Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Günter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Preiswerte Alternative zu Delphin-Hotels in Lara
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren vopm 14.-28.11.11 zum ersten mal Gast im Limak-Lara. Von aussen eher unscheinbar, aufgrund seiner eigenartigen Bauweise, bietet es im Inneren doch den Flair eines Luxushotels. Zunächst ist auffällig, dass die Lobby mit vielen verwinkelten Sitzecken sehr zerklüftet wirkt. Das gib eine gewisse Anonymitiät; der Kontakt zu anderen Gästen wird dadurch aber eingeschränkt. Als Stammgast in den Delphin-Hotels schätzen wir guten Service (zuletzt Dez. 2011, nach Limak Lara). Der wird im Limak Lara nicht in allen Bereichen erreicht. Es hielten sich überwiegend deutschsprachige Gäste während unseres Urlaubs im Hotel auf. Das Limak Lara stellt aber eine gute und preiswerte Alternative zu den Delphin-Hotels dar. Im Bereich Tierschutz ist das Limak Lara vorbildlich: Die Katzen werden an einem eigens errichteten Katzenhaus täglich mit Trockenfutter gefüttert (im Gegensatz zu den Delphin-Hotels, was ich auch in der dortigen Bewertung bemängele). Leider sind auch in diesem Hotel die Tiere nicht kastriert worden, so dass eine unkontrollierte Vermehrung, an der keiner Interesse haben kann, ob Tierfreund oder nicht, stattfindet. Angeblich sollen im Sommer Tiere zur Tötung abgeholt worden sein. Wir finden, eine Kastration könnte aus Gründen des Tierschutzes ohne weiteres auf Hotelkosten durchgeführt werden, ggfs. Hotel übergreifend. Das Limak Lara ist als preiswerte Alternative zu den teureren Hotels mit Vollservice sehr empfehlens wert.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind modern eingerichtet und haben entsprechend der Buchung unterschiedliche Größen und sind mit Flachbildschirm-TV ausgestattet (mehrere dt. Programme, zT. mit VT). Der Safe ist kostenlos.Die Minibar wird täglich mit Wasser und Softdrinks aufgefüllt. Das Badezimmer ist groß, hell und geräumig. Es fehlen aber Ablageflächen. Ein Kleiderschrank ohne Türen ist gewöhnungsbedürftig. Leider war der TV-Bildschirm schief angebracht; eine der wenigen Schubladen war defekt. Die Möbel machen eher einen einfachen Eindruck. Ansonsten war der Aufenthalt, trotz Aufzugnähe des Zimmer, sehr ruhig und angenehm. Die Zimmerreinigung war gut, wurde aber zu sehr unterschiedlichen Zeiten ausgeführt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In Buffetform steht eine große Auswahl an Speisen bereit. Morgens erhält man Omletts und Pfannekuchen und Eier in jeglicher Form. Es stehen leider nur Gurken und Tomaten als Rohkostgemüse zur Verfügung. Die Auswahl an Brot und Brötchen ist vorbildlich. Auch Wurst und Käse sind in ausreichendem Maße vorhanden. Kostenlos erhält man frisch gepressten Orangensaft. Mittags sind Fisch- und Fleischgerichte sowie diverse Salate in ausreichender Menge vorhanden. Süßspeisen und Kuchen sind auf hohem Niveau. Am Strand werden mittags nur Snacks gereicht. Das Abendbuffet ist umfangreicher. Das Angebot wird enorm ausgeweitet. Leider ist das Restaurent in vielen Bereich nur unzureichend beleuchtet, so dass wir uns nicht trauten, die vielen schmackhaften Fischgerichte wegen der schlechten Sicht der Gräten, zu essen. Dies ging anscheinend vielen anderen Gästen ebenso. Es kam häufig bei Fischfilet zu Staus wegen fehlender Nachlieferung. Die Speisen sind schmackhaft. Die Sauberkeit und die Qualitätdes Buffet wird duch mehrere Köchen ständig gewährleistet. Bei Rotwein und Sekt übertrifft die Qualität der Getränke das Angebot der Delphin-Hotels.


    Service
  • Gut
  • Dort wo Service stattfindet ist das Personal freundlich und hilfsbereit. In der großen Poolanlage fehlt aber eine zenttrale Bar. Dadurch müssen sich die Gäste die Getränke je nach Standort von sehr weit selbst holen. Dies muss nicht unbedingt ein Nachteil sein. Besonders im Restaurant ist der Service, schnell und freundlich. Die Verständigung auf deutsch ist gut. Die Wäsche wird unserem Empfinden zu häufig gewechselt (w. Umweltschutz).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und verfügt über eine sehr schöne Außenanlage mit vielen Swimming-Pools und kleinen Brücken und schöner botanischer Anlage. Weniger schön ist die Strandbar (Selbstbedienung herrscht vor) und die nicht vorhandenen Weg zu den Liegen. Ca. 15 Minuten vom Flughafen entfernt ist Fluglärm kaum wahrnehmbar. Für Raucher ist in Form eines Atriums ein sonniger Innenhofbereich der Lobby-Bar angegliedert, wo Service stattfindet. Im Hotel und in unmittelbarer Nähe sind umfangreiche Einkaufsmöglichkeiten vorhanden. Leider gibt es für Behinderte keinen Aufzug bis zur Straßenebene. Ein Weg durch die Tiefgarage mildert für Behinderte den erschwerlichen Weg.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Softanimation ist vorhanden. Der Fitness-Raum verfügt über zu wenig Geräte. Es kommt zu Wartezeiten besonders bei den Laufbändern und den Ergometern. Großer Sandstrand mit wenigen Kieseln. Liegen und Auflagen stehen ausreichend bereit. Auch hier ist Selbstbedienung das Stichwort. Die Animateure sind bemüht, Gäste für die Wassergymnastik etc. zu bewegen. Toiletten und Duschen sind am Strand vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:61-65
    Bewertungen:70
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com