- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Limak Lara DeLuxe wurde im Sommer 2006 eröffnet. Wie in anderen Bewertungen schon erwähnt ist es ein modernes Hotel mit asiatischer Architektur und Innenausstattung. Uns hat dies sehr gut gefallen, es ist außergewöhnlich. Der Eingangsbereich ist sehr großzügig aufgeteilt. Es gibt in der Lobby WLAN (kostenlos) und in der Lobby Lounge Bar gibt es viele Sitzgelegenheiten (auch Außenbereich zum Familienzimmer-Pool). Das Hotel verfügt über außergewöhnlich viele Bars/ Sitzmöglichkeiten. Die Poolanlage ist sehr großzügig verteilt über die gesamte Hotelanlage. Es gibt sehr viele Sonnenschirme/ Sonnensegel und viele Sonnenliegen. Der Strand ist sauber und gepflegt. Er wird täglich gereinigt und geglättet mit einer Maschine. Der Strand ist mit Sonnensegel bestückt (keine Sonnenschirme) und sehr guten Sonnenliegen. Es gibt einen Steg, auf welchem auch Sonnenliegen und Schirme den Gästen zur Verfügung stehen. Auf allen Zimmern befindet sich schneller und kostenloser Internetzugang (mit Kabel). Das Hotel eignet sich sehr für Leute, die auf Verbindung nach Hause per Internet angewiesen sind! Im Hotel gibt es sehr viele Gäste aus Israel und Russland. Danach folgen die europäischen Gäste. Allerdings werden die erstgenannten keineswegs vom Personal bevorzugt! Das Hotel hofft, dass bald mehr Gäste aus Deutschland kommen (so die Aussage des Managements). Strandtücher kann man zu Hause lassen, denn man kann diese täglich wechseln (kostenlos). Wenn man viel einkaufen möchte, sollte man dies nicht in Lara tun. Es ist alles viel teurer als in anderen Urlaubsgebieten. Beim Goldschmuckkauf sollte man darauf achten, dass man ein Zertifikat erhält. Medikamente sind nach wie vor günstiger als in Deutschland. Während unseres Urlaubs (18. 05.07 – 01. 06.07) war ich nicht zufrieden mit der Verfügbarkeit der Klimaanlage (deswegen keine 6 Sonnen für's Zimmer). Es war zwar noch nicht sehr heiß in der Türkei, aber ich bin es gewohnt, dass die Klimaanlage auch Ende Mai öfter läuft besonders in der Nacht, da ich die Balkontür wegen Stechmücken nicht offen lasse. Trotz Anfrage wurde nichts daran geändert. Dies war der einzige negative Punkt im Urlaub. Ansonsten ein TOP-Hotel und besonders die Internetverbindung im Zimmer (kostenlos Kabel mitnehmen) ist einfach genial. Wir waren bisher schon 4x im Kamelya World und hatten d. J. auf Grund der dort stark gestiegenen Preise das Limak Lara DeLuxe ausgewählt und wir haben es nicht bereut! Das Limak Lara DeLuxe verdient seine Sterne!
