatten wir Probleme mit der Klimaanlage. Diese ist getaktet und es war für unsere Kinder, da sie zwischen 20-21 Uhr ins Bett gegangen sind, zu heiß zum Schlafen. Man hat sich sehr darum bemüht, es hat sich auch gegen Ende unseres Urlaubs etwas gebessert, aber es war dennoch zu warm. Hoffe, das legt sich für die Gäste im Hochsommer. Unsere Vermutung ist, dass hier einfach Kosten gespart werden durch die Taktung und klar, viele sind mit Kindern bis in die Puppen unterwegs und ab 22 Uhr wurde es dann auch kühler. Wir sind dies aus diversen Gründen einfach nicht, weil sich der Schlafmangel der Kinder doch irgendwann rächt :) Desweiteren konnte ich mich als Vegetarier mit Allergien immer an die Restaurantleitung wenden, die angeboten hat, etwas für mich - egal was - extra zu kochen oder mir genau mitzuteilen, was ich vom Bueffet essen kann. Das war sehr entgegenkommend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da die Fahrt vom und zum Flughafen nicht lange dauert, eignet sich die Lage des Hotels sehr gut, um mit kleinen Kindern dorthin zu reisen. Zudem gibt es in der unmittelbaren Umgebung des Hotels einige Geschäfte und auch das Besichtigen von weiteren Städten wie Antalya mit dem Mietwagen oder Bus ist nicht aufwendig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zur Animation kann ich jetzt nicht so viel sagen. Wir haben nur zweimal eine Show gesehen, da wir uns sonst eher woanders aufgehalten haben und mein Mann ist nur an Beachvolleyball interessiert. Aber ich bin der Meinung, es gibt hier alles was man braucht. Gleich am Strand kann man gegen Gebühr Bananahopping machen, Parasailing, also das typische halt. Die Animation bietet Dart und Beachvolleyball am Strand an. Was sonst noch, weiß ich leider nicht. Es gibt einen Hallenbadbereich und auch Wellnessangebote. Fitnessstudio weiß ich nicht. Jeden Tag findet irgendwie ein anderes Event im Hotel neben diesen Shows statt. Beachparty, einmal werden Hüpfburgen aufgebaut, und und. Und für die Kinder ist das Hotel wahrlich ein Traum. Unsere Kinder waren schon fast etwas überfordert und wollten am liebsten alles auf einmal in den ersten Tagen. Am Strand gibt es einen überdachten Spielplatz, sodass die Spielgeräte dort immer im Schatten sind. Dann gibt es noch einmal einen kleinen Sielplatz an einem der Pools und bei den Kinderpools gibt es einen größeren, wo auch der Minicub steht. Dieser ist recht praktisch, weil dieser eingezäunt ist und nur mit der Hilfe eines Erwachsenen geöffnet werden kann. Der Miniclub bietet auch Kinderschminken an. Toll fanden wir, dass man diesen eingezäunten Spielplatz auch so benutzen kann, ohne die Kinder in dem Club anmelden zu müssen. Alles ist frei zugänglich ohne sie abgeben zu müssen, damit sie zB Trampolin springen können. Und dann gibt es natürlich noch eine große Auswahl an Pools. Ein Babypool mit kleiner Rutsche, ein Pool mit zwei Drachenrutschen, ein weiterer kleiner ruhiger Pool, ein Pool mit einem Rutschenparadies und dann nochmal extra einen Rutschenturm mit 3 Rutschen für ältere Kinder oder halt für kleine in Begleitung von Erwachsenen. Dann gibt es noch drei große Pools für Schwimmer. Es ist für groß und kleni was dabei, es verläuft sich alles und es ist eifnach nur ein Paradies für Kinder. Also hier sehe ich keinen Verbesserungsbedarf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Constanze
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Constanze, Vor allem herzlichen Dank für Ihren tollen Beitrag. Wir freuen uns über jede Bewertung und vor allem wenn wir unseren Gästen einen schönen Urlaub ermöglichen konnten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Hotel Management lara@limakhotels.com