- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der Zustand des Hotels ist als gut einzustufen und im öffentlichen Bereich, WC, sehr sauber. Nach 2 Tagen fanden wir uns im Hotel gut zurecht. An der Rezeption wird einem sehr gut geholfen, u. a. weil das dortige Personal auch recht gut deutsch versteht und spricht (insbesondere Herr G.), jedoch auch die Kollegen und Kolleginen. Wir waren vom 4. bis 13. Januar 2011 im Hotel. Hier waren es viele deutsche und holländische Urlauber. -Wenn man den Dolmus in in Türkische Lira bezahlt anstatt in Euro, ist dieser 1 Euro billiger - Der Dolmus 103 hält direkt am Deepo (Outlet-Center, viele Fachgeschäfte in einem Gebäude) - evtl. mind. 5-Meter LAN-Kabel mitnehmen, ansonsten für 10 € ein 3-Meter-Kabel an der Rezeption kaufen - bis gegen 16 Uhr konnte man bei Sonenschein oft am Strand liegen, also auch im Januar kurze Hose und T-Shirts mitnehmen, jedoch auch wärmende Wind-Jacke, wenn dann die Sonne weg ist oder kalter Wind aufkommt - Über Simyo hätte ich 1,49 €/Min. ins deutsche Festnetz bezahlt, habe mir Turkcell-Karte gekauft. Im Hotel liegt es wohl bei ca. 1 €/Minute nach Deutschland. Handy-Erreichbarkeit ist hier sehr gut. - Duschgel (Lux) und Föhn, Ohrenstäbchen, Wattepads kann man wunderbar vom Zimmer nutzen
Es gibt unterschiedlich aufgeteilte und renoviert Zimmer. Wir hatten beides. Im einen Zimmer (1253) sogar einen begehbaren Kleiderschrank mit genügend Platz für unsere Sachen, Ganz-Körper-Spiegel im Hauptraum (man kann sich also aus 2-3 Meter anschauen), Teppich und Laminat. Morgensonne, fühlten uns aber nachts von der Sherwood-Hotel-Disco gestört. Im jetzigen Zimmer (1536) frontaler Meerblick, einen Kleiderschrank der nicht die notwendige Tiefe hat, gerade genügend Platz für 2 Personen, und schlecht beleuchtet ist, ein Ganz-Körper-Spiegel hängt etwas niedrig im Flur (also max. ca. 1 Meter Abstand möglich) . Mein 15,6" Notebook passt nicht in den Safe, wahrscheinlich eher ein 12"-Notebook oder Netbooks. LAN-Dose im Zimmer vorhanden - Nutzung kostenfrei möglich. Letzte Woche hatte ich 5.000 kbps gemessen, derzeit sind es nur noch 500 kbps. Für 6,95 € Aufpreis erhält man einen Wasserkocher mit Kaffee und Tee auf's Zimmer, ebenso Obst und Wein.
Das Essen hat uns immer sehr gut geschmeckt und war reichhaltig. Frühstück gab es bis 10 Uhr, Mittagessen bis 14 Uhr, Kuchen von ca. 14 Uhr bis 17 Uhr, Abendessen bis 21 Uhr, Mitternachts-Snack gegen 23/23.30 Uhr. Ein Spätaufsteher-Frühstück wird nicht angeboten. Ebenso gibt es auch keine 24h-Bar. In der Disco bekommt man noch bis 2 Uhr Getränke. Ansonsten kosten diese ab 24 Uhr. Max. 3 Uhr, dann ist Schluss. Speisen dürfen nicht aus dem Restaurant genommen werden (falls jemand schaut). Wir mussten unseren Kaffee und Kuchen beim Mitternachtssnack im ZEN-Restaurant essen und nicht auf dem Zimmer oder im gemütlicheren Lounge-Bereich. In einem Teil des Restaurants halten sich zu den Essenzeiten immer einige Spatzen auf, die jedoch nie aufdringlich wurden. Im Außenbereich waren es deutlich mehr. Also Vogelfreunde kommen hier auf Ihre Kosten. ;-) Uns hat es nicht gestört, zumal man auch genügend Ausweichmöglichkeiten hat. Speisen dürfen aus dem Restaurant nicht mitgenommen werden. Die Kuchen waren leider viel zu lecker :-)
Die Freundlichkeit des Personals war überwiegend gut. Sogar der Putzmann, der überall ständig wischt, begrüßt einen freundlich. Auch die Piano-Spielerin, die fast jeden Tag zum Kaffee spielt, ist sehr nett und spricht so gut deutsch, dass Sie vermutlich aus Österreich oder Deutschland kommt. Das Zimmerreinigungspersonal ist auch freundlich, jedoch ist die Reinigung eher zufriedenstellend (es wird bspw. nur alle paar Tage oder gar 1 x Woche im Zimmer gesaugt). Wäscherei haben wir aufgrund des rel. hohen Preises nicht genutzt. T-Shirt kostet 4 €, Hose 6 €, Unterhose 3€ . Wir sind einmal umgezogen, weil uns die Disco und Animation vom Nachbarhotel (Sherwood) zu laut waren - Wurde problemlos von der Rezeption respektiert. Der Service war gut, obwohl wir den Kellnern, dem Personal, fast nie Trinkgeld gegeben haben. Wir werden bei Abreise einen enstprechenden Betrag in die Tipp-Box werfen. Das Reinigungspersonal ändert sich täglich. Mit Trinkgeld am Ende der Woche bspw. ist das also nicht ganz richtig ...
Wir waren beim Transfer von Flughafen die ersten, die aussteigen durften. Die Fahrt war angenehm kurz. Das Hotel liegt ca. 7 Km außerhalb von Lara. Es gibt dort inzwischen viele Einkaufsmöglichkeiten. Wir waren trotzdem 3 x in Antalaya. Dank des Dolmuş 105 in 30-40Minuten kein Problem. Dieser hält an der Straße gegenüber vom Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Fitness-Studio fanden wir gut. Es ist immer ein Mann (selber Sportler) anwesend , der einem gerne hilft und alles in Ordnung hält. Die Öffnungszeiten sind meist bis 19 Uhr. Wenn Yoga-Kurse stattfinden, dann bereits gegen 18 Uhr. Es war auch schonmal ab 18 Uhr komplett von einer Fußball-Mannschaft reserviert worden. Von der Animation bekamen wir wenig mit. Die Abendshows waren ok, jedoch nichts besonderes. Die Pools sind schön, auch das Hallenbad. Jedoch wird der Hauptpool am Hotel derzeit renoviert und beinhaltet somit kein Wasser. Die Arbeiter entfernen u. a. die Fugen mit Flex-Maschinen. Diese sind somit auch von morgens bis abends hörbar. Wir haben deshalb auch die Balkontür eher zugelassen. Dies betrifft alle Zimmer im Innenbereich des Hotels. Am Pool zu liegen war somit auch eher nervig. Das Strandhaus wird teilweise ebenfalls mit Maschinen repariert und Arbeiter sind dort mit Schubkarren unterwegs. Mit Motor-Sägen werden gelegentlich die Hecken geschnitten (also leider auch hier keine Elektro-Heckenscheren, die deutlich leiser wären). Schade, dass hier der Erholungswunsch der Urlauber nicht respektiert werden kann. Es gibt WLan-Bereich im Hotel. LAN kostenfrei im Zimmer.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Axel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com