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Alexandra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 2 Wochen • Strand
Limak Lara ... vielleicht wenn sich was ändert
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Auch in diesem Jahr haben wir unseren November Urlaub bei herrlichem Wetter in einem sehr ansprechenden Urlaubshotel mit sehr gutem Service und Personal verbracht. Das Hotelpersonal muss seine Kontrollfunktionen zur Sauberkeit und Hygiene im Restaurant- und Wellnessbereich verstärken, da Gäste aus anderen Kulturbereichen sich nicht an internationale Standards zum korrekten Benehmen halten. Das All in Konzept in der Wintersaison sollte mal überdacht bzw. genau erläutert werden was All in ist und was nicht – wir hatten häufig Diskussionen bezüglich der Farbe des All in Armbandes. Einige Mitarbeiter sahen sich mit den Farben der Armbänder überfordert. Solange das Hotel weiter auf die arabische Kultur setzt und das Essen nicht besser wird werden wir das Hotel nicht nochmal besuchen. Da gibt es bessere – man nehme das Saturn Palace Resort das wir im Mai besucht haben da hatten wir alles das was wir hier in der Gastronomie vermisst haben. Ich würde dieses Hotel dennoch jedem empfehlen, der Service und die Sauberkeit ist Top. Vielleicht sind wir Aufgrund von anderen Hotels einfach ein bisschen verwöhnt. Was mich ein wenig gewundert hat war das es seit 2 Jahren keinen Holidaycheck Preis mehr gegeben hat. Von 2010 – 2014 und dann??? Mal nachdenken ???


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind schön und sehr geräumig und ausreichend groß, im chinesischen Look. Es steht ein Doppel- und ein Einzelbett im Raum, ein Sideboard umrandet mit Spiegelfliesen und dort mittig der große Flachbildschirm. Betten: da hat jeder eigene Vorlieben, grundsätzlich, sehr solide Qualität, nicht durch gelegen, kein knarren, Quietschen etc., für meine Wirbelsäule genau das richtige und sehr angenehme Kissen waren auch vorhanden. Außerdem befindet sich noch ein Sofa und ein Sessel im Zimmer. Die Beleuchtungsmöglichkeiten sorgten im Raum für viel Gemütlichkeit. Darüber hinaus bietet das Zimmer einen offenen "begehbaren" Kleiderschrank mit Kommode. Der kostenlose Safe ist fest in der Kommode integriert. Ein Kühlschrank der wenig kühlt, ist ebenfalls vorhanden dieser wurde täglich im Rahmen des All in mit diversen Getränken aufgefüllt. Ein Wasserkocher zur Tee- bzw. Kaffeezubereitung stand zur Verfügung – hierzu wurde täglich Kaffee, Tee und eine große Flasche Wasser bereit gestellt. Das Bad ist ebenso großzügig und ganz hübsch - erfüllt seinen Zweck. Die Dusche ist riesig mit Regenduschkopf. 2 Bademäntel und Hotelschlappen gehören ebenso zum Standard . Der Balkon war groß und mit Tisch und zwei Stühlen ausgestattet sowie eine kleines fest installiertes Gestänge für kleine Wäsche zum Trocknen. Der Fußboden ist mit hochwertigem Laminat ausgelegt was mir persönlich besser gefällt als Teppich (Hygiene). Mir ist klar das die Zeit für die Zimmerreinigung begrenzt ist aber auch bei Laminatboden hätte ich mir ein wenig mehr Sauberkeit gewünscht. Ansonsten war bei uns im Zimmer alles zur vollsten Zufriedenheit – Handtücher, Toilettenpapier, Minibar … alles wurde immer ausgetauscht bzw. aufgefüllt. WLAN gratis und im gesamten Hotel und Außenbereich verfügbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bei Anreise nach 21 Uhr hieß es zwei Stunden warten, um sich dann notdürftig stärken zu können. In den Bars gilt n i c h t all inklusive. Richtige Cocktails erst ab 6 Euro. Bisher so nie in anderen Hotels dieser Art erlebt. Frühstück sehr gut - allerdings wurde ab 10 Uhr nicht mehr aufgefüllt. Im Hauptrestaurant gab es bis 14 Uhr warmes Essen, dann ab 18:30 wieder. Das Strand Restaurant hatte in unserer Zeit nur 3 mal geöffnet danach wurde es WINTERFEST gemacht. Im Sherwood Breezes konnten die Gäste täglich auch im Standrestaurant essen. Das Essen war total auf arabische, einheimische Gäste