- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Anlage ist trotz ihrer Größe übersichtlich aufgebaut und man findet sich schnell zurecht. Der Zustand der Anlage ist im Allgemeinen als gut zu bewerten, wobei jedoch bei der Anzahl der Zimmer die Anzahl der Aufzüge vollkommen unangemessen ist, vor allem da die Flure nicht klimatisiert sind und daher ein ca 10 minütiges Warten auf einen freien Aufzug im August schon recht schweißtreibend wird- schade, wenn man sich für den Abend in "Schale schmeißt"... Schlimmer war für uns der Zustand und die Begebenheiten des Zimmers.Wir hatten mit drei Kindern zwei Doppelzimmer nebeneinanderliegend gebucht. Uns wurde bei Ankunft die King Suite empfohlen (als Upgrade...lach...) die dann auch zeitnah bezugsfertig wäre, im Gegensatz zu der gebuchten Zimmerkategorie.Nach Besichtigung des Zimmers (super Ausblick- Whirl-Pool für die Erwachsenen) stimmten wir zu mit der Prämisse, das Zimmer für drei Kinder und zwei Erwachsene umzurüsten. Dies geschah während des gesamten Urlaubs leider nie... Als wir um 14.00 Uhr aufs Zimmer kamen fehlte immer noch das dritte Bett im Vorraum, sodass eines unserer Kinder im Elternbett einschlief (wir hatten einen Nachtflug) und unser Mittagsschlaf ausfiel. Leider wurde weder die Minibar der Anzahl an Personen angepasst, noch gab es genug Gläser, Handtücher etc. Eigentlich war die Suite nur für 2 Personen ausgelegt. Zum Thema Sauberkeit: Siehe Fotos. Es waren Spinnweben überall im Zimmer, wir wissen nun auch woher die Spinnen im 8. Stock kommen... unter den Betten der Kinder (Sofa) war gesammelter Staub aus drei Monaten oder mehr. Die Dusche im Badezimmer (die einzige in der 5- Personen Suite) hatte Schimmel in den Fugen und ließ sich nicht richtig verschließen. Das wäre ja nicht sooo schlimm gewesen... Das Frühstück war gut, Essen am Buffet auch prima...zum Service später mehr. Qualität der Speisen war gut und abwechslungsrecih - auch nett angerichtet. Niemals wieder Limak Lara. Das besch...ste Preis-/Leistungsverhältnis, was wir jemals in der Türkei hatten. Die Guest-Relation sollte sollte eher in der Bügelstation arbeiten, als dass man diese Leute auf Kunden loslässt. Neckermann sollte man auch nicht mehr buchen, da der Reiseleiter vor Ort quasi nicht vorhanden war bzw. jede Minute mit ihm verschwendete (Urlaubs-)Zeit war und auch Neckermann ein Bescherdemanagement an den Tag legt, das dem des Limak Lara entspricht. Also ist nicht nur das Limak Lara nicht zu empfehlen, sondern auch der Reiseveranstalter Neckermann, der das gleiche Niveau hat.
Wie schon oben erwähnt, als angebliches Upgrade, bekamen wir die Kingsuite. Diese war für 5 Personen absolut nicht ausreichend und hatte nur ein Badezimmer sowie nur ungenügende Betten für unsere Kinder. Dieses Zimmer muss verboten werden bzw. komplett technisch überholt werden. Die Balkontür im Elternbereich verschloss sich von selbst, so dass wir im 8. Stock nachts auf der Terrasse ausgesperrt waren und nach ca. 2 Stunden Panik auf der Terrasse dann doch noch Hotelmitarbeiter gefunden hatten, die uns durch das Schlafzimmer unserer Kinder bereit haben -Wobei die Kinder gefragt wurden: "Where are your parents"- unsere Kinder hatten Französisch in der Grundschule. Die Balkontüre war bereits mehrfach von vorherigen Gästen "behandelt" worden, um wieder ins Zimmer zu gelangen (s. Fotos), ist für ein solches Hotel untragbar. Andere angetrunkene Gäste, hätten sich evtl . in die Tiefe gestürzt ... In der nächsten Nacht war die Klotür für unsere Kids nicht mehr zu öffnen, so dass auch diese Nacht um 2 Uhr beendet war. Auch dieses Schloss war nicht zum Mal defekt (s. Fotos). In der darauf folgenden Nacht wollten wir mal, nachdem die Kids im Bett waren, entspannen und den Whirlpool nutzen. Der war jedoch so laut und unromantisch wie eine Vorwerkvertervorführung. Zu allem Übel tauchte dann noch ein wirklich richtig fette Spinne auf und gesellte sich zu uns, was uns direkt aus dem Whirlpool flüchten ließ..... Das waren nur einige Highlight, eher Downlights, es passierte noch so einges mehr......
Haben wir vorher schon erläutert. Essen ist super...schmier den kellner dann hast du Top Service, ansonsten ein Sterne Niveau Das Essen war so gut, dass wir keine anderen Restaurants aufgesucht haben. Nachdem wir uns so geärgert haben, habe ich tatsächlich mal das erste Mal im Urlaub unter die Buffets geschaut.... das sieht nicht wirklich gut aus... einfach Kopf neigen und unter die Kühlaggregate schauen...
