Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit deutlichen Servicemängeln
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist im asiatischen Stil gebaut und innen wie aussen sehr harmonisch und gelungen; für die Grösse des Hotels (war an Ostern ausgebucht) herrschte durchaus kein Gedränge. Das AI lässt keine Wünsche offen und die Gästestruktur war sehr angenehm; die Gartenanlage war Anfang April noch nicht so ganz erblüht und wirkte daher noch ein wenig kahl, aber das ist später sicher ok; das tollste war das Zimmer; wir hatten seitlichen MB im obersten Stockwerk und es war eines der schönsten Hotelzimmer, das wir je hatten (Flatscreen, 2 riesige Betten; tolle Ausstattung aus Rattan und Holz; extra Ankleideraum; riesiges Bad mit Bademänteln etc,) - dabei war das ein sog. Low Cost Zimmer! Besser nach Belek, Kemer oder Side fahren - Lara ist einfach ohne Flair und Stil!


Zimmer
  • Gut
  • top wie oben beschrieben; einzig allein die nächtlichen Discobesucher des Nachbarhotels Febeach haben gestört durch lautes Geschrei und Gegröle, was dann nahtlos in Dauerhundegebell überging. Aber wenn die Balkontür zu ist, hört man zumindest im obersten 8. Stock nichts mehr.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität der Speisen war gut bis sehr gut; die Auswahl augenscheinlich riesig, wobei bei näherem Hinsehen doch täglich Dasselbe in unterschiedlicher Aufmachung geboten wurde. Geschmacklich eher neutral für den deutschen Rentnergaumen; Suppen aus meiner Sicht ungenießbar; kein bißchen von der türkischen Raffinesse an Vorspeisen und Gewürzen. Nachtisch dem Publikum angepasst: überwiegend übergewichtig, v. a. viele Jugendliche mit unglaublichem Körperumfang. Das verdirbt leicht den Appetit; Ambiente eher Bahnhofshalle als gemütlich; Spezialitätenrestaurants haben wir nicht ausprobiert, waren zum größten Teil noch geschlossen wie auch viele Bars.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sehr unterschiedlich, daher nur eine 3 in der Gesamtwertung; der Service an der Rezeption war sehr freundlich und absolut hilfsbereit, Deutsch und Englisch problemlos; das exakte Gegenteil im restaurant, einen so schlechten Service findet man selten und das bei einem 5 Sterne Hotel, ein Kellner für ca. 50 Gäste und der soll neue Gläser organisieren, Getränke einschenken und bedienen. Das das nicht klappt, ist klar, oft war man mit dem Essen schon fertig, ehe man etwas zu Trinken bekam und wenn man nachgefragt hat, wurden die Kellner oft auch noch pampig; auch die Zimmerreinigung hapert; mehr als notdürftig wischen und Betten glattstreichen ist nicht; wir mussten sogar 2x ganz auf Reinigung verzichten, weil das Zimmerpersonal es organisatorisch bis 17 Uhr nicht geschafft hatte und wir danach einfach unsere Ruhe haben wollten; der Clou aber sind die Geschäfte, Handeln war nicht möglich und das bei z. B. 380 Euro für ein windiges Handtaschen Plagiat! Mit dem Hinweis, dass die russischen Urlauber im Sommer gleich mehrere Taschen auf einmal kaufen würden und man daher jetzt kein Handeln nötig hätte, war jede Diskussion erledigt. Insgesamt eher lustloses bzw. völlig überfordertes Personal!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wir empfanden die Lage als eher schlecht; zwar ist man in kürzester Zeit am Flughafen und es gibt in der näheren Umgebung auch ganz viele Shoppingmöglichkeiten, wer aber wie wir eher auf Wellness und Strand aus ist, dem gefällt es hier weniger; ein Hotelkomplex direkt neben dem anderen; der Strand ist alles andere als schön, allenfalls schön verdreckt und wenn mal eine Lücke noch frei ist, dann rücken dort sicher in nächster Zeit neue Bagger an. Auch die Rückseite des Hotel ist voll von öden billigen Hochhäusern und extrem kargem Umland; eben eine Art Trabantenstadt, mitten ins Nichts gesetzt; kein gewachsenes Umfeld wir in Kemer oder Side; wer nur im Hotel bleiben will und wen das Drumherum nicht interessiert, der ist hier trotzdem gut aufgehoben.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu Sport und Unterhaltung kann ich wenig sagen, außer dass das Animationsteam nett und v. a. sehr dezent war; Pools ok, aber natürlich im April saukalt wie das Meer (das weiss man aber vorher); allerdings gibts morgens schon echte Liegenprobleme, wenn das Hotel rappelvoll ist; im August möchte ich da nicht sein. Und das 6 Uhr morgens Liegen reservieren und mittags mal auftauchen ist auch eher die Regel als die Ausnahme.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com