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Hubert (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit kleinen Schwächen
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren im Juli mit 2 Erw. und 1 Kd. (12J.) für 10 Tg. im Hotel (DZ, Zustellbett, MB, AI). Wir sind recht erfahrene Türkeiurlauber, waren allerdings das erste Mal in Lara. Das Hotel wirkt im ersten Augenblick sehr groß und schon ein wenig angestaubt. Großes Plus sind die sehr gut renovierten Zimmer, die riesige Poolanlage, die schön angelegte und gepflegte Gartenanlage und die Liegensituation am Strand. Hier sind kleine, überschaubare Liegenbereiche geschaffen worden, und die Liegen stehen nicht in 20er Reihen hintereinander. Es gibt dort ausreichend Platz und immer auch freie Liegen. Auch am Pool findet man auch noch späterer am Vormittag ausreichend Liegen. Da man scheinbar unbegrenzt Handtücher (Pool u. Strandtücher) einfordern kann, sind aber leider viele Liegen am Strand und am Pool mehrfach reserviert. Das nervt ist aber noch erträglich. Das Meer fällt relativ schnell recht steil ab, hier sollten Nichtschwimmer vorsichtig sein. Der Strand ist am Saum leicht kieselig, was aber nicht wirklich stört (Barfuß ist problemlos möglich), ansonsten recht breit und gepflegt, und für „Strandläufer“ in beide Richtungen gut begehbar. Deutsche Gäste waren zu unserer Zeit eher in der Minderheit. Es gab viele Gäste aus Belgien, Holland und der Schweiz. Dem Hotel fehlt es im Innenbereich ein wenig an Eleganz und Schick. Es wirkt zum Teil ungemütlich und unübersichtlich. Ein wenig „Prunk“, wie man es z.T. aus anderen 5 Sterne Anlagen kennt, und ein bisschen mehr Gemütlichkeit täten der eher kühlen und funktionalen Atmosphäre sicher gut. Gut gefallen haben uns das Teehaus und die Strandbar (inkl. der dortigen Servicekräfte!!) und sicher die schönen Zimmer mit einem großen Balkon und einem wunderbaren Ausblick (Nr. 1840). Die Speiseräume waren groß, sehr busy und laut. Im Außenbereich fand man aber in der Regel auch noch ein ruhigeres Plätzchen. Problematisch ist die Heerschar von Spatzen die sich auf die Essensteller stürzen, und überall ihre „Hinterlassenschaften“ ablassen. Hier würde ich deutlich mehr Sauberkeit erwarten. Die zugekoteten Brüstungen/ Einrichtungen müssen eigentlich regelhafter gereinigt/ gestrichen werden. Das Essensangebot ist umfassend und lecker. Habe ich allerdings in anderen Hotels in Bezug auf die Präsentation der Speisen und auch auf die Auswahl schon besser und vielseitiger erlebt. Die a la card Restaurants sind kostenpflichtig, und man verlangt 9,-Euro pro Person (!!). Das finde ich schon fast eine Frechheit, und ist auch im Vergleich zu allen weiteren mir bekannten Hotels ein klarer Nachteil! Die Plastikbecher während der Abendveranstaltungen sind katastrophal. Hier würde ich von Seiten des Htls. unbedingt nach einer anderen Lösung suchen! Ein Problem(chen) ist die Fremdsprachenkompetenz der Servicekräfte. Hier musste man teilweise schon umfänglich und recht umständlich erklären was genau gewünscht wird, und es kam längst nicht immer das, was bestellt wurde. Die Freundlichkeit war allerdings durchgängig ok, und alle waren bemüht! Rezeption, Zimmerreinigung und Technik funktionierten einwandfrei! Die Animation ist für türkische Verhältnisse gut, und die Abendvorstellungen ziemlich professionell. Die Lautstärke ist manchmal zu hoch und die Musikauswahl eine Katastrophe - viel Techno/ Hip-Hop – ist aber sicher Geschmackssache. Es gab regelmäßig interessante Events die Top gestaltet und durchgeführt wurden (z.B. Schaum-, Cocktail-, Beachparty). Die Einkaufsmöglichkeiten rund um das Hotel sind umfangreich und fußläufig gut erreichbar. Die Hotelshops stehen dem aber nichts nach und sind auch empfehlenswert! Lediglich der Hotelfotograf nervt wegen seiner hartnäckigen Akquiseversuche. Alltours als Reiseveranstalter war bei keinem Transfer präsent, und hat uns nach einer Verschiebung der Abflugzeiten von mittags auf früh morgens (8.30 Uhr) um 4.30 Uhr vom Hotel abholen lassen. Bei einer Transferzeit von ca. 20 Min. eine echte Frechheit und ein ziemliches Ärgernis! Letztlich ist das Limak Lara ein recht schönes Hotel, vorzugsweise für Familien mit Kindern, die in einer größeren Anlage und mit den Begebenheiten des Meeres zurechtkommen. Wer sich eine große Poolanlage, strandnähe und viel Aktion wünscht ist hier sicher gut aufgehoben. Bei Fragen ruhig melden ;-)


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hubert
    Alter:51-55
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com