Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2010 • 1 Woche • Strand
Schöner Familienurlaub mit Wohlfühleffekt
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zum 1. Mal haben wir ein Hotel mit mehr als 250 Einheiten gebucht und waren angenehm überrascht. Trotz der Größe war es nie übermäßig voll. Nur zum Abendessen merkte man, dass das Hotel ausgebucht war, aber sonst völlig ok. Das Hotel hat super viele Sitzmöglichkeiten. Also man findet immer ein ruhiges Plätzchen. Zum Ende des Urlaubs hatten wir noch immer nicht alles entdeckt. Also trotz der Größe ist es nie nervig voll. Die Poollandschaft ist riesig groß. Leider hatten wir noch nicht die Temperaturen gehabt (20-22 Grad), um diese zu nutzen. Schade! Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett. War alles sauber und ordentlich. All Inklusiv ist auch ganz okay, wobei die Auswahl der Cocktails sehr gering ist, die Säfte ziemlich süss, aber zu meckern haben wir trotzdem nichts gehabt. Es waren viele Deutsche, aber auch Einheimische vertreten, und ein kleiner Teil von allem etwas. Leider mussten wir am vorletzten Tag den Hotelarzt aufsuchen, da einer von uns ein Magen-/Darm-Problem hatte. Ein Arzt in Deutschland würde sagen: Diät halten und Dir ein Medikament verschreiben. Der Hotelarzt jedoch, hatte gleich einen Tropf angelegt und uns nach Belek ins Krankenhaus fahren lassen, da man wohl nur dort Tests machen könnte. Im Krankenhaus sollten wir eine Nacht zur Sicherheit dort bleiben, obwohl am nächsten Tag bereits unser Rückflug ging. Als unsere Auslandsversicherung bereits am selben Tag noch die Kostenübernahme bestätigte, wollte man uns jedoch ganz schnell wieder loswerden. Und plötzlich konnten wir nun doch am Abend ins Hotel zurück. Also am besten, bei nicht so schwerwiegenden Problemchen, die Auslandsversicherung nicht oder erst später erwähnen. Es war nur Abzocke. Vom Hotelarzt waren wir echt enttäuscht, da hätten wohl auch ausserhalb der Anlage zum Doc gehen können. Leider hatte wir bereits im Hotel unsere Auslandsversicherung erwähnt, welches uns zu einem unfreiwilligen Ausflug führte (der Rettungswagen war echt der Hammer).


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett. Es war geräumig, groß und soweit sauber. Klar könnte mal unter der Couch gereinigt werden oder die Glasumrandung des Balkons. Aber ansonsten war es sauber und in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Also wer hier nichts finden kann, der sollte zu Hause bleiben. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Sogar jegliche Auswahl an Nudeln, eine große Auswahl an Brot, eine Diät-Theke, eine riesige Salatbar, Antipasti und ein üppiges Dessert-Angebot. Es wirf frisch gegrillt oder auch Peta gebacken. Also Mehrkilos sind unumgänglich. Die Kellner waren immer schnell zu Stelle, was manchen Touri immer noch nicht schnell genug ging. Aber man hat ja noch ein paar andere Restaurants (wie Italiener, Türke, Japaner ...) zur Auswahl, die wir leider nicht genutzt haben. Nachmittags gibt es an der Oasis-Bar ein umfangreiches Kuchenbuffet - echt lecker.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war stets freundlich, egal ob Putzfrau oder Kellner. Kinder sind immer sehr beliebt bei den Einheimischen, auch ausserhalb der Hotelanlage. Verständigung hat auch super geklappt, ob deutsch oder englisch. Die Minibar wird täglich aufgefüllt, der Zimmerservice kam immer nachmittags. Allerdings hatte wir keine Kunstwerke auf dem Bett, wie immer beschrieben. Was aber auch völlig in Ordnung ist. Eine Beschwerde an den Hotelarzt hatte wir an die Gästebetreuung weitergeben müssen. Man hatte aber das Gefühl, dass diese eher nicht interessiert (mehr dazu bei Tipps). Deswegen ziehen wir hier zwei Sterne ab.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Antalya/Lara ist eine reine Touristenhochburg, ein riesen Tempel nach dem anderen und jede Menge Shopping-Malls, keine richtigen Einkaufsstraßen zum Bummeln. Trotzdem waren auch wir dort shoppen, z.B. bei Hakan, er spricht sehr gut deutsch und hat sich echt bemüht. So viele Hemden würde uns in Deutschland keiner auspacken, und das ohne genervt zu sein. Zu empfehlen. Er hat auch so ziemlich die beste Qualität im Angebot, was wir so erfahren konnten. Jedoch ein Ausflug nach Antalya lohnt sich, da dort natürlich noch viel besser Preise sind. Von "Özi" haben wir uns zum Haareschneiden überreden lassen: Preis und Qualität waren top, aber man sollte dort nicht unbedingt auf Sauberkeit achten. Die Hotels liegen ja alle direkt am Strand: also wer daran was auszusetzen hat. Ein Plätzchen findet man immer und der Hotelstrand war stets sauber. Er wurde immer abends in Ordnung gebracht, sogar die Animateure musste teils mit anpacken. Der Flughafen liegt recht nah, so dass man sehr häufig die Flugzeuge über dem Hotel oder Strand sah, allerdings hatte es uns überhaupt nicht gestört. Einen Ausflug nach Antalya hatten wir für 7 €/p.P. (halbtags ohne Mittagessen) beim Reiseanbieter gebucht. Leider musste man sich vorab die Schmuckherstellung anschauen (welches allerdings nur für eine halbe Stunde angepriesen wurde), wobei es dabei ja nur um den eigentichen Verkauf ging. Klar, wer Schuck liebt, findet da sicher etwas (ich fand's echt teuer), aber auch da ist handeln angesagt. Es war aber einfach zu lang, mit 1 1/4 Stunde und dann mit einem Kind (3 Jahre). Aber Antalya, vorallem der Hafen und der Wasserfall sind echt sehenswert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An Aktivitäten haben wir im Hotel nicht sehr viel genutzt. Das Fitnessstudio ist für ein bisschen Ausdauer und Kondition ausreichend, aber man kann auch Aerobic mitmachen oder Yoga. Unser Kind hat beim Kinderclub Botcha am Strand gespielt und sich jeden Abend auf die Mini-Disco gefreut. Auch das tägliche Abendprogramm war immer toll und qualitativ sehr gut. Pool und Meer konnten wir leider noch nicht nutzen, aber wir lagen am Strand und der Kleine konnte dort super spielen. Auch das Hallenbad kann man nutzen. Alles ist sauber, wir haben uns rundum wohlgefühlt. Gerne hätten wir etwas Wellness genutzt, aber wir fanden es etwas zu teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:31-35
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com