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Klaus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Hier ist der Gast alles andere als der König
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Neu erbautes architektonisch interessantes Hotel im japanisch angehauchten Stil. Die auf 8 Stockwerke verteilten Zimmer sind ok, jedoch sollte man darauf achten, nicht in einem der aufgrund der Bauweise vorhandenen hinteren Winkel untergebracht zu werden. Von den Familienzimmern hat man keinerlei Ausblick auf das Meer. Die Suiten sind durchaus empfehlenswert. Das Publikum ist überwiegend aus dem Osten bzw. dem nahem Osten. Hierauf hat sich das Hotel eingestellt. Die gesamte Hotelanlage möchte ich als sehr schön bezeichnen. Viele Pools laden zum Baden ein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ok. Sauberkeit könnte besser sein. Die Minibar wurde nicht immer aufgefüllt und der Kühlschrank ist auf eine Temperatur eingestellt, die die Getränke immer nur noch lauwarm erscheinen läßt. Familienzimmer liegen im hinteren Hotelbereich und ermöglichen nur den Blick auf die rückseitige Hotelfassade. Die Suiten sind schön.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hotel hat 6 Restaurants. Bei drei davon muß man pro Person einen Aufschlag von 7.00 EUR zahlen. Wir haben dies getestet und den Eindruck gewonnen, dass in den zahlungspflichtigen Restaurats alles prima ist (Hier ist auch das Personal freundlich). Da in einem all inclusiv ultra Hotel die meisten Gäste auf das Buffet stehen, war man in den zahlungspflichtigen Restaurats praktisch alleine. Hier war dann auch der einzige Ort, wo man wirklich angenehm speisen konnte. Das Buffet war von Einfachheit geprägt. Frikadellen in jeder Form. Man hat hier ganz klar das Gefühl, an der Qualität des Essens muß gespart werden. Einfache billige Gerichte waren fast ausnahmslos vertreten. Draußen auf der Terasse hätte man eigentlich sehr schön über den Pools sitzen können, wenn das Personal die Tische abgeräumt hätte. Dies war aber häufig nicht der Fall, so dass auf der ohnehin viel zu kleinen Fläche die Sitzplatzsuche eine große Bedeutung hatte. Im Innenbereich des Buffetrestaurants war ein gemütliches Abendessen leider völlig unmöglich. Der Buffetbereich war angesichts der Gästeanzahl viel zu klein. Anstellen war angesagt. Häufig sah das Buffet völlig abgegrast und verwütet aus, die gilt insbesondere für den Dessertbereich. Hier konnte einem der Appetit vergehen. Ebenso wenn ihnen das Küchenpersonal eine Scheibe Truthan, die sie gerne essen möchten, mit beiden Händen auf den Teller wirft. Das Frühstück ist bis spätestens 10.00 zu nehmen. Ist aber schon spätestens eine halbe Stunde vorher abgegraßt und nicht mehr aufgefüllt. Von 10.00 bis 11.00 Uhr gibt es ein Spätaufsteherfrühstück, welches sich auf dem Niveau eines zwei Sterne Hotels befindet. Auch hier gilt wie überall-Unfreundlichkeit siegt. In einem Cafe waren ca. 15 schön angerichtete Kuchen aufgestellt. Ein Kuchenstück konnten Sie für 2,50 EUR erwerben. Für all inclusive Ultra Gäste war aber ganz links auf dem Tresen auch eine Platte mit kleinen Trockenteilchen. Alkoholische Getränke konnten draußen nur im ungemütlichen Diskothekenbereich eingenommen werden. Im sog. Teehaus, welches schön am Pool liegt und Abens Livemusik gespielt wurde, wurde weder Wein noch Sekt ausgeschenkt. Auch nicht am schön gelegenen Cafe. Man hatte hier klar den Eindruck, dass alkoholische Getränke nur an ungemütlichen Orten ausgeschänkt werden um auch hier am Kunden zu sparen. Nur nebenbei sei angemerkt, dass der Wein kaum trinkbar war.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service dieses Hotels ist der schlechteste den ich auf meinen ganzen Reisen bisher erlebt habe. Die Kellner sind durchweg unfreundlich und ignorieren die Gäste. Täglich waren sogar lautstarke Auseinandersetzungen zwischen Gästen und Personal zu beobachten. Kein Handtuchwechsel lief ohne Diskussion ab. Handtücher konnten nur zwischen 9.00 bis 12.00 und zwischen 17.00 bis 18.30 Uhr gewechselt werden. Außerhalb dieser Zeiten hat man Pech. Fast jede Bestellung führte im Ergebnis dazu unfreundlich behandelt bzw. ignoriert zu werden. Die Hoffnung man werde von dem Personal angesprochen und nach einem Wunsch gefragt schwand schnell dahin. Beschwerden wurden damit abgetan, dass das Problem bekannt sei und man sich dafür entschuldige. Geändert hat sich nichts. Die Sauberkeit des Hotels ließ sehr zu wünschen übrig, teilweise muß man von dreckig sprechen. Self-Service sogar beim Morgenkaffee ist überall angesagt. Es stellt sich schon ein merkwürdiges Gefühl ein, wenn in der Lobbybar der Gast nicht am Tisch bedient wird; jedoch ein Hotelangestellter, der sich an den Nachbartisch setzt, sofort persönlich am Tisch bedient wird. Den Kellner daraufhin angesprochen erhielt man die Antwort, es sei schließlich sein Vorgesetzter gewesen den er bedient hat. Ich selbst durfte mir mein Getränk dann wieder selbst an der Bar holen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am direkten Strand von Lara und ist in die Reihe vieler Strandhotels eingebettet. Ein Einkaufscenter ist in ca. 800 m vorhanden. Zum Flughafen sind es ca. 20 Min. Fahrzeit.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm war ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir möchten uns für dieses detaillierte Feedback bedanken! Es tut uns leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden sind. Wir wünschen uns selbstverständlich immer, dass unsere Gäste mit einem Lächeln im Gesicht abreisen. Ihre Anregungen haben wir gern aufgenommen und werden diese auch an die verantwortliche Abteilung weiterleiten! Trotz all des Geschehens würden wir uns freuen, Sie nochmal im Limak Lara De Luxe begrüßen zu dürfen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com