- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Um es vorweg zu nehmen: Diese Hotelbewertung habe ich in der Form bewertet, wie ich es von einem 5 Sterne Hotel (auch in der Türkei) gewohnt sein sollte. Für viele sind meine Beanstandungen vielleicht kleinlich, aber es geht auch besser - wie die anderen Hotels am Platz beweisen. Wie schon so viel hier berichtet, ist das Hotel sehr groß und anfangs verläuft man sich schon etwas in den verwinkelten Gängen. Die Sauberkeit war nicht zu beanstanden. Das All-in Angebot wurde in der Nebensaison eingeschränkt, d.h.: Spätaufsteherfrühstück ist nicht vorhanden, 4 von 5 Spezialitätenrestaurant sind geschlossen, keine importierte alkoholischen Getränke im All-in, Pool war geschlossen (Renovierung). Altersdurchschnitt war zwischen 25 und 70 - aber überwiegend älteres Publikum - viele türkische Tagungsgäste im Hotel Leider hab ich das "Kleingedruckte" bei Reiseveranstalter nicht richtig gelesen - All.In ist nicht All-In ultra!!! Andere Hotels (Titanic, Delphin oder Barut) biten Ihren Gästen auch in der Nebensaison importierte Getränke an und der Kaffee wird dort an italienischen Kaffeemaschine gebrüht!! Auch wurde - meines Erachtens - an der Qualität der Speisen gespart!! Aus diesen Gründen kann ich das Hotel leider nicht weiterempfehlen - andere Hotels können zum gleichen Preis mehr bieten - und wie nochmals gesagt - ich bewerte ein 5 Sterne Hotel - mehr Sterne geht nicht!!!!!
Sehr grosse Zimmer mit schönem Blick auf Meer und das Concorde Hotel. Morgens etwas Lärm von anlieferenden LKW. Sonst wie schon bei anderen beschrieben - gab es nichts auszusetzen für ein 5 Sterne Hotel.
Leider waren in der Nebensaison 4 von 6 Restaurants geschlossen. (nur ein Spezialitätenrestaurant und das Hauptrestaurant waren auf). Die Speisen zu allen Mahlzeiten zeichneten sich aus durch Quantität - leider habe ich mehr Qualität erwartet (5 Sterne)!! es haben mir alle Speisen geschmeckt - nur fehlten mir die besonderen Speisen - immer nur Hähnchen, Pute, Truthahn, Gulasch und Hackfleisch (es gab auch ein paar Sorten Fisch) waren auf die Dauer eintönig - leider!! Wie gesagt - ich bewerte hier ein 5 Sterne Hotel!!!! Das Personal war sehr fleißig und bemüht. Leider gab es im gesamten Hotel keinen vernünftigen Cafe - alles Automatenkaffee - selbst an der Hotelbar (das habe ich noch bei keinem 5 Sterne Hotel erlebt - selbst 3 Sterne Hotels hatten schon frischen Kaffee!!!!) In der Nebensaison werden im Hotel nur eingeschränktes All-In angeboten, d.h.: KEINE IMPORTIERTEN ALKOHOLISCHEN GETRÄNKE im gesamten Hotel. die landestyischen alkoholischen Getränke waren aber auch nur Gin, Wiskey und Wodka, 2 gab zwei Cocktailas im Angebot und ein paar Longdrinks Rum (auch kein guter) mußte zusätzlich bezahlt werden (Mojitio = ca 8 Euro). Von einem 5 Sterne Hotel erwarte ich da einfach mehr - andere Hotels (zum gleichen Preis) bieten Ihren Gästen mehr in der Nebensaison an!!
Das Personal war überwiegend freundlich und hilfsbereit - es gab aber auch - wie fast überall - Ausnahmen - etwas launisches Personal! Aber sonst alle sehr nett!! Deutsch geht immer - ausser am Pool!! Zimmer waren immer sehr sauber.
Wie in anderen Bewertungen beschrieben. Das Einkaufen macht keinen Spass, da die Preise sehr angezogen haben. Für gefakte Jeans (gute Qualität) wollten die Händler nicht unter 40 Euro gehen - da bekommt man im Ausverkauf im Outlet in Deutschland den gleichen Preis - aber Original!!!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Pool war schön groß und sauber. Animation nicht gefunden. freies W-lan in der Hotel Lobby. Hoteldisco ist gut ausgestattet - hatte auch jeden Tag geöffnet, ein paar Shops im Hotel - genauso teuer wie draussen. Strand und Aussenpool - nicht genutzt
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jack |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 14 |
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