Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2011 • 1 Woche • Strand
Silvesterreise 2010 / 2011
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt in Lara, einem Vorort von Antalya, in welchem es am Meer fast nur 5 Sterne Hotels gibt. Die Umgebung selbst ist sehr unspektakulär. Das Hotel hat 8 Stockwerke und ist in asiatischem Stil erbaut. Jedes Zimmer hat einen eigenen japanischen Namen. Die Gästestruktur zu unserer Silvesterreise war sehr von Rentnern geprägt. Die Hauptnationalität war deutsch, es waren aber auch Engländer, Niederländer, Türken und Russen da. Bis auf die Silvesternacht war die Handyerreichbarkeit immer sehr gut. Das Wetter war für Dezember / Januar wirklich gut, wir hatten einige Tage mit über 20 Grad dabei.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten Zimmer 1406, welches schön groß war, leider aber etwas nach Abfluß roch. Der Teppich hatte auch schonmal bessere Zeiten, aber sonst war alles sauber. Vor allem die Betten sind sehr gut und überhaupt nicht durchgelegen. Ein netter Flachbildschirm mit deutschen Programmen ist vorhanden, ebenso ein kostenloser Safe, Bademäntel, Hausschlappen und diverse Necessaires. Die Minibar wurde immer mit Softgetränken aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl der Speisen war sehr gut. Es gab ein tolles Frühstücksbuffet mit allem, was man sich wünschen kann. Herausragend sind die vielen verschiedenen Brotsorten. Die Mittags- und Abendbuffets ähnelten sich teilweise stark im Vorspeisenbereich. Leider (zumindest für mich) war das Essen sehr europäisch. Ich hätte lieber mehr landestypisches Essen gehabt. Vor 2 Jahren gab es im März auch schonmal Sushi, das habe ich bei diesem Urlaub vermißt. Das "La Cucina" hat sich allerdings sehr stark nach vorne entwickelt. Ein so tolles Menü hatte ich lange nicht mehr. Das Essen der Silvestergala hat uns allerdings entwas enttäuscht, da es teilweise nicht das gab, was auf der Menükarte angepriesen wurde.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchweg freundlich, von der Rezeption über die Kellner und das Housekeeping. Hier zählt halt: "wie es in den Wald hineinschallt, schallt es auch heraus". Es muß nicht immer Trinkgeld sein (auch wenn das schön ist), sondern ein freundliches "Merhaba" wird auch gerne gesehen. Deutsch wird überall verstanden, mit Englisch kommt man im Spa Bereich allerdings besser zurecht. Die Zimmerreinigung kam immer sehr spät, so dass wir oft nur die Handtücher gewechselt haben. Bei einem Problem mit dem Safe kam die Gästebetreuung super pünktlich zur vereinbarten Uhrzeit. Der Service zur Silvestergala war sehr gut aufgestellt, die Getränke wurden immer reichlich aufgefüllt und auch das Essen kam warm auf den Tisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wie erwähnt ist die Lage nicht ganz so toll, dessen sollte man sich bewußt sein. Wir waren schon im Hotel und kannten daher die Umgebung. Riesen Vorteil ist die kurze Transferzeit vom Flughafen mit knapp 30 Minuten. Ebenso sind die Shopping Center nach kurzem Fußweg zu erreichen. Mit dem Hotel Shuttle kann man für 6,00 p.P. morgens um 10.00 Uhr nach Antalya fahren (Rückfahrt 15.00 Uhr). Das sollte man auf jeden Fall machen, da Antalya eine tolle Altstadt und einen sehr schönen Hafen hat. Wer keine Lust auf handeln hat, kann dort in den "normalen" Läden toll einkaufen (LC Waikiki).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hallenbad war toll mit 27 Grad temperiert, dort gab es auch ausreichend Liegen. An den schönen Tagen waren viele Gäste am Strand, auch dort gab es ausreichend Liegen. Sogar die Bar am Strand war geöffnet. Die Toiletten dort kann man besonders erwähnen, da diese immer blitzblank waren. Das Meer war natürlich recht frisch, aber einige haben sich trotzdem vom Baden nicht abhalten lassen. Sehr schön: Das Neujahrsschwimmen der niederländischen Gäste :-) Überall im Hotel gab es WLAN, Empfang hatte man auch auf dem Zimmer.Im Hotel selbst gab es auch einige Läden, die sogar recht günstig waren! Der Friseur mutet ein bißchen seltsam an, aber versteht sein Handwerk. Der Spa Bereich ist einsame Klasse. Es gab tolle Kombi-Angebote, die zwar vielleicht etwas teurer sind, als die anderen Masseure in Lara, aber das Ambiente und die Qualität der Therapeuten sollte ein paar Euro mehr wert sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:36-40
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com