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Bülent (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Holiday Award ? Ein reines Spar hotel!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein sehr schönes Hotel mit ca. 446 Zimmern und einer wunderschönen, großen Poollandschaft. Sehr sauber, das muss man schon erwähnen, man hat wirklich Tag und Nacht, Bedienstete gesehen, die für die Hygiene Zuständig waren. Die Toiletten waren sehr sauber und haben sehr sehr gut gerochen. Die Leistungen beinhalten HP, AI und UAI. Was wir bei unserer Buchung nicht wussten, dass wir kein UAI hatten. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes war die Gästestruktur verteilt auf hauptsächlich 3 Nationalitäten, Deutsche, Holländer und Engländer. Wir waren mit 3 Familien und einigen anderen türkischen Landsleuten, in der Minderheit. Der Aufenthalt war bezüglich der anderen Gäste aber angenehm. Das haben wir zu späteren Urlaubszeitpunkten, mit den russischen Gästen, leider auch schon anders erlebt. Also wenn man uns fragt, ob wir dises Hotel empfehlen würden ?! Wir müssen ganz klar sagen, NEIN. Leider eigentlich, dabei ist das so eine super Anlage, wir sind der Meinung, dass das Management dort sehr sehr schwach ist, die kriegen das unserer Meinung nach nicht auf die Reihe, kein Konzept wie man so ein Hotel führt. Das beste war ja, es wurde ein holländischer Abend veranstaltet, und wir als türkische Gäste haben in den 18 Tagen, die wir dort verbracht haben, keinen türkischen Abend erlebt, das fanden wir in unserer eigenen Heimat ziemlich lächerlich. Das hatten wir in den anderen Hotels besser. Wir haben vielleicht auch andere Ansprüche als andere Gäste, denn wir haben in anderen Anlagen besseres gesehen und sind besseres gewöhnt. Deswegen würden wir empfehlen, es mal in Superanlagen wie zum Beispiel die Delphin Hotels (Botanik, Palace, De Luxe, Diva) oder Club Megasaray in Belek zu probieren. Dort werden Sie auf jeden Fall besser bedient und wrden unserer Meinung nach viel zufriedener sein als im Limak Lara. Das Limak Atlantis war auch viel besser als dises. Im Endeffekt muss das jeder selber für sich entscheiden, was für Ansprüche man hat und womit man sich zufrieden gibt. Veil Spass beim lesen dieser Bewertung und im nächsten Urlaub.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer, das müssen wir zugeben, waren die besten, die wir in den ganzen Jahren hatten. Besonders hat uns an den Zimmern gefallen, dass sie sehr groß waren, sehr sauber, schönes großes Badezimmer, großer Balkon, wo auch mal 5-6 Personen ohne Probleme sitzen konnten. Großer Flatsreen, Begehbarer Raum-Schrank-Kombination, Mnibar. Kurz, japanischer Stil, es war sehr angenehm.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Qualität der Gastronomie im Hotel war leider auch nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben. Das Frühstück war im großen und ganzen gut. Was wir allerdings kritisieren müssen, das ist das einzige und erste Hotel, wo es kein original türkisches Brot gab, wir mussten es ausdrücklich anfordern und man hat uns Gesichtsziehend welches gebracht. Manmal hat man uns nichts gebracht und hat uns auf die restliche Auswahl vertröstet, was wir persönlich als eine Frechheit empfunden haben. Was wir auch erwähnen müssen ist, der Toaster und der Sandwichtoaster waren sehr sehr dreckig, nicht vernünftig gesäubert, das darf in so einer Anlage eigentich nicht sein. Das Mittag und Abendessen war sehr monoton, immer das gleiche, die Auswahl war nicht grad üppig. Es gab ein Theke mit Fisch, eine Theke mit 5-6 Sorten Spaggetti / Maccaroni, und eine Theke mit ca. 5-6 Sorten