Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ursula (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Hier wird die Freundlichkeit GROSSGESCHRIEBEN!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Im Limak Lara De Luxe Resort Hotel stehen 441 Unterkunfts-Möglichkeiten zur Verfügung. Die Bettenkapazität im Limak Lara Hotel beträgt 900 Betten. Wir waren in einem Familienzimmer untergebracht. Die Einfahrt zum Hotel sieht im Vergleich zu den anderen Hotels die ebenbürtig sind sehr schäbig aus, der grüne Rasenteppich mit dem die Fassade eingekleidet ist, ist ein totales "No-Go". Wir wurden sehr nett begrüsst und fühlten uns sofort gut aufgehoben in diesem Hotel. Die Leute an der Rezeption haben uns dank Online-Check in (kann man schon Zuhause machen) sehr schnell das Zimmer gegeben und mit einem Glas Champagner und feinen Türkisch-delight Willkommen geheissen. WiFi hatte es fast überall im Hotel, am Pool und sogar am Strand, jedoch nicht immer guter Empfang. Man musste sich immer wieder anmelden, bei der Lobby war es am besten. Die Gästestruktur war sehr gemischt. Es hatte viele Belgier, Holländer, Russen, Engländer und auch andere Nationalitäten. Der Altersdurchschnitt war von 2 Monate bis 85 Jahre. Wer ein Familienzimmer bucht sollte unbedingt beim Zimmerwunsch angeben ein ruhiges Zimmer (was es zwar fast keines gibt) aber trotzdem nicht zur Seite vom Sherwood Hotel liegt. Obere Etagen sicher um einiges besser. Wir hatten jeden Tag über 30 Grad. (Ende Juni/Juli). Also keine langen Hosen mitnehmen und auch die Jacke kann Zuhause bleiben. In Lara kann man schön und günstig shoppen, viele T-Shirts schon ab 5 Euro mit guter Qualität.


Zimmer
  • Gut
  • Die Familienzimmer liegen leider alle zur Strassenseite und sind dadurch nicht besonders komfortabel. Der Zustand ist gut, wir haben jedoch eine 2. Dusche und ein 2. richtiges Bett im Wohnzimmer vermisst , auf dem Rattan-Sofa konnte man nur mit einer zusätzlichen Matratze schlafen. Die Klimaanlage im oberen Zimmer hat fast nicht gekühlt, man kam sich vor wie in einer Sauna. Wir werden sicher beim nächsten mal, 2 Doppelzimmer buchen, die im Winter 2015 alle renoviert werden. Ich durfte so ein renoviertes Zimmer anschauen und war überaus begeistert davon. Sehr schöne grosse Zimmer alle mit Meerseite und riesigem Bad und schönem begehbarer Schrank. Da loht es sich ein bisschen mehr dafür zu bezahlen. Die obere Etage vom Familienzimmer liegt zur Strassenseite und zur Moschee. Es wird 5 mal am Tag und Nacht über Lautsprecher gebetet. Ich konnte nicht gut schlafen, so dass ich ins untere Zimmer (Wohnzimmer) gezügelt bin. Da konnte ich herrlich schlafen, auch die Klimaanlage funktionierte da um einiges besser. Minibar wurde immer aufgefüllt, leider haben wir aber Colalight vermisst. Das bekommt man aber im Migros in Lara und so haben wir den Kühlschrank selber aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hauptrestaurant in dem wir meistens gegessen haben war überdurchschnittlich gut, sehr grosse Auswahl, jeden Tag ein anderes Motto, guter schneller Service und jederzeit ein freier Tisch auch zu den Stosszeiten. Leider nehmen wir in den Ferien immer über ein Kilo zu, den es ist zu gut um hier zu fasten. Der Tischwein schmeckt auch vorzüglich und die Tafelgetränke werden aus Flaschen ausgeschenkt und schmecken auch nicht nur nach Wasser wie in den meisten grossen Hotels. Die Sauberkeit war hier sehr gut, es wurde immer darauf geachtet das die dreckigen Tischtücher ausgewechselt werden und das Besteck und die Teller waren auch fast immer sauber. Einmal haben wir beim Italiener gegessen. Es war hervorragend, ging uns aber zu lange und deswegen haben wir die anderen nicht genutzt. Pro Person kosten die a La Card Restaurants 9 Euro, mit Elitecard die Hälfte. Kinder gratis.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit in den "Limak-hotels" ist besonders hervorzuheben. Da verdienen sie mindestens 7 Sterne. Wir schätzen die sympathischen Mitarbeiter in allen Bereichen sehr und vor allem die Gästebetreuer/innen sind ausserordentlich bemüht, dass sich die Gäste rundum wohlfühlen. Die rassige rothaarige, die blonde Moldavin, der sympathische junge Herr, einfach alle verdienen ein dickes Lob! Ebenso die Servicekräfte in den Restaurants und Bars. Auf die Zimmerreinigung möchte ich nicht weiter ins Detail eingehen, doch die könnte sicher besser sein. Es wird nur "schnell schnell" gereinigt und ist nicht besonders gut. Jedoch für ein schönes Trinkgeld bekommt man eine süsse Figur aufs Bett gezaubert, das hat uns gefreut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand ist sehr nahe am Hotel und sauber, das Wasser hatte eine Temperatur von 24 Grad bei 40 Grad Lufttemperatur. Shopping gleich vor der Haustüre, bei dem "Akkapark" gleich über die Strasse, gibt es ein tolles Outlet mit super schönen Sachen und einer aussergewöhnlichen Verkäuferin Namens Rosi, die hat uns Top bedient. Ausflüge und Verkehrsmittel auch gleich vor dem Hotel. Taxi zum Migros in Lara City kostet 5 Euro. Flughafentransfer mit www.tr-transfer.com klappt hervorragend, pro Weg 30 Euro bist Lara, auf jedenfalls sehr zu empfehlen, klappt jedes mal wenn wir in die Türkei fliegen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung am Pool war gut, leider fast immer nur für Erwachsene. Für Teenager könnte mehr geboten werden, z.b. Waterpolo oder sonstige Wasserspiele. Der Aktivpool haben wir nicht genutzt, er war nicht besonders sauber (leider viel Papier und Dreck im Wasser) ausserdem war er viel zu warm (über 28 Grad) vermutlich von "Pippi" von den vielen Kinder die darin plantschten. Die Liegestühle sind gut und rund um die Poole ist es sauber. Sonnenschirme hat es genügend und man wird von aufgestell-ten und netten "Rollerblader" mit Getränken bedient. Auch hier (wie in den meisten Hotels) muss sehr früh der Lieblingsplatz reserviert werden, es gibt Leute die stehen um 6 Uhr auf den Liegestuhl zu reservieren... Im Aktivpool hat es auch später noch freie Plätze. Hervorzuheben und ein sehr grosses Lob an "Engin" er hat uns als wir 3 mal ein Pavillon gemietet hatten, (50 Euro pro Tag wenn man 3 Tage reserviert) sehr zuvorkommend behandelt, Er hat uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen und man fühlt sich wirklich wie ein Sultane in den Pavillons.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:46-50
    Bewertungen:106
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com