Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Strand
Schöner Badeurlaub, aber nichts Besonderes
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das große AI-Hotel ist im japanischen Stil gebaut und modern eingerichtet. Es gibt keine Plastikbändchen. Es wurde immer und überall geputzt, bis auf unseren Balkontisch. In der 1. Septemberwoche waren 50% Deutsche, 30% Hölländer, ansonsten Engländer, Österreicher und einige Gäste aus den östlichen Ländern im Hotel. Insgesamt waren dieses Jahr nicht so viele Russen da, wie die Jahre zuvor, das hat uns ein Kellner berichtet. Wenn sie aber auftreten, dann nur in großen Gruppen. Sie hatten die schöne Sitzmöglichkeit (außen) am Familienpool abends immer belagert. Schade. Wir waren im Vorjahr im Delphin Palace. Somit konnten wir gut vergleichen und mussten halt Abstriche machen. Für den bezahlten Reisepreis haben wir einen schönen Urlaub gehabt, aber für etwas mehr Geld bekommt man in Lara auch etwas mehr. Ich kann das Hotel auf alle Fälle weiterempfehlen, wir werden aber nächsten Sommer wahrscheinlich wieder das Delphin buchen - da kann das Limak Lara einfach nicht mithalten.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick (und Blick auf das Sherwood Breeze). Auf dieser Seite ist es abends sehr laut, da das Sherwood bis nach Mitternacht die Disco in der Gartenanlage (in der Ritterburg) abhält -was mich persönlich aber nicht gestört hat. An der Größe und Ausstattung der Zimmer gibt es nicht viel auszusetzen. Vielleicht ein bißchen zu wenig Ablage im Bad. Die Minibar wurde zwar aufgefüllt, aber ich vermisste z. B. das Cola light oder auch einen Wasserkocher zum Kaffeekochen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt das Hauptrestaurant und einige A-la-Card-Restaurants. Wir haben Thai- und Sushi probiert und das kann ich nur empfehlen - sehr, sehr lecker und reichhaltig, wenn auch mit 9 € Aufpreis pro Person! Das Essen im Hauptrestaurant war ok, auch wenn jeden Abend das Gleiche auf den Buffets gestanden hat. Es gab in unserer Woche nur einmal einen türkischen Themenabend, sonst nichts Ausgefallenes. Das hab ich in Lara schon besser gesehen. Was ich super fand, waren die vielen schönen Sitzmöglichkeiten und Bars am Abend, z. B. auch die "Night of Romance" auf dem Steg, mit verschiedenen Sektcocktails.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war meist sehr freundlich, bis auf einen Kellner im Zen-Restaurant, der uns einfach nicht in seinem Bereich haben wollte und lieber junge Russinnen bediente. Ich habe mir angewöhnt, in dieser Woche grundsätzlich Englisch zu sprechen, das haben immer alle verstanden. Viele konnten aber auch Deutsch. Wenn man der Putzfrau ein paar Euros hingelegt hat, hat man Handtuchschwäne bekommen. Die Damen von der Gästebetreuung waren alle sehr nett. Das Rezeptionspersonal bei der Ankunft war freundlich und sie haben uns auch gleich bei Ankunft noch ein Abendessen (nach der regulären Essenszeit) angeboten. Leider funktionierte bei der Abreise der Kofferservice nicht. Da hat das Rezeptionspersonal am Telefon nicht verstanden, was ich wollte. Nach einigem hin und her haben wir dann die Koffer 2 min vor Abfahrt nach unten bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir waren jetzt das 2. Mal in Lara. Für einen reinen Badeurlaub ist die Lage perfekt. Schöner Sandstrand, kurze Transferzeit. Wir werden auch im nächsten Sommer wieder dort Urlaub machen. Zu Einkaufs- oder Ausflugsmöglichkeiten kann ich nichts sagen, da wir die Anlage nicht verlassen haben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist sehr schön angelegt, jedoch sind die Liegeflächen etwas ungepflegt, da man den Rasen, auf dem die Liegen stehen, nicht mehr als Rasen bezeichnen kann. Schade, dass es in der Anlage keinen Palmen gibt, aber das hat wahrscheinlich mit dem Japan-Thema des Hotels zu tun. Die 9 vorhandenen Sultan-Hütten waren leider nur mit Reservierung zu haben - für 30 bis 100 € am Tag, mit eigenem Kellner. Wir wollten eine bestimmte Hütte haben, aber die wurde erst in 2 Wochen wieder frei. Das war auch sehr, sehr schade. Wir waren zumeist am Strand, wo man immer eine Liege fand-auch noch nach 10 Uhr. Der Strand ist morgens immer aufgeräumt und frisch durchgepflügt. Die Tagesanimation haben wir zwar nicht genutzt, aber mitbekommen, dass sich die Animateure immer bemüht haben, ein tolles Programm auf die Beine zu stellen. Vorallem die Kinder im Mini-Club hatten immer Spaß. Beim Piraten-Nachmittag war sogar ein echter Papagei mit "Jack Sparrow" für die kleinen Gäste anwesend. Zu den Abendshows: An 8 Abenden 7x ein Musical- liebe Leute, da kommt nicht unbedingt die Höchststimmung auf, obwohl die tänzerischen Fähigkeiten der Animateure schon toll waren. Aber ich habe lustige Mitmachshows vermisst, außerdem hat mir auch die Bühne nicht gefallen. Die Amphietheater sind vom Ambiente her einfach schöner- schade.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com