Kartoffeln. Als Landestypisch würde ich das restliche Essen auch nicht bezeichnen, das war auf jeden Fall auch nichts. Die Snacks (Döner, Hamburger, Gözleme, Sandwiches usw) am Strand waren aber sehr gut, das muss man schon sagen. Zu den a la Carte Restaurants können wir mit Ausnahme des türkischen, nichts sagen, weilwir die anderen aufgrund der Gebühr boykottiert haben. Das türkische war auch nicht so besonders, nicht empfehlenswert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service in dieser eigentlich tollen Anlage, ließ leider zu Wünschen übrig. Das lag aber weniger am Personal selbst, denn es gab eindeutig einen Mangel an Servicepersonal. Das Personal selbst war zwar sehr freundlich, aber man hatte immer den eindruck, dass die Mitarbeiter dort mit der Angst gearbeitet haben, dass man etwas bestellen möchte, man musste sich meistens selber um die Getränke kümmern oder musste selbst einen Kellner herbeirufen. Wenn wir dann mal die Möglichkeit hatten, etwas zu bestellen, mussten wir entweder sehr lange (zwischen 10 und 30 minuten) warten, oder es kam gar nichts. Beim Mittag und Abendessen gab es die gleichen Probleme. Das Personal kam einfach nicht nach, die Tische waren immer voll, man hat es einfach nicht geschafft, die leeren Teller abzuräumen. Wir konnten uns teilweise nicht sofort etwas nachholen, weil der Tisch voll war und wir kein Platz hatten die neuen Teller auf den Tisch zu stellen. Wir möchten aber ausdrücklich klarstellen, dass wir in dieser Hinsicht die Schuld nicht beim Personal, sondern beim Managment sehen. Das kam alles von OBEN. Das ist für uns ganz klar ein Spar Hotel. Um auf die Sauberkeit der Zimmer zu kommen, so müssen wir sagen, dass diese im großen und ganzen in Ordnung war. Die Zimmerreinigungskräfte waren sehr freundlich und haben sich bezüglich ihrer Arbeit große Mühe gegeben. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht genutzt und können diesbezüglich keinen Kommentar abgeben. Auf Beschwerden wurde nur gemächlich reagiert. Wir haben im Hotel erfahren, dass unsere Buchung "AI" war. Somit wurde zum Beispiel für ausländische, importierte Alkoholika, ein Entgeld verlangt, was für uns auch nachvollziehbar war. Als wir nach 3-4 Tagen an der Lobbybar einen Baileys beziehungsweise einen inländischen irish Cream bestellt haben, fragte man uns, ob wir "AI" oder "UAI" gebucht haben, als wir dann "AI" gesagt haben, wollte man ein Entgeld dafür haben. Das hat uns dann auf die Palme gebracht, zumal wir die Tage davor immer dieses Getränk bekommen haben, und zwar ohne Entgeld. Wir haben daraufhin mit dem Kellner-Chef gesprochen und uns beschwert, der wollte uns allerdings mit irgenwelchen Konzepten abwimmeln woraufhin wir ihm gesagt haben, dass uns der Service und wie man mit den Gästen dort umgeht, überhaupt nicht überzeugt hat. Da hat der feine Herr ein Gesicht gezogen und hat versucht uns ein Getränk zu spendieren, wir haben ihm gesagt, dass wir noch nicht so tief gesunken sind und hier um ein Getränk betteln. Uns ging es hier nur ums Prinzip, dass wir so etwas, in einem anderen Hotel noch nicht erlebt haben. Das gleiche gilt auch für die a la Carte Restaurants, man wollte mit ausnahme vom "türkischen" a la Carte, für die anderen a la Carte Restaurants, eine Gebühr von 9€ pro Person von uns haben. So etwas haben wir noch in keinem Hotel erlebt, und wir besuchen seit 16 Jahren schon etliche Hotels (ca.13) So etwas haben wir nirgends erlebt. Allerdings müssen wir hier erwähnen, das der Reiseveranstalter sich um diese Probleme kümmern muss, und ihre Kataloge überarbeiten muss. Wir wissen natürlich auch nicht, was für abkommen da abgeschlossen