- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren zum X-ten mal in diesem Hotel, da wir uns hier wohlgefühlt haben. Es werden zur Zeit Zimmer und Flursanierungen durchgeführt, somit sind Betten und Möbel in den sanierten Bereichen neu, auch die Badewanne im Bad ist durch eine Dusche ersetzt worden. Wir haben ein renoviertes Zimmer erhalten, zwei Etagen tiefer wurde saniert. Dieser Abstand reichte um nicht durch Lärm gestört zu werden. Die gegenüber erbaute Moschee ist nun auch in Nutzung, die Rufe des Muezzin störten uns nicht weiter, da unser Zimmer ziemlich weit vorne zum Meer lag. Somit würde ich immer ein Zimmer weiter Richtung Meer oder zum Innenbereich aus Erholungsgründen vorziehen. WiFi ist anscheinend überall im Gelände und im Hotel vorhanden. Über Weihnachten/ Neujahr war der Altersdurchschnitt relativ hoch. Die meisten Gäste kamen anscheinend aus Deutschland (inkl. türkischstämmige Deutsche u. Türken aus Deutschland) gefolgt von Niederländer, Russen und Briten. Es gibt einen kostenpflichtigen Wellnessbereich, Sauna, Dampfsauna und Hamam ist frei. Leider wurde mir aus dem kostenfreien Bademantel (liegt auf dem Zimmer) meine Brille entwendet, warum auch immer? Also beim Saunieren keine Wertgegenstände im Bademantel lassen, sonst könnten diese ebenfalls mal verschwinden. Für diebische Gäste kann das Hotel nichts! Leider war das Wetter diesmal zum Jahreswechsel nicht so schön wie in den vergangenen Jahren. Es gab Sturm und Regen so ungefähr an der Hälfte der Urlaubstage.
Wir haben ein renoviertes Zimmer in der 6. Etage ziemlich weit vorne zum Meer, außen zum Sherwood, erhalten. Das Zimmer war komplett renoviert, ebenfalls die Gänge. Größe war mehr als ausreichend für zwei Pers. Ausstattung: Große bequeme neue Betten, Sessel und Schlafcouch, kleiner runder Tisch, ein Nachttisch, Flach-TV mit div. deutschen Sendern, Ablage mit Spiegel, offener Kleiderschrank, kostenloser Safe, Warmwasserbereiter für Tee, Minibar (Getränke inkl.) Bad mit Dusche, Waschbecken und kleinen Ablageflächen. Die Ablageflächen im Bad sind leider etwas knapp bemessen, für die Toilettenartikel, die 2 Pers. so benötigen. Uns fehlten auch Anhängemöglichkeiten für die Hand-/Duschtücher.
Leider hatten wir den Eindruck, dass das Angebot im Hauptrestaurant etwas nachgelassen hat. Es wurden Themenabende angeboten (z.B. Deutsch, Italienisch, Niederländisch), da fragte man sich, wo den die typischen Speisen zu diesen Ländern sich befinden. Wenn man Glück hatte, hat man max. zwei Speisen gefunden, diese waren dann auch nur schlecht zubereitet, ansonsten war alles wie immer, nämlich Richtung türkisch! Da ich italienischer Abstammung bin glaube ich, dass ich zum Thema italienische und deutsche Küche mitreden kann, weil ich zudem auch gerne selber koche. Zu den Themen gibt es im Internet sicherlich gute Rezepte! Ich empfehle entweder richtig, oder man sollte die Themenabende lieber sein lassen, ansonsten wird es für die Küche peinlich! Es ist nicht so, dass man Hunger haben musste, wir haben immer etwas nach unserem Gusto gefunden. Das Restaurant Gringos ist empfehlenswert, wenn man Tex-Mex Speisen mag. Es war eine schöne Abwechslung. Schön wäre noch, wenn hier die Organisation stimmen würde und bei 5 Personen am Tisch alle zeitnah ihr Essen erhalten würden. Bei uns hat es nicht geklappt, was auch von mir vor Ort angesprochen wurde. Das asiatische Restaurant ist nach unserer Meinung nicht zu empfehlen, wenn man asiatische Küche liebt. Das Sushi war immerhin gut, aber danach wurde es sehr, sehr schwach. Die Tom Kah war der absolute Knaller. Ich musste die Suppe zurückgehen lassen weil ungenießbar und hatte mit einer thailändischen Tom Kah, auf die ich mich freute, aber auch überhaupt nichts zu tun. Gute asiatische Rezepte findet man ebenfalls im Internet, hier empfehle ich der Küche die suche (Z.B. Tom Kah Gei Link: http://www.chefkoch.de/rezepte/218751091096335/Thailaendische-Tom-Kah-Suppe.html). Auch die Hauptgänge waren weit entfernt von asiatischer Küche! Dies können wir wahrlich beurteilen, da wir sehr oft in Asien unterwegs waren. Hier ist sehr starker Verbesserungsbedarf notwendig! Zumal im Hauptrestaurant asiatisch angehauchte Speisen angeboten werden, die nicht schlecht schmeckten!
Wir sind immer freundlich und höflich behandelt worden. Wenn Deutsch nicht verstanden wird, dann hilft meistens Englisch weiter. Das Zimmer wurde zufriedenstellend gereinigt. Es wurde die Entwendung der Brille freundlich aufgenommen, jedoch, wie wir schon dachten, hat sich diese nicht mehr angefunden.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Nach Antalya sind es mit dem Bus LC07 ca. 20 min. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 15 min. Es gibt entlang der Hauptstr. div. Shopping Mals und etliche Frisöre. Ausflüge sind über die Reiseleitung buchbar, aber auch Anbieter entlang der Hauptstr. bieten Ausflüge an. Die neu erbaute Moschee steht quasi gegenüber dem Hotel auf der anderen Straßenseite der Hauptstraße, etwas zurückgesetzt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Animation bietet in dieser Zeit, wen die Sonne scheint, am Strand Boccia und Volleyball an. Es stehen Tischtennisplatten im Haus zur Verfügung und ein kleines Sportstudio ist auch vorhanden. Es gibt eine Disco, die gegen 22:30 Uhr öffnet. Der Pool war mit Liegestühle bestückt, leider fehlten dieses Jahr die Auflagen. Am Strand standen ebenfalls Liegestühle, die bei schlechtem Wetter gestapelt wurden. Duschen sind am Pool verteilt, am Strand ist ebenfalls die Duschmöglichkeit vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Enrico |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Enrico, es freut uns sehr, dass Sie eine angenehme und erholsame Zeit bei uns verbracht haben. Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben eine Bewertung bei HolidayCheck zu schreiben. Die Eindrücke und Anregungen unserer Gaeste sind uns sehr wichtig. Gerne haben wir Ihre positiven Worte mit unseren Mitarbeitern geteilt. Das gesamte Team laesst Sie recht herzlich grüssen und würde sich sehr freuen Sie erneut begrüssen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute Mit freundlichen Grüssen, Hotel management