Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Enrico (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 2 Wochen • Sonstige
Gutes 5 Sterne Touristen AI Hotel
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat eine recht ansprechende Lobby und man hat versucht den asiatischen Wohnstiel zu kopieren. Es ist weitläufig, hat ein Hauptrestaurant und vier weitere a la carte Restaurants, die zum Teil zuzahlungspflichtig sind. Allerdings waren nur zwei im März abwechselnd in Betrieb. Das All Inklusiv Restaurant bot zu unserem Erstaunen hauptsächlich angepasste türkische Küche zu Mittag und Abend an. Das Frühstücksbufett hatte eine große Auswahl, die aber täglich gleich war. Die Bars waren bis Mitternacht geöffnet und ab ca. 22 Uhr öffnete die Hotel-Disco. Der Garten und die Pools sind ebenfalls recht groß. Was uns im März aber am meisten freute, war das sehr große Hallenbad. Hier war es sogar möglich diverse Bahnen zu schwimmen. Das Fitnescenter war leider mit zu wenig Geräten (3 X Ergometer, 1 x Crosstrainer, 2 X Laufbänder) für die Ausdauer ausgestattet. Es kam oft zum Stau, so stellten wir unser Fitnestrainig zwangsläufig ein. Das Personal an der Rezeption war freundlich und sprach gut Deutsch. Im März waren hauptsächlich Deutsche anwesend, gefolgt von Niederländern. Türken, Belgier, Franzosen und Engländer waren in geringerer Anzahl im Hotel. Als Russen konnten wir lediglich 3 Pärchen identifizieren. Leider war vereinzelt in den Etagen der Teppichboden mit unschönen Pflecken verunreinigt, die das Gesamtbild trüben. Generell konnte man oft an Horizontalen Flächen Staub und in Bodenecken Schmutz feststellen. Die Reinigungsarbeiten werden nicht gut kontrolliert (Hausdame). Der Strand ist direkt vom Hotelgarten erreichbar, es gibt dort eine Beachbar, die aber im März nicht geöffnet hatte. Von der Straße nach Antalia oder vom Strand aus sieht man das hier wirklich Hotel an Hotel in dieser Touristenzone gebaut wurde. Ob man diese Konstillation in der Hauptreisezeit bei Vollbelegung mag, muss jeder selbst entscheiden. Auf der anderen Straßenseite stehen gesäumt bis nach Antalia leere Hochhäuser mit Eigentumswohungen, die auch nicht zum harmonischen Landschaftsbild beitragen. Ende März 2009 wehte ein sehr kalter Wind, der immer in der Zeit zwischen ca. 11 Uhr und 14 Uhr nachließ. Ein windschattiges Plätzchen in der Sonne war angesagt. Bis auf Schwächen bei der Sauberkeit, die vielleicht aus der südländischen Natur herleitbar sind, ist das Hotel zu dieser Urlaubszeit trotzdem empfehlenswert.


Zimmer
  • Gut
  • Das Standard Zimmer war sehr geräumig und hatte einen separaten Raum, der quasi als offener Schrank diente. Der Blick zum Strand war etwas eingeschränkt (Zimmer 1701). Die vorhandene Minibar wurde immer mit Softdrinks nachgefüllt. Es war ein Doppelbett und zusätzlich noch ein Einzelbett vorhanden. Vor dem Balkon, der mit einem Tisch und 2 Stühle ausgestattet war, war eine Sitzecke eingerichtet. Ein Schreibtisch mit Internetanschluss war ebenfalls vorhanden. An der Wand hing ein LCD Fernseher, deutschsprachige Programme waren sehbar. Das Mobiliar war in einem guten zustand, es wurde auch in den Zimmern versucht den asiatischen Wohnstiel umzusetzen. Das Bad war mit einer Badewanne und Duschvorhang , großem Handwaschbecken, Fön und WC ausgestattet. Auch hier wurden die waagerechten Flächen nicht richtig gereinigt und der Teppichboden in den Ecken und unter bzw. hinter dem Bett nicht richtig abgesaugt. Der Boden im Bad werde in den Ecken nicht richtig gewischt. Hier wäre eigentlich die Hausdame gefragt!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Angebot in den Bars war für uns allemal ausreichend. Das Hauptrestaurant bot für unseren Geschmack eine gute türkisch angehauchte Auswahl an Speisen. Gegrilltes wurde direkt vor den Augen der Gäste zubereitet (quasi Showcocking). Das Restaurantpersonal war bemüht mit den Getränken und der Tischneueindeckung für neue Gäste hinterher zu kommen, schaffte es aber nicht immer. Zu bemängel war, dass z. B. Teegläser und oft auch andere Gläser, aber auch Besteck offensichtlich nicht von Hand mit einem Tuch abgetrocknet wird. So waren oft Gläser mit Wasserrändern überseht. Mehrmals hatten wir Gläser mit Lippenstiftresten, auch das Besteck war nicht immer einwandfrei. Ansonsten war die Hygiene für ein Restaurant mit Massenabfertigung, zumindest was wir sehen konnten, gut.


    Service
  • Gut
  • Der Check-In verlief problemlos und sehr schnell. Das Bar- und Restaurantpersonal war weitgehend freundlich. Das Animationsteam gab sich bei seinen Abendshows mühe, aber wir haben schon etwas weitaus professionelleres in diesem Bereich gesehen. Am Tage war das Team nicht präsent. Das Hotel bietet für Eltern eine Kinderbetreuung an.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 12 km vom Ortsrand und ca. 20 km von der Ortsmitte von Antalia entfernt. Es gibt nach Antalia eine regelmäßige Dolmuschverbindung, aber auch der Hotelbus fährt für ca. 9 Euro/Pers. dort hin. In der näheren Umgebung gibt es diverse Schoppingcenter. Wir fanden dort die Preise für die Kopien recht hoch. Ausflugsmöglichkeiten werden von den örtlichen Kooperationspartnern der Pauschalreiseanbieter angeboten. Taxis sind teuer, man zahlt bis nach Antalia, je nach Verhandlungsgeschick, ca. 35 - 40 Euro.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es ist ein für Hotelverhältnisse großes Hallenbad vorhanden. Das vorhandene Hamam und die Sauna können frei genutzt werden. Die Anwendungen im Hamam sind kostenpflichtig und sollen nicht gerade preiswert sein, was auch für den Wellnes- und Beautybereich gelten soll. Der Strand vor dem Hotel war aufgeräumt. Die Hoteldisco machte einen guten Eindruck, es wurden im März Salsa-Kurse angeboten. Wie schon angemerkt war die Ausstattung des Fitnesbereiches nicht ausreichend, besonders bei Geräten für das Ausdauertraining, zumal sicherlich in den Winter-/Frühjahrmonaten viele Gäste ihr Gewicht durch Sportaktivitäten halten möchten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Enrico
    Alter:46-50
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com