wurden. Aber soviel können wir sagen, wir waren auch schon im Limak Atlantis in Belek, welches ja auch zur selben Hotelkette gehört, und dort haben wir so etwas nicht erlebt. Da war alles toll gewesen, deswegen verwundert es uns, das wir im Limak Lara mit solchen Unannehmlichkeiten konfrontiert wurden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut, eigener, sauberer Strand, allerdings war der Badesteg nicht begehbar, da die Holzplatten nicht nicht da waren, bedeutet, dass wir uns auf dem Steg nicht aufhalten bzw. nicht sonnen konnten, was aber im Preis inbegriffen war. Schade eigentlich und Punktabzug. Vom Hotel nach Antalya waren es ca. 20 minuten, der Flughafen war ca. 10 minuten, das war auch sehr vorteilhaft, da die Transferzeit somit sehr schnell war. Das allerdings kannten wir, weil wir im benachbarten Hotel Sherwood Breezes auch schon einen Urlaub verbracht haben (2006). Die Einkaufsmöglichkeiten haben sich im Vergleich zu 2006 ziemlich verbessert. Ca. 10 - 15 minuten zu Fuß gibt es zwei große Einkaufsmöglichkeiten, die Preise sind,wenn man gut handeln kann, im erträglichen Bereich. Zu den Ausflugsmöglichkeiten können wir nichts sagen, da wir diese nicht genutzt haben. Das einzige, was wir über die Reiseleitung gebucht hatten war, die Massage außerhalb des Hotels für 29€. Das war allerdings eine riesen Kathastrophe, man wurde dort behandelt wie eine Horde Schaafe, die im Accord abgefertigt wurden, zusätzlich wurde versucht, den Leuten durch Zusatzleistungen, das Geld aus der Tasche zu ziehen. Somit kam man dann im endeffekt auf einen höheren Preis als im Hotel. Das werden wir auf jeden Fall nie wieder machen, da zahlen wir im Hotel dann ein wenig mehr und haben eine professionelle, hygieänisch saubere Massage. Wir würden auch jedem davon abraten, wenn man angeblich ein bischen Geld sparen möchte, der ganze Aufwand lohnt sich nicht. Es wird nicht das geboten, was versprochen wird. Uns wurde im "Topkapi Hamam" in Lara gesagt, das die normale Massage, eher eine Streicheleinheit wäre und man eine richtige Massage für den Aufpreis von 20€ bekommen würde. Das war eine riesen Frechheit, was wir dem Reiseleiter mitgeteilt haben, dieser versicherte uns, dass er diese Verhältnisse nicht wusste und sich drum kümmern wollte, das dieser Hamam, bei diesem Angebot, keine Gäste mehr bekommen wird.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu den Freizeitangeboten möchten wir keine Meinung abgeben, da wir mit Ausnahme von Darts mit Mel, der ein sympathischer Typ war, nichts genutzt haben. Auch die Animation haben wir nicht wahrgenommen. Internetzugang per WLAN in der Lobby und im Zimmer per Netzwerkabel waren OK. Der Strand war sauber und die tolle, große Poollandschaft ebenfalls, sehr sauber und gepflegt. Liegen und Schirme waren zu genüge vorhanden. Die Einkaufsmöglichkeiten in der untersten Etage, Oasis-Bar Bereich, waren sehr gut, es gab sogar eine große Leinwand, wo es fast jeden Tag ein Fussballspiel zu sehen war. Das hat uns auf jeden Fall überzeugt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bülent
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir möchten uns für dieses detaillierte Feedback bedanken! Es tut uns leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden sind. Wir wünschen uns selbstverständlich immer, dass unsere Gäste mit einem Lächeln im Gesicht abreisen. Ihre Anregungen haben wir gern aufgenommen und werden diese auch an die verantwortliche Abteilung weiterleiten! Trotz all des Geschehens würden wir uns freuen, Sie nochmal im Limak Lara De Luxe begrüßen zu dürfen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com