Nur eine Sonne- nicht für uns... wenn man es drauf hat Kellner zu schmieren hat man TOP SERVICE- mehr als fünf Sterne. Gut unser Kellner hat jeder Abend 5 Euro bekommen und am nächsten Tag war unser Tisch eingedeckt und er hat uns super bedient Kompliment an ihn- ohne Namen hier- Leider hatte er mal einen freien Tag. Wir bekamen dann den Durchschnittsservice. Der hieß Tisch selbst freiräumen, ein lauwarmes Getränk in zwei Stunden trotz mehrfacher Aufforderung und kein wirklicher Genuss beim Essen. Was waren wir froh als unser gut angefütterter Kellner am nächsten Tag wieder da war- wir waren besser als alle gut bezahlenden Russen! Nichts gegen die, die sind uns nicht wirklich hier negativ aufgefallen- aber wir hatten mit geschmierten Kellner einen eingedeckten Tisch mit Poolblick auch eine Stunde vorher... und andere haben gefragt und gewartet...das ist nicht in Ordnung... bei 10 Tagen Urlaub macht das 50 Euro Zusatzkosten für einen Service den man eigentlich erwartet bei diesen Bewertungen. Umgang mit Beschwerden: Ganz klar eher Minussterne wenn es die hier gäbe. Wir hatten leider reichlich Reklamationen - normal nicht unser Ding- aber wir kamen uns vor wie Bittsteller oder bei "Verstehen Sie Spaß?" Wir hatten heftige Beschwerden -siehe Zimmer- wurden weder ernst genommen., noch in irgendeiner Art und Weise eingehalten.Wir waren oft in der Türkei und kennen die Mentalität, aber so etwas Unverschämtes haben wir noch nie erlebt. Es wurden Versprechungen gemacht - aufgrund Fehler seitens des Hotels-, von denen am nächsten Tag keiner mehr was wusste. Die Chefin der Guest Relation war inkompetent, nicht kundenorientiert - erst als wir den Reiseveranstalter eingeschaltet hatten wurde sie "einsichtig"- wobei was bringt einem der "Sultan for one day" am Abreisetag? Diese Dame hat ihren Job verfehlt...Ebenso der Reiseleiter von Neckerman, der uns gegenüber eh nur die Angst äußerte seinen Job zu verlieren. Er war vollkommen inkompetent und überfordert. Er war neu im Job und entschuldigte sich damit für seine Inkompetenz und mangelder Durchsetzungskraft gegenüber dem Hotel.
Wenn man einen reinen Badeurlaub möchte wie wir ist die Lage super. Der Strand am Hotel war sehr sauber, man konnte am Strand die anderen Hotels erkunden und es gab in der Nähe sowohl ein recht teures luxiriöses "Shopping-Center" als auch die typischen türkischen Geschäfte mit gefakten Klamotten etc. Unterhaltung war für uns im Hotel genug, Ausflüge haben wir keine gemacht. Die Lage ist allerdings auch so, dass man auf dem Balkon der Suite die Abendanimation von ca 6-8 Hotels um die Ohren geworfen bekommt, sodass von einer Entspannung auf dem Balkon, wenn die Kinder schlafen keine Rede mehr sein kann...die Abendanimation von der Concorde rechtseitig war sehr laut und die vom linksseitigen Hotel -wie auch immer es heißt- einfach nur peinlich und schlecht...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Abendanimation war super! Mindestens acht Sterne! Schade sind andere Dinge: Auf der Werbung der Kinderanimation steht BANANA BOAT ein Highlight für jedes Kind. Es steht eine Uhrzeit dabei und ausdrücklich ohne zusätzliche Kosten (alle anderen kostenpflichtigen Aktivitivitäten wurde als solche angekündigt). Als wir nach dem Mittagsschlaf unsere Kids anmelden wollten, verkündete man mir, dass das Ganze für die drei Kids 20-25€ kostet. Wir waren sehr überrascht, aber das Geld wäre uns ja noch egal gewesen, aber die Animation verlangte Cash Vorkasse, so dass wir wieder zu unserem Zimmer im 8. Stock fahren mussten, um dort das Bargeld zu holen. Und das bei gefühlten 50 Grad in den Fluren und 15 Minten Wartezeit vor dem Aufzug. Das war eine abgemachte Sache zwischen der Animation und dem Fremdanbieter der Wassersportaktivitäten. Dieser ist uns sehr unangehm aufgefallen, da er uns das kostenlose Tretbootfahren aus mangelndem Interesse, da keine Zusatzelöse zu erzielen sind, vollkommen vermiest hat, zuerst zu windig (ja, ca. 10 km/h Windgeschwindigkeit sind zu hoch und ab mittag ist der Wellengang mit ca. 20 cm zu hoch, so dass kein sicheres Tretbootfahren mehr möglich ist, aber ein Ausflug zu den Wasserfällen von Antalya für 35 € pro Person wäre natürlich jederzeit möglich...) Pool und Anzahl der Liegen sind toll bzw. ausreichend. Vorsicht vor dem Uhrenhändler im Hotel, er verkauft leider absoluten Schrott, was wir leider erst in Deutschland bemerkten
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | silke |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
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