- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelbeschreibung läßt sich jedem Reisekatalog entnehmen. Die Sauberkeit der Anlage ist gut. Aktivitäten draussen fanden nicht statt. Die Anzahl der Gäste, internationales Publikum, reicht bei weitem nicht an die Zahl der Konferenzteilnehmer heran, die an den Wochenenden reichlich Besuch ihrer Verwandtschaft erhalten.
Die Zimmer sind gut ausgestattet und auch ganz gemütlich eingerichtet. Ein Plus ist das extra Ankleidezimmer. Zu wünschen übrig lässt die Beuleuchtung (scheint aber an der ganzen Türkischen Riviera verpönt zu sein), sowie die Höhe der Betten - Futtonbetten. Kein Bier in der Minibar - Winterzeit. Kein Wasserzubereiter für Tee/Kaffee. Trotz gebuchten Meerblicks nur seitlichen Blick auf ein Stück Meer am Horizont. Safe: neu Der Teppich war reichlich verwohnt, voller Flecken und Brandlöcher, genau so wie die Teppiche auf den Fluren. Bad schön groß und sauber, aber: - wie üblich wenig Ablageflächen und Aufhänger - Licht ist funzelmäßig - kaum Wasserpülung im WC (lag´s am 5. Stock?) - kaum Wasser aus der Dusche (lag´s am 5. Stock?)
Das Angebot und die Präsentation der Speisen im Hauptrestaurant war ordentlich und gut übersichtlich - der Geschmack hervorragend. Auch die Gemütlichkeit fehlte nicht - dadurch, dass es mehrere große Bereiche gab, die optisch voneinander getrennt waren. Allerdings hatte die Sache zwei Haken: 1. Um an ein Spiegelei zu gelangen mußte man dem dort bereitstehenden Koch irgendwie klar machen (am besten durch Zeichensprache), dass man ein solches möchte - obwohl er nur Eier zubereitete. 2. Wenn man einen Tisch am Fenster auswählte konnte es ab und an passieren, dass die Vögel, die in Reih´ und Glied auf einem umlaufenden Sims saßen, etwas zum Essen beitrugen. Vögel bzw. Tiere gehören nicht in das Speiserestaurant eines 5-Sterne-Hotels. Haben wir bisher auch noch nicht erlebt. Als schlecht kann man unter diesem Punkt eigentlich nur das Angebot an Getränken in den verschiedenen Bars bezeichnen. Der größte Teil der auf einer schön gestalteten Getränkekarte zur Auswahl stand war persé schon mal nur für die Ultra-all-inclusive-Gäste im Sommer ohne Aufpreis zu bekommen. Und inmitten unseres Urlaubes wurde eine neue Karte ausgegeben auf der dann im Endeffekt nur noch die üblichen Drinks kostenfrei waren. Nüsse, normalerweise gar nicht der Rede wert, wurden einem präsentiert als ob man ein VIP sei - aber erst nach Zahlung eines Trinkgeldes. Das Personal war bemüht, aber nicht engagiert. Die einzig geöffnete Bar draussen schloß während unseres Urlaubes einfach ihre Pforten. Damit war außerhalb des Hotels überhaupt kein Service mehr vorhanden.
Auf der Karte, die man als Zimmerschlüssel bekommt steht unter anderem "excellent service"; das entspricht nicht unbedingt dem Motto dieses Hotels. Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals - und das beginnt schon bei der Anmeldung an der Rezeption - sind im Großen und Ganzen auf Englisch beschränkt. Wenn man Glück hat und zur richtigen Zeit kommt, gibt es vielleicht jemanden den das Personal an der Rezeption sowie an der Gästebetreuung zum dolmetschen hinzuziehen kann. Der Service des ganzen Hotelpersonals kann als "möglichst minimal" beschrieben werden. Auf Nachfragen wurde alles lächelnd erledigt, aber erst auf Nachfrage.
Die Lage ist gut - allerdings trifft das auf jedes Hotel in diesem Ort zu: - geringe Transferzeit zum Flughafen, aber kein Fluglärm - Einkaufs- und sogar einige Unterhaltungsmöglichkeiten am Ort; Antalya ist ebenfalls in kurzer Zeit mit dem Bus/Dolmus zu erreichen - Strandlage des Hotels ist bei unseren Buchungen immer Voraussetzung
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Einkaufsmöglichkeiten: passabel (ist halt ein Hotel, keine Shoppingmeile) Internetzugang: gut Disco: gut, nicht ganz so laut wie sonst üblich Strand: gepflegt - als einmal die Sonne den ganzen Tag schien konnte man sich Liegen aufstellen lassen. Toilettenanlagen am Strand und am Pool zwar vorhanden, aber nicht in Betrieb Der Indoorpool ist groß und relativ warm, aber man kann am Pool nicht lange liegen, da es im Laufe des Tages immer kälter wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kendra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Wir möchten uns für dieses detaillierte Feedback bedanken! Es tut uns leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden sind. Wir wünschen uns selbstverständlich immer, dass unsere Gäste mit einem Lächeln im Gesicht abreisen. Ihre Anregungen haben wir gern aufgenommen und werden diese auch an die verantwortliche Abteilung weiterleiten! Trotz all des Geschehens würden wir uns freuen, Sie nochmal im Limak Lara De Luxe begrüßen zu dürfen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com