Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Limak Lara - durchaus mit Potential nach oben
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zum Limak Lara wurde eigentlich schon alles geschrieben, sehr sauber, große Zimmer und Bäder, überall Möglichkeiten zum sitzen, viele Pools und am Strand einen tollen Ausblick auf die Berge und das Meer. Im allgemeinen ziemlich dunkel gehalten, auch im Inneren. Aber das liegt wohl an der asiatischen Konzeption. Im Februar viele Sportvereine und ältere Gäste - vorwiegend aus Deutschland, Niederlanden und Großbritanien. Sehr großes, weitläufiges Hotel. Habe lange überlegt, ob ich das Hotel bewerten sollte. Wir sind absolut keine "Meckerer" und große Türkei-Fans. Fliegen mindestens 2x im Jahr - bis zu fünf Wochen. Also keine Neulinge, so dass wir schon unsere Bewertung einschätzen können Trotzdem Empfehlung - wenn auch mit Abstrichen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, allerdings kann man alle Balkone einsehen. Sonne von Früh bis Mittag. Großes modernes Bad. Zimmer hat keinen Schrank, offener kleiner Bereich für Garderobe hat mir aber gut gefallen. Safe nicht kostenpflichtig. 2 einzelne Betten. Einmal 1,60 breit und 1,10 breit. Balkon mit Bestuhlung, im Zimmer außerdem Sessel und Couch.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ja - die Gastronomie ! Als ich das erste mal das Zen-Restaurant (Hauptrestaurant) betrat, war ich etwas irritiert. Hat mich alles ein bisschen an "Bahnhof" erinnert. Die Bestuhlung- geht gar nicht ! Stahlrohrstühle mit Kunstlederauflage und Sperrholzlehne. Die Wände dekorativ blau gestrichen. Und das in einem 5-Sterne-Hotel. Die Kelllner sehr aufmerksam ! Das Angebot vielfältig, man merkte jedoch die Nebensaison und die daraus resultierenden Sparmaßnahmen. Was nicht heißen soll, das wir nicht satt wurden, so ist es nicht ! Der Hammer waren die Süßspeisen. Große Präsentation, sehr viel Auswahl. Es besteht die Möglichkeit, sich zum Frühstück selbst Orangen auszupressen. Dafür sind 4 Geräte da, dort bedient man sich selbst. Wenn wir um 9.00 Uhr zum Frühstück kamen, das war alles nicht mehr so toll. Alles klebte vom O-Saft. Vom Messer bis hin zum Hebel, mit dem man die Orangen auspresste. Das habe ich drei Tage gemacht und nachdem ich mir jedesmal die Hände waschen musste (Feuchttücher liegen auch da) , habe ich mir dann vom Automaten Säfte geholt. (Es geht aber auch anders: vielleicht wäre es eine Überlegung, einen Automaten wie im "Barut Lara" aufzustellen) Zum Abendessen war Garderobemäßig alles unterwegs: Vom Unterhemd und dem Adidas-Trainigsanzug über kurze Sporthosen bis hin zur Abendgarderobe. Ich hätte mir gewünscht, dass mancher Gast von den Offiziellen die im Eingangsbereich standen, nochmal zurückgeschickt wird. Das hätte das Niveau doch etwas angehoben. Am Wochenende wird es sehr voll und Laut, dann kommen die türkischen Gäste mit ihren Familien. Einmal haben wir keinen Platz gefunden, sind dann nochmal in die Bar und nach einer dreiviertelstunde wieder zurück. Wir sind auch auf die Bezahlrestaurants ausgewichen, dort herrscht eine andere Atmosphäre. (Ist abber auch nicht der Sinn der Sache) Der Außenbereich war wiederum sehr ansprechend, Blick von oben auf das Meer, sehr schön, Allerdings hat das Hotel ein großes Problem mit Spatzen. Wir haben zu Mittag draußen gesessen, als Gäste ihre Teller auf dem Tisch abgestellt haben und nocheinmal zurückgegaangen sind. Sofort haben sich gefühlte 100 Spatzen und eine Taube über die Teller hergemacht. Der Tisch war im Nu schwarz von Vögeln, die das Essen bis auf den Fussboden verteilt haben. Die Kellner hat das nicht weiter interessiert, sie sind ein paar mal vorbeigegangen. Ich weiss nicht, ob das die optimale Lösung ist, Brot auf der Brüstung zur Fütterung bereitzustellen, damit zieht man sich meiner Meinung nach erst recht die Vögel an. Aber: Problem ! Trotzdem kann man draußen bei schönem Wetter sehr gut sitzen, auch die Bedienung ist sehr aufmerksam. Viele Bars, Oasis-Bar jedoch zum sitzen recht frisch. Personal auch hier sehr bemüht.


    Service
  • Gut
  • Zimmerreinigung später Vormittag, aber sehr gut. An der Rezeption hätte man sich bei einigen schon mehr Freundlichkeit gewünscht. Bei manchen Mitarbeitern wusste man sofort, wann man "gehen durfte". Das Hotel sehr sauber, man sah immer Reinigungspersonal, der Fussboden war überall "blitzeblank".


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Tolle Lage, allerdings zu unserer Zeit schmutzige Strände - Schade ! Viele Pools im Außenbereich, allerdings nicht beheizt. Sehr gute und saubere Liegen. Mir persönlich hätte noch ein bisschen Grün mehr gefallen, aber das ist Ansichtssache. Der Platz ist - vor allem in Lara- sehr begrenzt und da muss man sich entscheiden: Pools und Liegemöglichkeiten oder Grün und bunt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Viele Außenpools, großer Kinderbereich. Zu unserer Zeit wurde die Gaststätte am Strand / Poollandschaft zu Mittag geöffnet. Konnten in der Sonne sitzen, um 15.00 Uhr wurde dann wieder geschlossen. Das war oK. Fitnessraum, Bowlingbahn, Tennisplatz, Spielmöglichkeiten, Tischtennisplatten, Squash-halle sogar mit Duschmöglichkeit. Viel Möglichkeiten sich zu beschäftigen. Natürlich auch Schmuckladen, Ledergeschäft und div. kleine andere Läden im Untergeschoss und im Poolbereich. Da ich ein Katzenfan bin, fand ich auch das Katzenhaus im Aussenbereich interessant.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ralf, Wir möchten uns für Ihre nette Bewertung und den damit verbundenen Aufwand bedanken. Gerne nehmen wir Ihre Anmerkungen zur Kenntniss und hoffen Sie bald wieder in dem Limak Lara de Luxe Resort&Hotel sehen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Hotel Management