Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Regine & Uli (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2007 • 1 Woche • Sonstige
Schöne Anlage, aber
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Leider zeigen sich ein halbes Jahr nach Eröffnung schon diverse Baumängel an dieser schönen, im asiatischen Stil gehaltenen Anlage. Während unseres Aufenthaltes gab es 2 Tage mit Dauerregen und Sturm, die Folge davon waren aufgestellte Eimer und ausgelegte Handtücher, in unserem Nachbarzimmer musste sogar ein Bautrockner aufgestellt werden. Wir hatten "All inclusive gebucht", dazu unten mehr. Es gibt ein kostenpflichtiges Internetcafe. Insgesamt war alles sauber, das Hotel selbst ist sehr groß. Das Publikum bestand überwiegend aus Türken, ansonsten gab es noch einige Deutsche und Russen / Israelis. Mit dem Telefonieren mit dem Handy sollte man grundsätzlich vorsichtig sein, vor dem Hotel gibt es Zellen....Preis - Leistung absolut okay ( wir haben früh gebucht! ), abgesehen von den 2 Tagen Dauerregen hatten wir schönes Wetter und konnten uns am Strand sonnen. Durch den Sturm war das Meer besonders schön anzusehen.... es wurde ab und zu sogar Kaffee und Tee am Strand angeboten!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten 2 DZ gebucht, beide hatten einen Whirlpool, das Zimmer der Kinder war um einiges kleiner. Noch sind die Zimmer in einem einigermaßen guten Zustand, auch im asiatischen Stil gehalten...Leider war der Teppichboden nach dem Sturm trotz geschlossener Balkontür pitschnass. Es gibt 40 TV - Programme, die gängigen deutschen sind auch dabei. Wann hat man schon mal die Möglichkeit, "Wer wird Millionär" auf russisch anzuschauen?! Handtuchwechsel täglich, Bettwäschewechsel nicht erkennbar. Es war auchnnicht zu erkennen, was die Putzfrau so alles im Zimmer gemacht hat, nach 3 Tagen habe ich ihr 3€ in die Hand gedrückt, so wurde wenigstens mal der Teppich gesaugt. Bei geschlossener Balkontür hat man meist seine Ruhe, bei offener Balkontür siehts schon etwas anders aus. Im Hotel nebenan befand sich direkt unter uns eine Lüftungsanlage, die brummt die ganze Nacht mehr oder weniger laut ( in einer Nacht war sie 3 Std. defekt und machte Lärm in der Lautstärke eines gelandeten Tieffliegers )


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Tja, das ist so ein Thema: Wir kamen am 31. kurz vor 24 Uhr ins Hotel und waren gespannt, ob es noch etwas zu essen gibt...und es gab sie, die leckere Mitternachtssuppe. Die Silvesteratmosphäre war sehr angenehm, und wir konnten auch noch Cocktails genießen. Während der darauffolgenden 3 türkischen Feiertage konnten wir schlemmen ohne Ende ( das Frischobstangebot war immer eher mäßig ). Dann reisten die Türken ab....und plötzlich gabs nur noch das halbe Büffetangebot! Da kommt man sich dann wirklich als dummer Tourist vor...das Angebot war nun "eingedeutscht", sprich: Pommes mit Majo und Ketchup usw, Hähnchen usw. Dabei hat uns gerade gefallen, daß es bis dahin landestypisches Essen gab! Aber insgesamt war das Essen sehr lecker und es gab auch in der eingedeutschten Variante noch frisch zubereitete Gerichte.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist grundsätzlich bemüht, aber nicht sehr zuverlässig. Verständigungsprobleme gab es keine. Das handelsübliche Englisch reicht im Notfall aus. Unsere Fernbedienung war auch noch am letzten Tag kaputt. Eine 2. Zudecke bekamen wir erst nach Einschalten der Reiseleitung ( das ging aber dann megafix ). Leider hat jedes Doppelbett nur eine Zudecke. Check - In ohne Probleme. Eine Krankenschwester ist jederzeit verfügbar, ein Arzt stundenweise.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Am schönen Sandstrand, welcher sich nach dem Sturm in einen Kiesstrand verwandelt hatte ( in dieser Jahreszeit bei diesen Wassertemperaturen nicht wichtig ). Leider keine schöne Optik vom Balkon aus bis zum Strand, da sich Hotelanlage an Hotelanlage anreiht, im Sommer geht es sicher nachts laut zu, wenn man Zimmer mit Meerblick hat.... fast alle Zimmer haben Meerblick :-). Aber wo hat man solche eine Kulisse: Palmen, dahinter das Meer, und dann schneebedeckte Berge - echt gigantisch. Nach Antalya ist es auch mit dem Dolmus - Bus nur ein preiswerter Katzensprung, wer ein wenig mehr Fahrkomfort möchte, nimmt das Hotelangebot in Anspruch ( 6 € für Hin - und Rückfahrt, unserer Meinung nach zu teuer, außerdem ist man zeitlich gebunden ). Die Einkaufs - und Unterhaltungsmöglichkeiten vor Ort sind eher beschränkt, was sicher auch an der Jahreszeit liegt. Ausflüge werden im Hotel ausreichend angeboten, wir haben sie aber nicht in Anspruch genommen. Die Wege zum Strand sind je nach Lage der Zimmer nicht immer "strandnah", das Warten auf den Aufzug manchmal etwas nervend ( 8 Stockwerke ).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Zu dieser Jahreszeit muss man einfach Abstriche machen. Es gab ein zurückhaltendes Animationsprogramm, welches von den Gästen wenig in Anspruch genommen wurde. Das Sportangebot, welches all inclusive war, fand mangels Teilnehmer nur 1x während unserer Anwesenheit statt...schade. Der Innenpool ist sehr groß mit Rutsche, die leider erst am Nachmittag geöffnet war. Für die ganz Abgehärteten gab es die Möglichkeit, in den sauberen Außenpool zu schwimmen. Leider nahmen es die Gäste nicht so genau mit der Sauberkeit, Handtücher in der Sauna scheinen tabu und wenn die Großfamilie Einzug hält, hilft nur noch....Flucht! Der Hammam, eigentlich im all inclusive enthalten, war kostenpflichtig ( 1 Std. inkl. Massage 50 €, Massenabfertigung ), kostenlos waren nur das Benutzen der warmen Steine und das Übergießen mit Wasser!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regine & Uli
    Alter:41-45
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com