Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Leider eine große Enttäuschung..........
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Über Zimmer oder Größe brauche ich hier nichts mehr schreiben, das wurde schon sehr oft beschrieben. Es ist nicht das größte aber auch nicht eines der kleinsten Hotels. Bei Zustand und Sauberkeit könnte ich hier sehr viel schreiben. Man merkt diesem Hotel das Alter und die vielen Gäste an und wenn etwas renoviert oder neu gestrichen wird, dann leider nicht besonderst gut. An vielen Stellen im Hotel bröckelt die Farbe von der Wand, sind fast 2 cm dicke Silikonfugen und draußen sieht man sehr viel Rost. Die Sauberkeit könnte auch um einiges besser sein. Es wird zwar z.B. stündlich die öffentl. WC´s geputzt, jedoch nur oberflächlich. Wenn man die Türen, die Scharniere oder andere Details anschaut sieht man das diese schon länger nicht mehr gereinigt wurden :-( Hierzu habe ich auch ein Foto mit eingestellt vom Zen Restaurant. Es ist eine kaputte Steckdose mitten im Raum des Zen Restaurants wo die Kellner das gebrauchte Geschirr hinbringen und auch die Getränke ausschenken. In der Woche in der wir dort waren wurde an dieser Steckdose nichts repariert und dies obwohl dort sehr viele kleine Kinder gerade das Laufen gelernt haben und dort ständig vorbei gelaufen sind. Es hätte dort alles passieren können, wie schnell hat so ein kleines Kind dort mal hingefasst. Auf diesem Foto ist aber noch etwas zu sehen, das in diesem Restaurant anscheinend sehr wenig geputzt wird. Auch die Salz- und Pfefferstreuer sowie Blumenvasen waren jeden Tag total verdreckt und klebten. Sowas sollte auch jeden Tag geputzt werden. All Inklusive war ok, jedoch nicht super. WiFi war kostenlos jedoch nicht im kompletten Hotel zu empfangen und dann war es auch sehr oft überlastet. Gästestruktur waren fast nur Deutsche (2 - 80 Jahre). In den letzten beiden Tagen waren sehr viele Türken zu einem Meeting da, die sich oft ziemlich daneben benommen haben. Achtung! Direkt gegenüber von dem Hotel steht ein Tisch wo immer jemand Ausflüge anbietet. CölTour, Cöl Turizm Ticaret AS. Bucht bei denen keinen Ausflug!!! Bei uns konnte wegen dem Wetter der Ausflug nicht stattfinden und sie haben uns die Anzahlung von 30€ nicht zurückgegeben. Das kann nicht sein. Wir waren nun schon sehr oft in der Türkei und haben auch schon einige verschiedene Hotelketten besucht. Egal ob Ali Bey, Crystal oder Delphin. Leider muss ich sagen das Limak Lara war bisher das schlechteste Hotel in der Türkei. Ich weiss nicht wieso dieses Hotel hier so gut bewertet wird. Das ist es einfach nicht wert, es kann mit den anderen Top Hotels einfach nicht mithalten. Liebes Hotelteam lieber bezahle ich 100€ mehr für meinen Urlaub als mich so zu ärgern. Dieser Sparkurs tut euch nicht gut. Auch viele Dauergäste waren mit dem Essen sehr unzufrieden. Die Deutschen kommen in die Türkei wegen dem guten Essen, wenn das Essen nichts mehr ist, können wir auch wieder mehr nach Ägypten fliegen dort ist das Wetter um einiges besser und auch wärmer! Das Hotel braucht wirklich ganz dringend einen großen Putztag wo alles mal Grundgereinigt wird. Einen großen Lob möchte ich hier jedoch noch aussprechen. Vielen Dank dass ihr mit dem Tierschutz zusammen arbeitet und euch so gut um die armen Katzen kümmert. Vielen Dank


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Junior Suite die neu renoviert war. Was mir sehr gefallen hat ist das es keinen Teppichboden gibt. Auch die neuen Farben machen das Zimmer sehr freundlich und modern. Leider ist in dem Begehbaren Kleiderschrank viel zu wenig Platz für die Kleidung. Das Bad ist schön groß mit Dusche und modernem Waschbecken. Leider viel zu wenig Platz für eine Frau um die Schminksachen usw abzustellen. Was mir auch sehr gefehlt hat war ein kleiner Schminkspiegel mit Beleuchtung. Unser Balkon war groß mit 2 Liegen und einem Tisch und 2 Stühlen, leider war bei unserem renovierten Zimmer der Balkon noch halb renovierungsbedürftig da ein Teil der Schiene auf der Glasscheibe oben fehlte (siehe Foto). Wenn man Fernseh schauen möchte geht das nur vom Sofa aus da der Fernseher nicht zum Bett gedreht werden kann. Bei sehr starken Wind zieht es jedoch so sehr durch das Zimmer (Scheiben) das man ohne Jacke nicht Fernsehen kann. 2 mal wurde unsere Minibar nicht nachgefüllt. Leider war unser Zimmer auch sehr verstaubt und dreckig (siehe oben und Fotos)l


