- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Trotz der Tatsache, dass das Hotel nicht mehr ganz neu ist, so ist es doch in einem sehr gepflegten Zustand. Bei Vollauslastung sind rund 1.300 Gäste im Hotel die sich jedoch in der großen Anlage gut verteilen. Einziges Problem war hin und wieder Wartezeiten bem Abendessen bei den "Frischzubereitungen". War aber absolut aushaltbar. Die UltraAllinclusiveleistungen sind absolut akzeptabel. Das Essen als auch die Getränke waren in Ordnung. Im Hotel gibt es noch 5-6 Themenrestaurants, von denen einige kostenpflichtig (9 Euro p.P.) sind. Aufgrund des guten Essens im Restaurant haben wir das jedoch nicht genutzt. Die Gästestruktur war wie folgt: 60% Holländer, 30% Deutsche und jeweils 5% Russen und Türken. Alle haben sich sehr gut benommen. Es gab keinerleit Auffälligkeiten. In den Geschäften (Bazar) die vorhanden sind handeln was das Zeug hält. Wichtig unbedingt Telefonkarte kaufen. Viel billiger als Hoteltelefon bzw. Handy.
Wir hatten eine Standardzimmer. War von der Größe absolut in Ordnung. Aufgrund der Abnutzung gibt es leichten Renovierungsbedarf. It aber noch tollerabel: Bad: Badewannenecken vergilbt bzw. leichter Schimmelansatz, Zimmer: Verdreckte Teppiche bzw. Bettdecken. Safe kostenlos; Minibar wird jeden Tag gefüllt, Klimaanlage vorhanden Wir hatten uns mal ein Familienzimmer zeigen lassen (mit Jacuzzi). Ist auch sehr schön. Aber 300 Euro bei 2 Wochen mehr doch nicht wert.
Essen und Trinken wie eingangs beschrieben sehr gut.
Die Freundlichkeit des Personals war ok. Das einzigste was nervte waren die vielen "Chefs" die auf das Personal aufpaßte wie ein Wachhund. Die "armen" durften noch nicht einmal den Ton der Musik bzw. des Fernsehers einen kleinen Tick leiser oder lauter machen. Immer hieß es "Ich muss erst Chef holen". Hier habe ich einen kleinen Tipp: Weniger "Chefs" gleich günstigerer Preis für die Reisenden, oder? Deutsch verstand nicht jeder, aber mit ein wenig Englisch kam man gut durch. Die Zimmerreinigung war noch akzeptabel, wenngleich mit dem gleichen Wischtuch sowohl der Teppichfussboden als auch die kleinen Schränke und der Balkon gesäubert wurde. Ein wenig nervig war, dass teilweise das Zimmer erst gegen Abend gereinigt wurde (zwischen 17 und 18 Uhr)
Da es sich um ein neu sich erschließendes Urlaubsgebiet handelt, ist natürlich noch vieles am Aufbau. Einkaufsmöglichkeiten sind noch etwas dürftig (im Vergleich zu Side usw.). An diesem Urlaubsgebiet gibt es fast ausschließlich nur 5 Sternehotels. Eines prächtiger als das andere. Der Strand ist im Meer leicht kieselig. Ausflugsmöglichkeiten über Reiseleitung möglich, aber jetzt kommt eines meiner größten Enttäuschungen diesbezüglich: --> Es sollte nicht Reiseleitung, sondern "Ausflugsvertickung" heißen --> Die Reiseleitung über GTI war das bisher miserabelste was ich erlebt habe ! Beispiel gefällig: --> Am Flughafen angekommen bekamen wir gleich bevor wir in den Transferbus gestiegen sind einen sogenannten "Gutschein" für Reisenachlässe die natürlich nur am nächsten Tag beim "Begrüßungstreff" einzulösen sind --> Am "Begrüßungstreff bzw. Tag" dauerte die ganze Geschichte mal 30 Minuten, von denen 25 Minuten Ausflüge angeboten wurden (Restl. Informationen fast Fehlanzeige) --> Wir haben einen Halbtagesausflug nach Antalya gebucht mit dem Versprechen folgende Leistungen zu erhalten (Busfahrt Hin- und zurück, kurze Besichtigung einer Schmuckfabrik ohne jeglichen Kaufzwang, 45 minütige Bootsfahrt, 2 stündige Freizeit in Antalya, Besichtigung Wasserfall, Abendessen) --> hat ja auch gut geklappt bis auf die Tatsache, dass die Besichtigung der Schmuckfabrik fast 3 Stunden dauerte. Die Zeiten für die anderen Punkte kann man sich sicher denken. Die Bootsfahrt dauerte sage und schreibe 25 Minuten, wovon allein rund 10 Minuten wieder für das Anlegen des Schiffes drauf gingen --> Da wir genau zur Zeitumstellung wieder abreisten (Abholung vom Hotel: 2.00 Uhr nachts und Flug: 5.10 Uhr) wurden wir nicht die 3 Std und 10 Minuten vor Flug abgeholt, sondern 4 Std und 10 Minuten * Da uns das unheimlich vorkam und wir unsicher waren, fragten wir bei der Reiseleitung nach mit dem Ergebnis, dass wir bevor wir Abends ins Bett gehen unsere Uhren bereits auf Winterzeit einstellen sollten. * Am Vorabend der Abreise waren 3 Reiseleiter von GTI im Hotel und bereiteten (was natürlich) neue Ausflugsmöglichkeiten vor. Ich erlaubte mir diese 3 nochmals auf den Sachverhalt anzusprechen. Als ich ihnen dann den Verbesserungsvorschlag machte, ob es nicht auch ein Service wäre, wenn die Abreisedaten an so einem Zeitumstellungstag etwas verständlicher sein könnten, da dies z.B. bei Ögertours, TUI usw. der Fall war (Deren Kunden wurden tatsächlich nach neuer Zeit abgeholt), wurden die drei Reiseleiter derartig frech, dass dies für mich den Ausschlag gab, die letzte Reise über GTI gebucht zu haben. Übrigens die 3 haben auch versichert, dass nach neuer Zeit abgeholt wird * Aber es kam wie es kommen mußte, wir wurden noch nach alter Zeit (da ja die Uhren in der Türkei erst um 4 Uhr auf 3 Uhr zurückgestellt wurden) * Von den 8 abzuholenden Familien aus 5 verschiedenen Hotels haben wurden 4 Familien aus den Betten geholt, da alle die Aussage von den Reiseleitern erhielten, dass die neue Zeiten gelten. (Ein Dank hier jedoch an den Busbegleiter, der hartnäckig alle einsammelte, mit der Folge, dass wir die 1 Stunde zusätzlich eben im Bus verbrachten anstatt im Bett)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation den Tag über nicht aufdringlich. Dafür die Musik dazu wirklich schrecklich. Während der Animationstätigkeiten durfte diese auch nicht leiser gemacht werden. Abendunterhaltung in 4 Sprachen. Hier haben wir schon wesentlich bessere Vorstellungen gesehen. Liegestühle waren ausreichend vorhanden. Sehr schön ist der Fitnessraum mit tollen Geräten. Squashhalle ebenfalls vorhanden. Einfach zu teuer ist der Spa-Bereich. Einmal Haman sowie 50 minütige Ganzkörpermassage kostet sage und schreibe 85 Euro. Im Angebot (Handeln) gehen sie auf 75 Euro runter. Dies wiegt das Ambiete im Spa nicht auf.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 22 |
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com