Wir hatten für 4 Nächte ein Zimmer mit Jacuzzi, welches sehr schön war, aber leider wurde es dort viel zu warm. Das Zimmer ist sehr groß, wunderschön mit Teppichboden, sehr sauber. Das Bad ist groß und sauber, mit Bademantel. Es gab einen offenen Kleiderschrank mit genügend Kleiderbügeln. Große Sitzecke mit großem LCD-TV. Minibar gratis bei All. Inkl. (tägliche Auffüllung mit Saft, Wasser, Fanta/Cola und Bier), Safe ist auch gratis. Unser Zimmer war in Richtung Concorde mit tollem Meerblick. Wir hatten einen riesigen Balkon mit 2 Stühlen und Tisch und 2 Sonnenliegen. Aufgrund der Wärme im Zimmer (große Fläche des Daches war aus Glas und somit hatte man eine Art Wintergarten als Zimmer) und die nur stundenweise angestellte Klimaanlage (die Lüftung ging immer, aber klimatisierte Luft kam nur zwischen 14 – 19 Uhr und 22 – 1 Uhr aus dem Luftschacht) wechselten wir das Zimmer und bewohnten 10 Nächte ein Familienzimmer. Dieses Familienzimmer war einfach traumhaft. Man hat zwar keinen Meerblick, aber dafür ein separates Wohnzimmer mit Küchenzeile, 2 Stühlen und Tisch, Couchtisch, 2 Sofas, 1 Sessel, 1 Schrank, 1 LCD-TV und Balkon. Im Eingangsbereich befindet sich das 1. Badezimmer. Im Schlafzimmer befindet sich ein Bücherregal, 1 Schrank mit Safe (der Safe ist sehr groß, Notebook passt rein ohne Problem), 1 Bett (160 cm breit), Jacuzzi, WC, Waschtisch, Dusche, Schminktisch mit TV und Balkon (mit Wäschleine). Die Klimaanlage kann man separat einstellen. Man kann sie allerdings nicht unter 20°C einstellen. Die Bettwäsche wurde oft gewechselt und Handtücher täglich. Auf dem Flur ist Teppichauslegware, somit auch kein Lärm. Überhaupt sind die Zimmer absolut ruhig! Keinerlei Geräusche aus Nachbarzimmer! Keine Hellhörigkeit!
Das Hotel verfügt über 1 Hauptrestaurant (Zen Restaurant) und 6 Spezialitäten-Restaurants (mexikanisch, italienisch, türkisch, Sushi/Thai, Fisch und indisch). Wir waren jeweils 2x türkisch, mexikanisch und italienisch essen und 1x indisch. Die Spezialitäten-Restaurants kann man telefonisch zwischen 9 – 17 Uhr reservieren. Man wählt die Hotline an und man wird durch das Menü geführt (hier gilt „Der frühe Vogel fängt den Wurm“). Das Essen in den Spezialitäten-Restaurants ist sehr lecker (Speisekarte) und der Service ist einmalig. Im Zen Restaurant gibt es Frühstück, Mittagessen und Abendessen (immer Buffet). Dort kann es auf Grund der Größe schon laut werden. Man kann innen und außen essen. Zu den Stoßzeiten kann es schon mal eng werden. Ab 20 Uhr ist es aber entspannter. Das Essen ist auch hier sehr lecker, man findet immer etwas. Was wir vermissten waren Pommes Frites. Es gab nicht einmal in 14 Tagen Pommes. Auf Anfrage beim Chefkoch hieß es, dass es nur selten welche gäbe. Ansonsten gab es wirklich für jeden etwas. Wichtig für Eltern: es gibt Nussaufstrich (in großer Schüssel). Morgens gibt es Spiegeleier, Omelettes, Pancakes, frittiertes Gebäck etc. an den Kochstationen. Zum Mittag- und Abendessen gibt es an diesen Kochstationen diverse frisch zubereitete Speisen (kann alles gar nicht aufzählen). Samstags ist „Türkischer Abend“ im Zen Restaurant. Zu unserer Reisezeit konnte man auch das Mittagessen im Tandoori Restaurant zu sich nehmen. Dort gab es eine kleine Auswahl an Speisen (z. B. immer Pizza, gebratene Fleischspieße, Hühnchen, Bratkartoffeln, Kartoffel-Wedges, Reis, Brot etc.) und 3 Rohkostsalate. Es gab dort auch Äpfel und Orange. Wir haben dort sehr gerne eine Kleinigkeit gegessen und sind nur selten ins Zen Restaurant zum Mittagessen. Am Strand gab es auch zur Mittagszeit „Baked Patatoes“ und Sandwiches. Man konnte die Toppings auswählen. Leider gab es zu unserer Reisezeit nicht sehr viel Auswahl an Obst. Es gab nur an unserem letzten Tag Erdbeeren. Vorher nur Honig- und Wassermelone, Orange, Äpfel, grüne türk. Mirabellen (Can Erik). Dieses Angebot empfanden wir als nicht sehr ansprechend. Kostenlose Eiscreme gab es nur am italienischen Abend im Zen Restaurant und täglich am Tea House zwischen 15. 30 – 16. 30 Uhr.