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir waren immer im Zen Restaurant. Wir wollten auch einmal das Mexikanische Restaurant probieren da bei uns in der Hotelbeschreibung bei der Buchung stand das wir bei dem Aufenthalt 1 mal kostenlos in einem der A la Carte Restaurants kostenlos essen dürfen. Laut Gästebetreuung des Hotels stimmt dies aber nicht und man darf nur ein mal kostenlos im Sushi und Tai essen oder man bezahlt pro Person 9€ + zusätzlich die Getränke im Mexikaner. Da wir nicht 9€ extra bezahlen wollten und wir auch kein Fan von Sushi essen sind, waren wir also in keinem A la Carte Restaurant. Zen Restaurant: oft schlecht gelaunte Kellner, schlechte schleppende Bedienung, oft nicht neu eingedeckt, dreckige Salzstreuer usw. Essen: so SCHLECHTES Essen wie in diesem Hotel hatten wir in der Türkei noch nie!!! Tut mir leid, aber das geht ja gar nicht. Jeden Tag gab es Hackfleischbällchen einfach jeden Tag mit einem anderen Namen. Jeden Tag Zuccini oder Auberginen mit Hackfleisch, richtig fettiges Hühnchenfleisch und Nudeln ohne Soße, so musste man die Soße bei den anderen Gerichten klauen. Die Auswahl am frischen Salat war wie in einer Arbeits-Kantine. Auch von dem Fischangebot bin ich sehr enttäuscht. Wo war der Räucherlachs, die Räucherforelle, Thunfisch- oder Lachssteaks, keine frische Kalamari, keine Scampi oder andere Meerestierchen...... Wo war das frisch gegrillte gute Gemüse? Wirklich es gab jeden Tag fast das gleiche Essen und das hing uns nach kürzester Zeit zum Hals raus. Schon allein wegen diesem Essen war ich froh als wir wieder nach Hause reisen durften. Die Cocktails waren alle fast gleich, sehr wenig Auswahl.


    Service
  • Eher gut
  • Hm, ja, Freundlichkeit....... In diesem Hotel arbeiten sehr viele freundliche Menschen jedoch durften wir auch anderes erfahren. Dem Kofferboy passten die 2€ Trinkgeld nicht, dieser knallte die Tür das wir meinten das sie auseinander bricht. An 2 Abenden habe wir gegessen ohne von einem Kellner ein Getränk zu bekommen, wir wurden einfach übersehen trotz Winkzeichen! In Deutsch oder Englisch wird man auf jeden Fall verstanden. Zimmerreinigung: Oh wo soll ich anfangen? Die Grundreinigung wurde von der Reinigungskraft erledigt, das war aber auch alles. Die Lichtschalter waren total verschmutzt und klebten. Der Tresor war total eklig verklebt und verschmutzt. Überall auf dem Bett, der Lampe, dem Fernseher konnte man mit einem Fingerwisch dick den Staub weg machen......... Dreckige Bettwäsche (auf dem Kissen Makeup vom Vorgänger) und ein Handtuch mit Blutfleck. Oh Schreck, echt miserabler Sauberkeitszustand - ich hab erst mal mit meinen Sagrotantüchern das Putzen angefangen! Loben möchte ich trotzdem das nette Personal von der Lobby Bar, die nette Animation und der nette Barkeeper von der Disco.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Hotel an den Strand sind es vielleicht 5 min. Geht man zum Haupteingang raus ist man in 2 Minuten an den Basaren oder auch einer Einkaufs-Mall. Es sollte jedem klar sein dass man dort nur kopierte Sachen kauft und keine wirklichen Marken-Artikel. Mit dem Taxi ist man in ca. 15 min am Flughafen. Taxis, Bus usw sind alles vor dem Hotel auffindbar. Direkt vor dem Hotel ist auch eine Apotheke.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Da wir in der ersten Januar Woche waren kann ich nicht viel über die Außenanlage berichten. Das Hallenbad und auch das Wasser ist viel zu kalt und ungemütlich. Jeder musste sich im Hallenbad einen Bademantel oder Handtuch umhängen das es zu kalt war. Zudem waren auch immer mindestens 2 Fenster geöffnet durch die der eiskalte Wind durch das ganze Hallenbad zog. Die Animation ist ganz nett. Die Animateure geben ihr bestes, es ist ein sehr gutes Team. Die Disco ist ok, jedoch war die Musik total daneben. In der ersten Januarwoche war das Altersdurchschnitt 40+, aber die Musik in der Disco war für 16 Jährige. Das geht überhaupt nicht. Deshalb war auch niemand in der Disco.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:31-35
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sonja, Vor allem bedanken wir uns für Ihre ausführliche bewertung. Wir bedauern sehr dass Sie solche unannehmlichkeiten in unserer Anlage hatten. Wir haben Ihre bewertung detaliert analisiert und uns stichpunkte notiert. Es werden Seminare und weitere Schulungen für ein besseren Servic im Hotel geführt. Ihre meinung ist uns wirklich sehr wichtig. Die firme gegenüber vom Hotel von dem Sie eine Tur in anspruch nehmen wollten haben wir bei dem Ministerium für Tourismus gemeldet. Es wird vermudlich ein verfahren eingeleitet. Es wehre uns eine freude Sie erneut in unserer Anlage begrüssen zu dürfen. So mit können Sie sich von unserer Qualitaet und der verbesserungen überzeugen. Bei weiteren fragen oder wünschen können Sie sich gerne an mich wenden. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüssen. Emre OZYURT eozyurt@limakhotels.com Guast Relation Manager.