Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jennifer (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub, aber ...
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat ca. 450 Zimmer und ist sehr groß, ohne dass man zu weit laufen muss. Leider ist das Limak Lara schon ziemlich in die Jahre gekommen, viele Bereiche sind wirklich stark renovierungsbedürftig. Die Sauberkeit war in Ordnung, könnte allerdings besonders in den Toiletten an Pool und Strand besser sein. Die Gästestruktur war international gemischt, Ende Juni waren viele Belgier und Holländer dort. Als Paar fühlte man sich leider ziemlich allein und Ruhe ist kaum vorhanden, da fast ausschließlich Familien ihren Urlaub dort verbrachten. Das All-inclusive Angebot war groß, man bekam fast rund um die Uhr Essen und Getränke. Wir haben zwar einen sehr schönen Urlaub verbracht, würden das Hotel allerdings nur mit Einschränkungen weiterempfehlen. Das Hotel ist sehr kinderfreundlich und Vieles vom Animationsangebot ist auch auf Kinder ausgelegt. Daher würden wir das Hotel auch eher Familien weiterempfehlen. Für Paare gibt es Besseres. Alles in Allem ist das Preis- /Leistungsverhältnis noch im Rahmen, allerdings gibt es viele Kleinigkeiten, die doch das Gesamtbild stören. Für den Preis sollten einige Dinge geändert und unbedingt renoviert werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer im Innenhof in den oberen Etagen mit direktem Meerblick. Das Zimmer war sehr geräumig , hatte ein großes Bad, zwei Sitzgelegenheiten, dazu ein zusätzliches Einzelbett, auch der Balkon war sehr groß. Eine tolle Idee ist, dass man durch ein großes Fenster im Bad beim Duschen bis auf's Meer schauen konnte, für mehr Privatsphäre konnte man eine Jalousie zuziehen. Es gab eine Klimaanlage, die sehr gut einzustellen war, einen Safe, Telefon, TV und einen Wasserkocher mit diversen Tees und Kaffee. Außerdem gab es eine Minibar, die täglich mit Wasser, Bier, Cola, Fanta, Eistee und Kräckern aufgefüllt wurde. Das Zimmer wäre sehr schön gewesen, wenn die Möbel nicht ausnahmslos völlig abgenutzt gewesen wären. Von den Möbeln löste sich das Furnier und verschieden Schrauben, die Lampe war defekt und sah abenteuerlich aus, die Rattansessel lösten sich in ihre Bestandteile auf, um nur einige Beispiele zu nennen. Da erwarte ich bei 5 Sternen und dem Preis wirklich mehr. Die Zimmerreinigung war allerding gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Außer dem Hauptrestaurant gibt es noch mehrere gebührenpflichtige A-la-carte Restaurants, sowie ein Strand- und 2 Poolrestaurants. Man bekam fast rund um die Uhr etwas zu Essen und sogar der Zimmerservice zwischen 2:00-4:30 Uhr war für bestimmte Speisen inklusive. Leider schwankte die Qualität des Essens stark, zum Teil war das Essen wirklich gut, an anderen Tagen schmeckte es nicht so besonders, zu wenig gewürzt war es allerdings immer. Die Auswahl im Hauptrestaurant war groß, es gab verschiedene landesbezogene Themenabende, auch wenn das Essen nicht immer zum angegeben Land passte. Außerdem könnte das Restaurant besser strukturiert sein, das Essen wird sehr weiträumig verteilt und täglich neu sortiert, so dass man sich jeden Abend auf's Neue orientieren muss. Grade beim Frühstück dauerte es oft sehr lange bis Speisen am Buffet wieder aufgefüllt wurden. Die Restaurants an Strand und Pool hatten bedauerlicherweise jeden Tag das gleiche Angebot. Bei den Getränken hat uns besonders gestört, dass die Cocktails immer anders schmeckten, mal wirklich lecker, mal ungenießbar. Die Auswahl an Getränken war dafür sehr groß. Nicht so schön war außerdem, dass die Getränke am Pool in Pappbechern serviert wurden, grade Bier im Pappbecher schmeckt nun wirklich nicht. Wiederverwendbare Plastikgläser wären sicherlich eine bessere Alternative. Die Sauberkeit in allen Restaurants war allerdings gut.


    Service
  • Eher gut
  • Alle Mitarbeiter waren stets freundlich, auf Englisch konnte man sich immer gut verständigen, Deutsch sprachen die Mitarbeiter aber kaum. Der Service im Allgemeinen war nicht konstant, es gab sehr gute und schnelle Kellner, aber auch Kellner, die stark überfordert schienen. In dieser Preiskategorie hätte ich einfach mehr erwartet. Die Zimmerreinigung war gut, könnte aber besser sein. Als wir unser Zimmer bezogen war der Teppich sehr fleckig, wurde aber während unseres Aufenthaltes gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr angenehm ist, dass das Hotel sehr nah am Fluhafen Antalya liegt, so dass der Transfer nur ca 20-30min. dauert. Shoppingmöglichkeiten gibt es direkt im Hotel, sowie in der näheren Umgebung. Es lohnt sich allerdings auch ein Ausflug nach Antalya. Mit dem Dolmus ist die Stadt in 50min. gut zu erreichen, es fährt aber auch ein Shuttle direkt vom Hotel aus. Das Limak Lara liegt unmittelbar am Sandstrand. Besonders schön ist, dass man auch durch die Bauweise vom Restaurant einen direkten Meerblick hat.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Animationsangebot ist nichts auszusetzen, man bekam wirklich viel geboten. Tagsüber gab es am Pool täglich wechselnde Spiele, sowie Aqua-Gym, Bogenschießen, Wasserball und andere Aktivitäten. Abends gab es wechselnde Veranstaltungen. Im Teahouse (am Pool) gab es jeden Abend Live-Musik, im Amphitheater gab es verschiedene Musicals, die sehr professionell aufgeführt wurden und ziemlich gut waren. Ca. alle drei Tage gab es zusätzlich noch verschiedene Mottopartys, wie z.B. Strandparty, Pirates of the Carribean- Party auf dem Steg und andere. An manchen Abenden gab es sogar Feuerwerk. Schade war, dass die Partys spätestens um 12 Uhr zu Ende waren. Es gab zwar auch eine Disco im Hotel, allerdings war diese an den meisten Abenden entweder zu oder kaum besucht. Die Poollandschaft ist wirklich riesig und sehr schön angelegt. Allerdings sind Pools sowie Liegen nicht mehr im besten Zustand. Die Überlaufgitter sind ziemlich gammelig und zum Teil ausgebrochen, auch viele der Liegen sollten dringend ausgetauscht werden, da das Plastik eingerissen ist und Metallstreben sich gelöst haben (Verletzungsrisiko). Liegen wurden wie mittlerweile anscheinend üblich ab 6:00 Uhr reserviert, trotzdem gab es am Pool und am Strand immer ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Besonders schön ist, dass der Strandabschnitt Sandstrand hat, lediglich am Einstieg in's Meer ist es etwas kieselig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer
    Alter:26-30
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com