An der Rezeption gab es beim Check-In und Check-Out keinerlei Probleme. Man sollte allerdings englisch sprechen können, da es nur vereinzelte Mitarbeiter gibt, die deutsch sprechen. Da das Hotel wenig deutsche Gäste hat, gibt es auch nicht viele, die deutsch sprechen. Herr Aksoy (Hotelmanager), Herr Teoman Akan (stellv. Rezeptionschef) und Frau Irina Danilova (Guest Relation) sprechen allerdings deutsch. Die Angestellten in den Restaurants waren alle sehr freundlich. Wir hatten sehr nette Unterhaltungen mit einigen Kellnern und Angestellten im Hotel. Ich denke, dass die Urlauber, die sich hier über Unfreundlichkeit beschweren auch sicher nicht freundlich zum Hotel-Personal waren, denn "wie man in den Wald ruft, so schallt es auch heraus" (diese Erfahrung machen wir jedes Jahr). Wir sind immer freundlich zum Hotel-Personal und sehen diese als Angestellte und nicht als Urlauber-Sklaven und haben in keinem Urlaub bis jetzt unfreundliches Personal erlebt. Ich möchte besonders den supernetten Oberkellner Hasan erwähnen (danke Hasan für deine super nette Art und den Service). Die Zimmerreinigung war okay, aber nicht einwandfrei. Es kommt aber auch auf das Zimmermädchen an. Wir hatten in den ersten 4 Nächten ein anderes Zimmer und da war das Zimmermädchen sehr gut. Nach unserem Umzug hatten wir ein anderes Zimmermädchen und diese vergaß auch mal Toilettenpapier oder neue Handtücher. Auch war der Boden nicht immer gründlich gewischt/gesaugt. Ein Anruf bei der Service-Nummer und es wurde erledigt. Überhaupt legt man viel Wert darauf, dass es den Gästen im Hotel gefällt!
Das Hotel liegt ca. 15 Minuten vom Flughafen entfernt (hervorragend). Lara befindet sich im Aufbau. Es gibt allerdings genügend Einkaufsmöglichkeiten, die man innerhalb von 5 – 15 Min. fußläufig erreichen kann. Eine Apotheke ist ca. 5 Min. vom Hotel entfernt im Erdgeschoss eines Hochhauses. Dort gibt es auch etliche Souvenirshops, Kleidergeschäfte, Optiker, Minimarkt etc. Zum Sultan Bazar läuft man ca. 10 – 15 Minuten. Das Hotel liegt zwischen den Hotels Concorde und Sherwood Breezes. Wir fanden die Lage als klasse! Schnell ist man in Antalya und am Flughafen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Tennisplatz im Hotel. Außerdem konnten wir beobachten, dass täglich Wasserball und Beach-Volleyball, Boule/Boccia gespielt wurde. Auch fand Gymnastik statt. Da wir allerdings an nichts teilnahmen, kann ich dazu keine näheren Angaben machen. Tagsüber gibt es genügend Animation für Interessierte. Man wurde aber niemals von den Animateuren belästigt (danke!!!). Sie waren alle sehr freundlich und beim Abendprogramm haben sie Tolles geleistet! Besonders schön was die Aufführung „Mama Mia“ und „Der Glöckner von Notre Dame“. Zum Wellnessbereich kann ich nichts sagen, außer dass die Preise deutlich überteuert sind. Sauna und türk. Bad ist kostenlos. Das Hallenbad ist sehr groß und nett angelegt. Es gibt auch einen Fitnessraum.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com