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Christoph (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Für mich nicht das richtige Hotel
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein grauer, hässlicher Betonkasten zwischen einigen ähnlich riesigen Hotels und viel Nichts, dafür direkt am Strand, der mir nicht gefallen hat. Viel Unrat, verrostete Stahlrohrgestelle, die vermutlich im Sommer Stoffbahnen zum Schattieren aufnehmen sollen, und in wenigen Minuten fußläufiger Entfernung Hotelbaustellen. Eine sehr bunte Gästestruktur mit entsprechend verschiedenem kulturellem Hintergrund und teilweise sehr gewöhnungsbedürftigen Umgangsformen. Viele beginnen bereits morgens mit erheblichem Alkoholgenuss, das wirkt sich bis zum Abend auf das Verhalten aus. Um es vorweg zu nehmen: ich möchte nicht wieder ins Limak Lara fahren - das stellt aber sicherlich nur meine Meinung dar, andere mögen das anders sehen! Im Reisepreis eingeschlossen bei AI sind alle Mahlzeiten, Snacks, viele lokale Getränke und Kaffee und Kuchen. Die Sauberkeit im Hotel ist gut. Die Anzahl der Aufzüge ist für die 8 Stockwerke zu gering, vielfach ist auch hier mit erheblichen Wartezeiten zu rechnen. Für Familien, die Pool-Urlaub und All-Inclusive schätzen, ist das Limak Lara sicherlich eine Überlegung wert. Das Preis-Leistungsverhältnis ist grundsätzlich auch in Ordnung. Für unternehmungslustigere Urlauber sollte man aber vielleicht auf kleinere, gemütlichere Hotels in Antalya selbst ausweichen. Wie gesagt, es ist irgendwie nicht "mein" Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer gefällt, der Safe ist kostenlos, das Badezimmer geräumig und mit Tageslicht angenehm. Ein kleiner Schreibtisch und eine Sitzgruppe sind praktisch, der Flachbildfernseher an der Wand gegenüber den Betten fest installiert und daher nur aus dem Bett zu sehen. Offener Kleiderschrankbereich, die Minibar wird mit Cola, Fanta, Dosensaft und Wasser täglich nachgefüllt. Der Wasserdruck im Bad ist in Ordnung, Telefonieren funktioniert ohne Probleme. Magnetkarten für den Zugang zum Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Sauberkeit im Hauptrestaurant ist ordentlich. Es wird eine Vielzahl von Speisen appetitlich präsentiert, leider herrscht zu den Essenszeiten häufig "gähnende Leere" in den Schalen und Schüsseln am Buffett. Der Nachschub klappt nicht überall vernünftig. Rindfleisch, Huhn, Fisch meist im Ganzen gegrillt und viel Gemüse und Salate - wären die Wartezeit und das Gedränge nicht, könnte man das Restaurant wirklich empfehlen. So kann man das Essen nicht gemütlich genießen, schade! Allerdings: Kein Speiseeis im Angebot. Und sowohl bei den Kuchen als auch am Käsebuffett wird ein- und dasselbe in anderer Aufmachung dargeboten und lässt auf den ersten Blick das Angebot viel vielseitiger erscheinen, als es in der Wirklichkeit ist.


    Service
  • Schlecht
  • Da das Hotel offenbar voll ausgebucht war, war es kaum möglich, am Abend einen freien und sauberen Tisch im Zen-Hauptrestaurant zu finden. Hatte man diesen, dauerte es wieder sehr lange, bis man bedient wurde. Am Personal liegt es sicherlich nicht, denn die Beschäftigten rasen umher, räumen Tische ab, decken neu ein, servieren Getränke und tun, was sie können. Auch die Wartezeit an den Front-Cooking-Stationen ist teilweise unerträglich lang, zumal man nicht zu zweit starten kann, sich etwas zum Essen auszuwählen. Tut man das, kann es sein, dass der leer zurückgelassene Tisch abgeräumt ist, wenn man wieder am Tisch zurück ist, weil einfach zu viele Gäste nachdrängen und selbst Jacken oder andere bewußt zurückgelassene Gegenstände entfernen, um einen freien Tisch zu bekommen. Die Zimmerreinigung war in unserem Zimmer einmal gar nicht und an den anderen Tagen erst am späten Nachmittag. Das ist unpraktisch. Die Animation ist grenzwertig. Beispielsweise rasen drei Animateure (zwei mit weißem Kittel als Arzt und ein weiterer mit einer blonden Perücke und Hackenschuhen als Krankenschwester verkleidet) mit einem leeren Rollstuhl und Sirenengeheul durch die Poolanlage, um die Gäste zu erschrecken und finden das offenbar witzig.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wie bereits geschildert, ist das Hotel am Strand von Lara gelegen. In der Umgegend findet sich nichts Sehenswertes, die Hotelanlagen reihen sich aneinander, gesichert von Zäunen und Schranken zur Straße hin. Gegenüber sind viele Grundstücke leer oder mit "Shopping-Centern" bepflastert, die Lederwaren und Schmuck anbieten. Ausfüge entweder vom Veranstalter (zwischen 30 und 50 Euro für einen Tagesausflug) oder mit dem Hotelbus für 6 € nach Antalya (10 Uhr hin, 15 Uhr zurück). Alternativ kann man einen Mietwagen nehmen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Fitnessraum ist für ein Hotel sehr gut. Hervorragend gewartete Geräte und eine angenehme Atmosphäre. Kurzhanteln von 5 bis 50 Pfund paarweise vorhanden, eine Flachbank, eine Schrägbank, eine kombinierte Latzug- und Rudermaschine, eine Art Drückmaschine für Schulter- und Schrägbankdrücken, Bauch- und Rückenbänke, zwei Beinmaschinen und etliche Cardiogeräte. Es fehlt ein Butterfly. Der Pool ist groß, der Strand ist nah, aber nicht schön; viele Liegenreservierer nerven, weil es nicht genug Sonnenschirme gibt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:36-40
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir möchten uns für dieses detaillierte Feedback bedanken! Es tut uns leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden sind. Wir wünschen uns selbstverständlich immer, dass unsere Gäste mit einem Lächeln im Gesicht abreisen. Ihre Anregungen haben wir gern aufgenommen und werden diese auch an die verantwortliche Abteilung weiterleiten! Trotz all des Geschehens würden wir uns freuen, Sie nochmal im Limak Lara De Luxe begrüßen zu dürfen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com