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Annelies & Hermann (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2006 • 2 Wochen • Strand
Enttäuschung
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Als wir bei der Hotelauswahl im Okt. 06 die Bewertungen dieses nagelneuen sog. 5-Sterne Hotels lasen, dachten wir bei einigen Beiträgen zumindest an etwas übertriebenen Darstellungen bzw. meckerfreudigen Beurteilungen. Heute denken wir anders, denn unser Hotelaufenthalt über Weihnachten/Sylvester 06/07 bestätigte diese Kritiken und entsprach bei weitem nicht unseren Erwartungen. Das nahezu einzig Positive war die sehr großzügig ausgelegte Aufteilung aller Räume, Bars und Restaurants, sehr schöne geräumige Hotelzimmer einschließlich Bad, sowie der Außenanlagen. Dies allein macht aber noch keine 5-Sterne-Kategorie aus! Überladene Tische mit Resten von teilweise gut zubereiteten Speisen von anderen ausländischen Gästen ( keine Russen ) mit katastrophalen Essmanieren gehörten zum Alltag. Leere Essenbehälter wurden gar nicht oder nur spärlich nachgefüllt. Das Nationalitäten- Restaurant Thai- Sushi war leider geschlossen. Wer nur deutsch spricht hat sehr große Verständigungsschwierigkeiten an der Rezeption. Wenn sich das nicht bessert, braucht man sich nicht zu wundern, wenn deutsche Touristen fern bleiben. Die Weihnachtsfeier ( Aufpreis 24.- € ) war nicht schlecht. Die Gala-Veranstaltung zum Jahreswechsel mit bekannten Künstlern des Landes konnte für sehr viel Geld zugebucht werden. Wir als Urlauber wurden in ein abgegrenztes Bereich des Restaurants verbannt. Das dargebotene Menue und die Life-Musik waren mäßig und bei weitem den Aufschlag von 42.- € nicht wert. Meine Frau brauchte 7 Tage, ich 11 Tage, um sich im HGotelkomplex je eine lupenreine Bronchitis einzufangen. In der ersten Woche unseres Hotelaufenthaltes wurde fast überhaupt nicht geheizt. Es war überall kalt und Zugluft, der man nicht entrinnen konnte, sowohl im Restaurant, in den Bars, den Nebenräumen und im Schwimmbad. Hinweise und Beschwerden wurden nicht verstanden oder geändert. In der zweiten Urlaubswoche fingen Handwerker an, im Hotel einzelne Bereiche durch Einbau von Zwischentüren der Zugluft zu begegnen. Die Außentüren wurden mit feuchten Tüchern abgedichtet.. Da muß man halt noch 160.- € für Arztbesuch einschließlich Medikamente übrig haben. Der Trost, daß es vielen Tischnachbarn mit gleichen Erkältungsproblemen ähnlich ging, ist eine Bestätigung, daß es nicht allein an uns lag. Eine Besserung der Situation ( Essenangebot und Klimaanlage ) trat erst ab dem 30. 12. ein, wo die Jahreswende und das landesüblich wichtige Hammelfest dem Hotel sehr viele einheimische Gäste bescherten. Unsere Meinung: Wir werden dieses Hotel künftig meiden.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annelies & Hermann
    Alter:71+
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir möchten uns für dieses detaillierte Feedback bedanken! Es tut uns leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden sind. Wir wünschen uns selbstverständlich immer, dass unsere Gäste mit einem Lächeln im Gesicht abreisen. Ihre Anregungen haben wir gern aufgenommen und werden diese auch an die verantwortliche Abteilung weiterleiten! Trotz all des Geschehens würden wir uns freuen, Sie nochmal im Limak Lara De Luxe begrüßen zu dürfen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com