Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Preis-Leistung absolut in Ordnung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wirkt von außen nicht sehr einladend, bietet innen jedoch viele Überraschungen: Viele Loungen und Bars, so dass die große Zahl an Gästen außer bei den Mahlzeiten im Hauptrestaurant nicht auffällt. Die Poollandschaft hin zum Strand ist absolut traumhaft. Die Pools sowie der Rest der Anlage sind überaus sauber. Liegen sind sowohl am Poolbereich als auch am Strand ausreichend vorhanden. Unsere lieben Landsleute geben hier natürlich wieder das peinliche Bild ab, früh morgens Handtücher zum Reservieren auszulegen... Wir hatten Ultra-All-Inclusive. Dadurch bekamen wir an allen Bars sämtliche Getränke kostenfrei (bis auf sehr wenige Ausnahmen). Essen mit Ausnahme von 4 der 6 a la Carté Restaurants war komplett frei, auch inklusive Kaffee und Eis am Nachmittag. Die Gästestruktur zu unserer Zeit im Oktober beschränkte sich fast ausschließlich auf Deutsche und Holländer. Auffällig war die hohe Zahl herumstreunender Katzen. Die hier oft aufgeführten "Vogel-Probleme" fielen auch uns auf. Sie waren ständig präsent, auch im Restaurant (vor allem während der Frühstückszeiten).


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite. Das Zimmer war groß, der Balkon riesig. Wir hatten einen Jacuzzi mit Meerblick. Minibar wurde täglich gefüllt, konnte jedoch nicht auf eigene Bedürfnisse abgestimmt werden. Klimaanlage, Safe, Telefon, Flachbildfernseher vorhanden. Wasserkocher oder Kaffeemaschine fehlen. Der Zustand der Einrichtung ist gut. Die Sauberkeit lässt in den Ecken zu wünschen übrig. Anstelle des Kleiderschranks gab´s einen kleinen begehbaren Schrank, der jedoch sehr klein bzw. zu klein war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 1 Hauptrestaurant (Zen) und 6 a la Carté Restaurants: Tandoori - indisch - zu unserer Zeit abends geschlossen, Sandal - Fisch/Meeresfrüchte - zu unserer Zeit geschlossen, Revan - türkisch - haben wir nicht getestet, La Cucina - italienisch - absolut empfehlenswert, Sushi Thai - japanisch/tailändisch - haben wir nicht getestet, Gringos - mexikanisch - haben wir nicht getestet. Die a la Carté Restaurants kosten mit Ausnahme von Sandal und Revan 9 € pro Person und sind für das Abendessen geöffnet, müssen jedoch tags zuvor gebucht werden. Der Großteil des Hauses isst jedoch im Zen. Dementsprechend fühlt man sich wie in der Großkantine. Die Auswahl ist ausreichend, die Qualität in Ordnung. Es fällt auf, dass bei der Auswahl der Ware gespart wird. Es gibt hauptsächlich Hühnchen, Hackfleisch und Nudeln. Wenn es Rind gab (sehr selten), dann nur in geschnetzelter Form. Andere Fleischarten sowie Meeresfrüchte vermisste man ganz. Fisch gab es in sämtlichen Formen und Zubereitungsarten. Frühstück gibt es ausschließlich im Zen (Spätaufsteherfrühstück im Revan). Mittags wieder im Zen (haben wir nicht getestet), zudem drei Snackbars in Strandnähe: Beachbar - Hühnchendöner, später Eis; Laila-Snack - Fisch, Salate, leichte Kost; Tandoori - Pizza, Burger, Pommes etc. Alles absolut in Ordnung für einen Mittagssnack. Nachmittags gab es noch Kuchen und frische Waffeln im Café Bonjoure. Große Auswahl, gute Qualität. Auf Sauberkeit und Hygiene wird sehr geachtet, jedoch gegen die Vögel und deren Hinterlassenschaften wird nichts bzw. wenig unternommen. Bars sind zahlreich im Innen- und Außenbereich vorhanden. Das Getränkesortiment ist absolut ausreichend.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war überaus freundlich und vor allem sehr kinderlieb. Wir kamen in 95 % der Fälle mit Deutsch aus. Der Rest war mit einfachem Englisch zu bewältigen. Anfragen an die Rezeption und Gästebetreuung wurden schnell und zufriedenstellend gelöst. Getränkebestellungen wurden rasch gebracht (auch bei mehrmaligen Bestellungen). Leeres Geschirr wurde umgehendst abgeräumt. Die Zimmerreinigung war im Großen und Ganzen in Ordnung, entsprach jedoch nicht dem Maß an Sauberkeit im restlichen Hotel. Lediglich versprochene Leistungen (Candle-Light-Dinner und besondere Zimmerdeko) bei Buchung im Zusammenhang mit unserer Hochzeitsreise wurden nicht eingehalten. Von der Kinderfreundlichkeit ist das Hotel absolut top und auf Familien zugeschnitten. Ausnehmen müssen wir hier jedoch das La Cucina (eines der a la Carté Restaurants). Ob dies in den anderen auch ist, wissen wir nicht. Hier wurde in keinster Weise auf Belange von Kindern eingegangen, auch entsprechende Kindermenüs fehlen, obwohl diese von der Gästebetreuung angekündigt waren.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Nähe zum Flughafen ist sehr gut (falls der Transfer direkt erfolgt). Hier sind es etwa 15 bis 20 Minuten. Lara besteht eigentlich nur aus Hotels und ein paar Shopping Malls bzw. Basaren. Der Meerblick ist wunderschön, der Blick ins Land trist und trostlos. Negativ ist das nebenan liegende Concorde-Hotel, dessen Lärmpegel sowohl tagsüber als auch insbesonders nachts absolut störend ist. (Nicht nur für unsere kleine Tochter, die abends schlafen wollte). Ob dies auf der anderen Hotelseite, die nicht direkt ans Concorde grenzt, ebenfalls in diesem Umfang der Fall ist, wissen wir nicht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist riesig und absolut sauber. Man sitzt quasi immer am Wasser. Innenpool ist ebenfalls vorhanden. Strand sowie die Pools sind mit reilich Liegen bestückt, Schattenplätze sind ebenfalls genügend vorhanden. Müll und leeres Geschirr werden auch hier umgehend beseitigt. Sauberkeit in den Bereichen einfach top! Unterhaltungsprogramme, vor allem für Kinder finden regelmäßig statt. Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden. Internetzugang im Haus ist schwach, wir nutzten das WLAN vom Nachbarhotel. Internetcafé nur gegen Gebühr. WLAN im Haus nur in einem kleinen Bereich in der Lobby.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com