- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
In Lara haben wir nun bereits einige Hotels besucht. Zuletzt das Delphin Imperial in der Nachbarschaft. Würde man das Limak Lara damit vergleichen, wäre das Limak Lara in Bezug auf Speisen, Hotelzustand und Service klar unterlegen. Die Anfahrt vom Flughafen Antalya dauerte ungefähr 20 Minuten. Bei der Ankunft wurden wir freundlich empfangen und erhielten sogar ein Upgrade auf eine Junior Suite. Das Checkin war durch das Online-Checkin im Vorfeld eine schnelle Sache. Das Zimmer war auf zwei Etagen verteilt. Das Zimmer gut ausgestattet. Beheizt wurde das Zimmer über die Klimaanlage. Die Heizung wurde nur ab dem Nachmittag eingeschaltet, so dass das Zimmer am Morgen wieder recht kalt war. Zwei Reklamationen an der Rezeption brachten keine Abhilfe. Der Zimmerservice war unzuverlässig mal morgens mal am späten Nachmittag. Leider in der Reinigung unzureichend. Der Boden wurde meist nicht gesaugt. Die Minibar war lediglich mit ein paar Softdrinks, Wasser und ein paar Salzstangen bestückt. Ein paar kleine Alkoholikas fehlten völlig. WLAN ist im gesamten Hotel kostenlos und hat leidlich gut funktioniert. Das Frühstück und Essen wurde im Speiseraum des Hotels eingenommen. Hier fühlten wir uns wie in einer Werkskantine, nicht aber wie in einem Hotel. Getränke haben wir uns regelmäßig selbst geholt, da das Personal mit der Gästezahl völlig überfordert war. MAchmal waren wir fast schon beim Nachtisch als die Getränke serviert wurden. Sonderwünsche bei den Getränken wurde teilweise nut widerwillig erfüllt. Der Service ist auch wirklich extrem unterschiedlich. Teilweise top engagierte Mitarbeiter oder absolute Langweiler und Schlafmützen. Wir trafen leider meist auf Letztere. Die Auswahl und Qualität der Speisen war für uns unterdurchschnittlich. Das Fleisch und der Fisch teilweise totgegrillt. Die Salatdressings eine Zumutung und stellenweise Salat vom Vortag nochmals aufbereitet. Ist uns extrem am Neujahrstag aufgefallen. Spaghetti mit Wassersauce. Köfte ohne jeden Geschmack und Nudeln mit Glutamat veredelt rundeten das Geschmackserlebnis ab. Süspeisen gab es in vielen Variationen. Leider konnte man die Aromen wegen des 100% Zuckergehalts nicht mehr schmecken. Und die meiste Zeit waren die Essenstationen entweder mit langen Schlangen versehen oder die Behälter leer. Für Gäste, die gerne und gut Essen untragbar. Beim Frühstück muss der Kaffee aus Kaffeeautomaten selbst geholt werden. Kaffeelöffel und kleine Teller waren meist aus und die Auswahl beim Frühstück sehr mager. Das gesaule mit den Orangenpressen haben wir einmal gemacht. Dann nicht mehr. In anderen Hotels steht frisch gepresster Orangesaft bereit. Übrigens ich habe eine Lösung für Ihr Spatzenproblem in den Essbereichen. Ein Falkner sollte hier schnell Abhilfe bezüglich der Vogelschwärme im Außenbereich schaffen können. So etwas geht natürlich überhaupt nicht. Ist unhygienisch und unappetitlich. Essen an der frischen Luft war daher für uns unmöglich. Vogelhinterlassenschaften auf den Tischen im Innen- und Außenbereich. Auch das Thai Ala Carte Restaurant konnte nicht überzeugen. Wir fragten und was hier eigentlich thailändisch sein sollte. Das Silvestermenü war dann tatsächlich noch der Gipfel der Frechheit. Das Entrecot stellte sich als Mutters Gulasch heraus und der Rest ging auch von vielen anderen Gästen unverzehrt wieder in die Küche zurück. Wir hatten natürlich auch mit der Gästebetreuung Kontakt. Die russische Dame fertigte uns im Stil der Ferienanlage für Werktätige ab und wollte eine Reservierung erst am Folgetag aufnehmen. „Aber nur in der Frühstückszeit“. Und dem türkische Mitarbeiter war anscheinend klar, dass die Silvestergala ein völliger Reinfall war. Ab 11 Uhr nur noch türkische Schlagermusik als on top zum katastrophalen Essen. Mein besonderes Erlebnis war an einem Regentag einen Schirm zu bekommen. Nach mehreren teils rüden Verneinungen habe ich mir selbst einen gekauft und für die nächsten Gäste im Zimmer belassen. Die Bars sind hübsch eingerichtet. Das Getränkeangebot war jedoch nicht besonders groß. Die Mischgetränke meistens warm und die Cocktails schlecht gemixt. Alles in Allem hat uns weder das gastronomische Angebot noch der Service überzeugt. Noch ein Tipp für Fahrten nach Antalya: Gegenüber des Hotels fährt die Buslinie LC07 im fünfzehn Minuten Takt, für wenig Geld, direkt ins Zentrum und auch wieder zurück. Der Welnessbereich mit Sauna war ok und das Innenschwimmbad ausreichend groß. Eine Kinderrutsche für die Kleinen ist vorhanden. Bademäntel liegen im Zimmer bereit. Das Fitnesscenter war mit ordentlichen Geräten ausgestattet. Teilweise schon etwas veraltet. Das Hotel ist eine im asiatischen Still errichtete Anlage, die uns ansonsten gut gefallen hat. Darf man als Gast auch anspruchsvoll sein? Ich finde ein Hotel dieser Kategorie muss einfach besser aufgestellt sein. Wenn die Zielgruppe im Billigtourismus anzusiedeln ist, dann sicher ausreichen. Die Gäste teilweise unmöglich im Flauschi-Schlafanzug an der Bar oder Turnanzug beim Abendessen. Auf jeden Fall hatten wir viel Gesprächsstoff. Hätte ich die Möglichkeit, würde ich 50% des Reisepreises wieder zurückverlangen. Natürlich sind mir die vielen sehr positiven Gefälligkeitsbewertungen nicht entgangen. Waren wir im gleichen Hotel? Die vereinzelten kritischen Rezessionen sind allerdings eher die Realität.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maximilian |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 97 |
Lieber Maximilian, vielen Dank für Ihre umfangreiche Bewertung und das differenzierte Feedback. Nur auf diese Weise können wir für die Zukunft die Zufriedenheit unserer Gaeste weiter steigern. Wir haben Ihre Eindrücke und Vorschlaege bereits an unsere Kollegen der verschiedenen Abteilungen weitergeleitet. Wir haetten uns sehr gefreut, wenn Sie dies alles hier bei uns Vorort mit unserem Team von der Guest Relation(Beschwerdemanagement) geteilt haetten. Gerne können Sie auch jetzt noch unter der Mail adresse direkt mit uns in Kontrakt treten. eozyurt@limakhotels.com Mit freundlichen Grüssen, Limak Lara Management