- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Limak Lara wurde im Sommer 2006 eröffnet. Es ist in einem sehr guten Zustand und im japanischen Stil gebaut. Es ist auch für Behinderte geeignet. Das Hotel besteht aus einem Hotelkomplex, die Familienzimmer sind rund um einen extra Pool gebaut, Zugang direkt vom Zimmer über eine Treppe. In den Pfingstferien waren sehr viele Deutsche und Holländer dort. Es gab auch Israelis, Türken und einige Russen. Publikum war sehr nett und höflich, Russen fielen nicht unangenehm auf. Wir waren ab 26. Mai im Limak Lara. Im Vergleich zu den 10 vorherigen Jahren, war das Wetter dieses Jahr nicht so beständig und heiß. Wir hatten öfters Wolken, zum Teil auch Regen. Baden konnte man aber ohne Problem, denn das Wasser war schon sehr warm, und die Sonne zeigte sich auch jeden Tag (wenn auch zum Teil nur kurz). Wir haben immer hochwertige und auch neue Hotels gebucht, das Limak Lara hat uns sehr gut gefallen, vor allem, weil die Gäste wirklich alle wussten, wie man sich zu benehmen hat (vor allem die Russen). Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen. Bin zur Auskunft per email gerne bereit.
Wir hatten ein sehr schönes Familienzimmer mit direktem Zugang zum Pool. Im Schlafzimmer befand sind ein Whirlpool, ein Waschbecken, sowie ein WC, 1 Doppelbett und ein Einzelbett, ein Fernseher und das Zimmer hatte einen Balkon zur Straße. Ein paar Stufen tiefer war der Wohnraum. Hier war ein Schlafsofa, sowie ein Sessel und eine weitere Couch. Das Zimmer hatte einen kleinen Balkon mit Zugang zum Pool. An der Wand war ein riesiger Flachbildschirm mit vielen Programmen und es gab nochmals ein Badezimmer mit Dusche, WC und Waschbecken. Die Minibar wurde täglich gefüllt mit 2 Dosen Bier, 2 Flaschen Wasser, je 1 Cola und Fanta, sowie 2 Päckchen Fruchtsaftgetränke. Das Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck, es ist auch alles sehr, sehr sauber. Wir hatten jedoch Pech mit unserer Putzfrau. Sie kam kurz vor 18 Uhr ins Zimmer, machte die Betten, tauschte die Handtücher, aber sonst nichts. Spiegel und Dusche wurden nicht geputzt, auch wurde der Boden in den Zimmer und auf dem Balkon nur 1 mal gewischt. Was sie dagegen gerne machte ist, dass sie die Zimmerkarte mitnahm, die wir neben der Türe stecken ließen, da sonst die Klimaanlage nicht geht. Eine neue Zimmerkarte mussten wir uns mind. jeden 2. Tag holen. Aber ich denke mal, wir hatten halt nur Pech mit der Frau, Trinkgeld hat auch keine Wunder bewirkt.
Essen gut und reichlich vorhanden. Es gibt div. Themenabende z. B. italienisch, mexikanisch, asiatisch, türkisch. All inklusiv sind die Themenrestaurants Italien, Türkei, und Asien. Wir haben alle drei besucht, Reservierung war kein Problem (morgens ab 9. 00 Uhr über Telefon)
Die Angestellten im Limak Lara sind sehr nett und hilfsbereit, wenn auch manchmal etwas überfordert. Deutsch sprechen nur wenige, aber man ist ja in der Türkei. Mit Englisch kommt man alle Mal durch. Putzfrau dagegen war sehr mürrisch und hat das Wort putzen wahrscheinlich nicht gekannt.
Das Hotel liegt direkt am schönen Sandstrand. Nachbarhotels sind das Sherwood Breezer und die Concord. Einkaufmöglichkeiten in nächster Nähe (jedoch überteuert). Mit dem Dolmusch (103) ist man in ca. 40 Minuten in Antalya (Haltestelle direkt beim Bazar), Kosten Euro 1,-- pro Fahrt und Person. Der Hotelshuttle bringt einen für 6,-- Euro (Hin- u. Rückfahrt) nach Antlaya. Hotelbus bequemer, aber es dauert lt. Gästen auch ca. 35 Minuten. Taxi nach Antalya sehr teuer, bei Besuch einer Leder- oder Schmuckfabrik kann man den Taxispreis deutlich reduzieren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportanimation haben wir nicht getestet, denn wir haben nur gefaulenzt. Animateure nett, Abendshows zum Teil sehr gut (Musical Mama Mia, Musicalshow, Der Glöckner von Notre Dame), die diversen Spieleshows (Mr. Limak Lara, Miss Limak Lara etc.) waren nicht berauschend. Livemusik abends im Teehaus sehr angenehm. Der Strand und das Wasser waren sauber, Liegen und Sonnenschutz genügend vorhanden (es wurde auch nicht vorher schon reserviert). Badetücher können jeden Tag getauscht werden, immer genügend vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |
Lieber Birgit, Vielen Dank für Ihre Bewertung und Verbesserungsvorschläge. Es freut uns, dass Sie bei uns eine schöne Zeit gehabt haben. Wir als Limak Lara Team empfangen uns unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub möglich zu machen. Unser größtes Kapital und Stolz ist unsere Gastfreundschaft, die wir zu gerne bieten. Jede Annahme macht uns glücklich. Wir hoffen, dass Sie auch ein weiteres Mal in unserem Hotel begrüßen dürfen. Mitfreundlichen Grüssen, Gästebetreuung Limak Lara Deluxe Hotel