Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2014 • 1 Woche • Sonstige
Rundum zufrieden, obwohl zufällig hier eingebucht!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel, welches von der Straßenseite im Gegensatz zu zahlreichen anderen Hotels am Lara Strand zunächst keinen so schönen Eindruck macht, verfügt über ca. 900 Betten. Wir waren zunächst wenig begeistert, da wir ursprünglich auch ein anderes Hotel gebucht hatten, am Flughafen dann aber erfahren haben, umgebucht worden zu sein. Im Nachhinein erwies sich dieser Umstand jedoch als großes Glück. Die Sauberkeit,die Freundlichkeit der Mitarbeiter und der allg. Service dieses Hotels waren wirklich großartig. Trotz des "All-incl.-Konzeptes" trägt hier niemand Plastik-Armbänder, die Getränke werden bei den Mahlzeiten serviert und Bier gibt es z.B. auch draußen an der Strandbar in vernünftigen Gläsern und nicht, wie häufig anderswo, in Plastikbechern. Kostenfreies WLAN im ganzen Gebäude. Zu unserer Reisezeit - Vorsaison - lag der Altersdurchschnitt im oberen Bereich, sicherlich auch viele Langzeit- und Stammgäste. Es waren viele Deutsche, aber auch sehr viele türkische Gäste im Hotel. Wir hatten für die Jahreszeit ziemliches Glück mit dem Wetter, von neun Tagen war nur ein einziger Tag komplett bewölkt. Diesen haben wir für Wellnesszwecke genutzt, Sauna, Massage etc. Ansonsten blauer Himmel, Sonne und Temperaturen zw. 18 und 24 Grad. Wir hätten gerne noch einen privaten Ausflug zu einem Wasserfall unternommen, aber da derzeit die Spritpreise und damit die Taxipreise enorm hoch sind, haben wir darauf verzichtet. Einen ganztägigen Ausflug wollten wir nicht buchen, da wir vornehmlich die Sonne genießen wollten


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das von uns zuerst bezogene Zimmer war zwar ganz schön, aber etwas dunkler (Seite, Blick auf die derzeitige Baustelle). Das Zimmer, welches wir dann erhielten, war riesengroß, sehr hell, mit mintfarbenem Teppichboden, zwei großen Betten (eins ca. 140-160 cm und eins ca. 100-120 cm) groß sowie ein großzügiges Badezimmer. Der Zimmersafe ist im Preis inbegriffen. Es gibt einen Wasserkocher und die Möglichkeit, Kaffee o. Tee zuzubereiten sowie eine Minibar, die kostenfrei täglich aufgefüllt wird. Das Zimmer wurde stets sehr gut gereinigt. Eine große Fensterfront sowie ein ebenso großer Balkon bot einen fantastischen Blick über die Gartenanlage zum Meer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Buffet-Hauptrestaurant, das "Zen-Restaurant", wo jeden Tag ein neues Motto präsentiert wurde. Wer hier nichts findet, was ihm schmeckt, der sollte wirklich zu Hause bleiben. Alles immer schön präsentiert, kaum Warteschlangen, da es genügend verschiedene Kochstationen gab. Es gibt noch diverse a la carte Restaurants, von denen zu unserer Zeit nur zwei geöffnet waren, das Thai-Restaurant und das mexikanische Restaurant. Wir haben das Thai-Restaurant getestet und waren zufrieden, sind aber grundsätzlich eher Fans von Buffets im Urlaub wegen der Abwechslung. Wie schon erwähnt, ist es hier sehr entspannt, da man nicht an irgendwelchen Getränkeautomaten Schlange stehen muss, sondern am Tisch bedient wird. Die Freundlichkeit ist bei jedem Kellner vorhanden, egal, ob vor oder nach Aushändigung eines Trinkgeldes.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war einmalig. Wir waren schon häufiger mit positiven Erfahrungen zu Gast in der Türkei, aber hier war alles nahezu perfekt. Die Freundlichkeit - fast - aller Mitarbeiter kaum zu toppen. Immer ein freundliches Lächeln, man hat das Gefühl, dass alle ihre Arbeit gerne erledigen, ob die Herrschaften an der Rezeption, die Kellner/Kellnerinnen, selbst das Reinigungspersonal, welches auch noch spät in der Nacht aktiv ist. Besonders hervorheben möchte ich das zuvorkommende Verhalten von Abdullah in der Oasis-Bar, der stets alles im Blick hatte. Aber auch alle Kellner im Zen-Restaurant waren stets aufmerksam, wussten bereits am zweiten Tag, welche Getränke wir bevorzugen und brachten unaufgefordert neue Getränke, sobald die Gläser leer waren. Der Umgang mit der sofortigen Beschwerde, nachdem wir unser Zimmer mit Blick auf die Baustelle bezogen hatten, war unkompliziert und kundenorientiert: am nächsten Morgen bekamen wir ein fantastisches Zimmer in einem der oberen Stockwerke mit direktem Meerblick, besser geht es nicht. Übrigens, die Damen und Herren des Guest Relation waren bei allen Fragen äußerst hilfsbereit, vielen Dank noch einmal dafür.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Flughafen kann ich nicht genau in km angeben, der Transfer dauerte ca. 20 Minuten. Das Hotel liegt direkt am langen Sandstrand. Nach Antalya fährt man mit dem Bus, der direkt vor dem Hotel abfährt, ca. 45 Minuten. Die Garten- und Poolanlage ist sehr weitläufig und sehr gepflegt. Natürlich wurde aufgrund der noch nicht angefangenen Saison hier und da noch geschliffen, gehämmert usw., was aber nicht besonders gestört hat. Die vielen Metallgerüste sieht man in der Hauptsaison ja nicht mehr, wenn erst einmal alle Sonnensegel wieder aufgespannt wurden. Direkt an der Straße gibt es zahlreiche Shopping-Möglichkeiten, allerdings nicht so günstig, wie in Antalya. Der einzige Nachteil für das Hotel Limak Lara dürfte es momentan sein, dass sich nebenan, quasi direkt vor den links befindlichen Zimmern mit seitlichem Meerblick, eine große Baustelle befindet, die nicht nur den Blick vom Balkon trübt, sondern auch morgens früh für große Lärmbelästigung sorgt. Fertigstellung????


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Poolanlage wurde von uns noch nicht genutzt aufgrund der Wassertemperatur in der Vorsaison. Das Hallenbad ist beheizt und hat eine Temperatur von 28 Grad, recht angenehm. Die Liegestühle sind neuwertig und bequem, selbst ohne Auflagen. Die Sauna ist auch sehr sauber. Der Fitnessraum ist gut ausgestattet und ein Trainer erklärt auf Wunsch die Geräte usw.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:41-45
    Bewertungen:66
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com