- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der erste Eindruck vom Hotel war gut. Es ist im asiatischen Stil und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Wir haben uns aufgrund der tollen Lage zur Stadt und dem Flughafen für dieses Hotel entschieden. Darüberhinaus war uns wichtig, dass es ein gutes 5 Sterne Hotel ist, da wir im Dezember/Januar verreist sind und die meiste Zeit im Hotel verbringen würden. Leider war die Silvester Gala ein absoluter Flop für uns. Zwar wurde der Saal sehr hübsch eingerichtet, jedoch wurde überwiegend türkische Musik gespielt und es gab draußen nicht mal ein Feuerwerk. Man hatte nicht das Gefühl, dass man einen Neujahrswechsel miterlebt.
Das Zimmer war im großen und ganzen sehr schön. Im asiatischen Stil eingerichtet mit LED Lichtern. Alles sehr sauber. Mini-Bar wird jeden Tag aufgefüllt. Auch der Balkon war schön groß und wir hatten einen Meerblick. Wir waren zu zweit und hatten 4 Schlafplätze im Zimmer! Dementsprechend kann man sich vorstellen, wie groß das Zimmer war :=) Föhn, Bademantel, Hausschuhe, Safe, Klima war alles selbstverständlich vorhanden. Bemängeln möchte ich das Bett. Die Matratze war, wie in den meisten Hotels, durchgelegen und die Kissen steinhart.
Das Essen war lecker und für jeden war etwas dabei! Das Frühstück war jeden Tag gleich. Abwechselung gab es meistens nur am Abend. Man muss vielleicht damit rechnen, dass viele Produkte anders schmecken als in Deutschland, aber wer mehrmals in der Türkei war, der wird es wissen. Ganz doll begeistert war ich als großer Baklava Fan von der großen Auswahl an Baklava und den Orangen. Diese sind einfach köstlich! Wir waren einmal im japanischen a la carte Restaurant. Wir hatten einen sehr schönen Abend, mit einem sehr guten Service und das Essen hat uns ebenfalls begeistert!
Vom Service waren wir leider enttäuscht. An der Rezeption waren die Mitarbeiter immer unfreundlich und man hatte nicht das Gefühl, als wäre man Willkommen, sondern eher eine Störung. Das sollte unbedingt geändert werden! Auch vom Concierge waren wir enttäuscht. Als wir gefragt haben, ob wir unsere Koffer am Abreisetag für eine halbe Stunde in einen Raum stellen dürfen, da hat er uns frech ausgelacht, dass wir doch für diesen Zeitraum auf unsere Koffer selbst aufpassen können. Danke. Auch im Spa Bereich war der Mann, der die Leistungen verkauft, äußerst unsymphatisch.
Die Lage ist wunderbar. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte maximal 20 Minuten. Wir hatten einen Flughafentransfer, allerdings kann man sich auch ein Taxi für 20 Euro holen. Außerhalb des Hotels gab es 2 Einkaufszentren. Das Eine war immer leer und das Andere war eine "Premiummall". Dort werden ausschließlich gefälschte Markenklamotten verkauft. Man muss damit rechnen, dass die Preise dort teurer sind. Es gab auch eine Apotheke gegenüber vom Hotel und eine Bushaltestelle. Man konnte mit dem Bus für 2 Euro nach Antalya Stadt fahren. Die Fahrt dauert 1 Stunde und ist um ehrlich zu sein, nicht zu empfehlen. Man kommt kaum in den Bus rein und muss die Stunde stehen. Man kann für 20 Euro ganz entspannt mit dem Taxi fahren. Außerdem können wir den kleinen Düden-Wasserfall und Antalya Stadt (Altstadt) sehr empfehlen!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Da wir im Winter hier waren, haben wir die Freizeitangebote kaum wahrgenommen. Das Fitnesscenter ist für ein Hotel gut eingerichtet. Ein moderates Ganzkörpertraining kann man hier absolvieren. Auch der Spabereich war sehr schön. Ein großes Danke an den Masseur Mehmet! Dieser hat uns eine wunderbare Massage gegeben von der wir bis heute begeistert sind! Weiter so! Die Poolanlage ist auch sehr schön. Man hat einen Innenpool, der mir etwas zu kalt ist und draußen eine große Poollandschaft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beatrice |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Beatrice, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich im Grossen und Ganzen sehr wohlgefühlt haben bei uns. Wir nehmen auch Ihre aufgeführten Punkte als konstruktive Kritik sehr ernst und geben diese gerne an die jeweiligen Abteilungen weiter. Wir bedauern sehr, dass Ihnen unsere aufwendig organisierte Silvestergala nicht so gefallen hat, nehmen aber auch hier Ihre Punkte gerne auf. Feuerwerk zu organisieren ist hier in der Türkei leider nur einer sehr begrenzten Anzahl Hotels nach kostspieliger Beantragung und Bewerbung erlaubt. Weswegen viele der Hotels mittlerweile kein Feuerwerk mehr anbieten können. Generell wird dieses in der Türkei nicht verkauft. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen! Mit freundlichen Grüssen, Lara Zug Gaestebetreuung grdesklara1@limakhotels.com