ausgerichtet. Diese Gäste haben sich teilweise benommen wie Tiere. Wenn schon arabische Gäste sich direkt aus den Schüsseln am Büfett bedienen und das Essen dort antesten – wie eklig ist das denn. Ich habe mich gefragt wie ein Hotel so eine Essen Verschwendung verkraftet. Aber die Erklärung hierfür ist einfach: Indem man weniger hochwertiges Essen anbietet … denn da kann man eine Menge Geld sparen. Ich kann es auch in gewisser Weise verstehen wenn von 100% auf dem Teller übertrieben gesagt 75% weg geworfen werden müssen. Aber warum müssen wir Deutschen und Holländer dann diesen horrenden Preis bezahlen??? Hähnchen-Dönerfleisch gab es leider selten. Was ich vermisst habe sind Gambas, Sushi und ein bisschen mehr Rindfleisch vom Grill. Das Essen war nicht so nach meinem Geschmack zuviel Hühnchen (und ich liebe Hühnchen – aber zuviel ist zuviel) und Gehacktes. Und was auch gar nicht geht ist wenn das Essen schon kalt ist wenn man es aus den "Warmhaltebehältnissen" nimmt. Der WOW Effekt hat mir gefehlt, habe in diversen anderen Hotels schon mehr Auswahl und auch hochwertigere Speisen am Buffet gesehen wo man kulinarisch wirklich mehr fürs Auge gemacht hatte. Zitat eines Stammgastes hier bei Holidaycheck geschrieben: Wir waren schon zum 7. mal in dem Haus aber ein so schlechtes Essen hatten wir dort noch nie ! Das Hotel war im Oktober fast voll und ich habe ganz viele Events, wie auch mal Sushi zum Abendessen ober Halloumi gegrillt zum Frühstück wirklich vermisst. Sonst gab es während unseres Aufenthaltes diese Sachen immer. (eine Bewertung aus dem Oktober) Ich würde sagen so falsch kann ich mit meiner Meinung nicht liegen wenn sogar Stammgäste schon nicht zufrieden sind. Und wir haben einige Stammgäste kennengelernt und die Aussagen waren alle die selben.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Check in am Anreisetag verlief einfach und unkompliziert. Lediglich die Infos für neue Gäste könnten ausführlicher sein. Nur das Zimmerkärtchen diente als Orientierung wo es was wann gab. Sehr angenehm empfand ich das die meisten Mitarbeiter auch deutsch bzw. englisch gesprochen haben – auch keine Selbstverständlichkeit. Die Gästebetreuung durch die beiden netten Damen der Guest Relation war super – hatte man ein Problem dann war es relativ schnell beseitigt . Vielen Dank nochmal. Dem Service im ganzen Haus kann ich nichts negatives nachsagen allen Angestellten einen Lob für ihren Einsatz. Ihr macht alle einen super Job!!! Man wurde sogar am Pool Bereich von Kellnern auf Rollerblades bedient !!! Wo gibt es in anderen Ländern so einen Service das man bei AIl in an den Liegen am Pool bedient wird ???


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist super da es ein kurzer Transfer vom Flughafen zum Hotel ist. Das Hotel Limak Lara Deluxe ist ein sehr schönes, komfortables und gepflegtes Hotel. Es liegt etwas oberhalb an der Hauptstraße in Lara, und ist daher eher ruhig gelegen und hat direkte Strandlage. Wenigstens für die Zimmer mit Meerblick kann ich an dieser Stelle garantieren: Totale Ruhe, keinerlei Störung. Der Hotel eigene Sandstrand war sauber und wurde durch Sicherheitspersonal bewacht. Im Übrigen befinden sich beinahe alle namhaften, großen Hotels in dieser Lage und reihen sich direkt aneinander. Fußläufig gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, mit den Türkei üblichen Warensortimenten, jedoch teilweise sehr überteuert. Die Strandbar liegt direkt am Meer und ist einfach toll – man hat einen super Blick aufs Meer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeiteinrichtungen haben wir nicht genutzt. Die Live Musik besonders die 3 Tenöre waren einfach Klasse.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:46-50
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Alexandra, Wir freuen uns das Ihnen der Urlaub bei uns gefallen hat und bedanken uns für Ihre Bewertung bei Holidaycheck. Wir hoffen Sie auch ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management