Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 1 Woche • Strand
Luxushotel in langweiliger Umgebung
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es handelt sich um ein sehr großes luxuriöses, modernes Hotel. Im Hotel und der Anlage wird ständig für Sauberkeit gesorgt. Im Hotel sind überwiegend Deutsche, Briten und Holländer aber auch Türken und andere Nationen, nur wenig russisch sprechende Gäste. (ist nicht abwertend gemeint) Im Winter wird AI und ansonsten Ultra AI angeboten. Keine besonderen. Nur gute Laune mitbringen und nicht zu viel nörgeln. Über die beste Reisezeit muss jeder für sich selbst entscheiden. Wir waren vom 16.2. bis 23.2.11 in der Türkei und hatten bis auf einen Tag tagsüber bis 28 Grad in der Sonne und ca. 18 Grad Lufttemperatur. Laut Wetter.com hat es danach eine Woche lang nur geregnet, bei Temperaturen von ca. 13 Grad. Pech für die Gäste nach uns.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Doppelzimmer war sehr groß und hatte einen großen Balkon mit Meerblick. Die Möblierung war dem Hotel entsprechen im fernöstlichen Stil gehalten, halten, das Badezimmer groß und hell. Auf einem großen Flachbild-Fernseher an der Wand konnte man, wenn man wollte, auch viele deutschsprachige Sender empfangen. Die Minibar wurde täglich mit alkoholfreien Getränken gefüllt. Eine Klimaanlage war selbstverständlich auch vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Neben dem Haupt-Restaurant waren im Winter zwei Restaurants geöffnet, ein türkisches nach vorheriger Reservierung kostenlos. Im Hotel, im Außenbereich und sogar zu dieser Jahreszeit am Strand waren mehrere Bars mit gemütlichen Sitzecken vorhanden. Die Auswahl und die Qualität der Speisen im Haupt-Restaurant war hervorragend. Die Speisen waren international und landestypisch. Obwohl, wie üblich, kein Schweinefleisch angeboten wurde, war für jeden Geschmack etwas im Angebot. Obwohl das Hotel wegen der Tunesien und Ägypten Krise sehr gut belegt war, haben wir immer schnell einen freien Tisch gefunden, da wir ein wenig später zum Frühstück etc. gegangen sind. Durch die gute Aufteilung des Restaurants hatte man nie das Gefühl, in einem Speisesaal zu sitzen. Jedoch sollte das Personal besser darauf achten, dass in einem 5-Sterne-Hotel der Spitzenklasse auch halbwegs vernünftig gekleidet sind und nicht mir Turnhosen, Trainingsanzügen etc. herumlaufen. Wenn eine Bedienung besonders freundlich war, was fast immer der Fall war, haben wir am Tisch oder der Bar Trinkgeld gegeben und nicht in die Tip-Box geworfen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war insgesamt sehr freundlich. An der Rezeption, den Bars und den Restaurants wurde deutsch und englisch gesprochen. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, jedoch erfolgte sie zu sehr unterschiedlichen Zeiten, auch nachmittags. Erwähnenswerte Beschwerden hatten wir nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung zum Strand, nur durch die Pool-Landschaft getrennt, ist gut, ebenso die Entfernung zum Flughafen (ca. 30 Minuten) und nach Antalya. Aus diesen Gründen haben wir das Hotel in Lara auch gebucht. Das Hotel liegt an einer Schnellstraße nach Antalya mit vielen Hochhäusern und unzureichenden Einkaufsmöglichkeiten oder Restaurants. Es lohnt sich auf jeden Fall ein Ausflug mit den Hotel-Shuttle-Bus oder dem Linienbus 105 nach Antalya. Der Hotelbus ist mit 6 Euro p.P. zwar doppelt so teuer, wie mit dem Linienbus, dafür ist man aber sehr viel schneller dort. Im Gegensatz zu den Hotels Delphin Palace und Diva war neben dem Limak keine Baustelle und am Pool wurde auch nicht mehr gearbeitet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles was in der Hotelbeschreibung versprochen wurde, war auch vorhanden. Neben Sauna und anderen Wohlfühl- und Sportmöglichkeiten stand ein sehr großes Hallenbad zur Verfügung. Im Außenbereich befinden sich mehrere Pools, die im Winter nicht benutzt wurden. Nach 22.30 Uhr war eine Disco geöffnet, in der man bis 02.00 Uhr kostenlos etwas trinken konnte. An den Pools und am Strand standen genügend Liegestühle und Sitzmöglichkeiten zur Verfügung., ebenso Duschen. Handtücher für den Außenbereich lagen im Zimmer. Die Anlage machte insgesamt ein sehr gepflegten und sauberen Eindruck. Im Hotel waren auch Einkaufsmöglichkeiten. Unbedingt handeln. Keine Zigaretten kaufen ! Der Verkäufer verlangt 4,80 Euro pro Schachtel. Auf der gegenüberliegenden Seite des Hotel kostet eine Packung 3,00 Euro. Im Flugzeug kann man z.B. 2 Stangen West für 33,00 Euro erstehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:61-65
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com