- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Limak Lara ist eines der älteren Hotels in der Hotelzeile von Lara, vom Zustand aber noch gut. Betreffend der Sauberkeit kann man sich absolut nicht beschweren, hierfür sorgen fleißige Kräfte. Wir waren im Februar anwesend und hatten All-inclusive gebucht. Zu diesem Zeitpunkt waren überwiegend deutsche und türkische Urlauber im Hotel, ansonsten noch Holländer und zwei Fußballmannschaften im Trainingslager, der OFK Belgrad (Serbien) und Örebro SK (Schweden). Die Fußballer senkten etwas den Altersdurchschnitt, da viele Langzeiturlauber im Hotel weilten, aber dennoch auch einige Familien mit Kindern. Telefonkosten (siehe Zimmer), im Februar günstige Vermietungspreise von Autos (aber nicht im Hotel buchen !!), wir haben für vier Tage einen kleineren Bus (für 10 Personen) gemietet und konnten so Antalya, Manavgat und ein Fußballspiel von Antalyaspor im neuen Mardan-Stadion besuchen.
Größe der Zimmer haben mich überrascht, gute Ausstattung bzw. Möblierung, Flach-Bildschirm mit mehreren deutschen Sendern an der Wand, Minibar vorhanden und immer wieder gefüllt, Safe vorhanden, Balkon ausreichend groß, leider keine Kaffeemaschine auf dem Zimmer (nur gegen Aufpreis erhältlich). Telefon nicht für Anrufe nach Deutschland nutzen (Minutenpreise fast 2 Euro). Tipp: lieber von Deutschland aus anrufen lassen (es gibt spezielle Türkei-Angebote), die Rezeption verbindet auf das entsprechende Zimmer. Sauberkeit des Zimmers: zufriedenstellend.
Die Anzahl der Restaurants und Bars ist vollkommen ausreichend, zusätzlich zum Hauptrestaurant war, so glaube ich, ein Spezialitäten-Restaurant geöffnet (nicht in Anspruch genommen). Die Qualität der Speisen würde ich als ausreichend bezeichnen, durch die vielzahl an Gästen blieben teilweise die Deckel der Wärmebehälter offen, ergo auch nicht heiße Speisen. In den 10 Tagen unseres Aufenthaltes gab es zwar jeden Tag frischen Fisch (sehr lobenswert), doch immer wieder nur Huhn und Hackfleisch (in allen möglichen Variationen) enttäuschen schon (sind wir durch das Essen z.B. im Delphin Palace zu verwöhnt ??). Atmosphäre im Restaurant eher die einer Bahnhofs-Vorhalle, langes Anstehen morgens am Kaffeeautomaten, lange Schlangen meistens auch an der Grillstation. Enttäuschend das Nachtisch-Buffett (kaum frisches Obst). Die Kellner sind kaum motiviert (langes Warten auf die Getränke), vielleicht lag es auch an der Anzahl derer (viel zu wenige). Sauberkeit oK, Hygiene na ja, ab und zu musste man den Kot der im Restaurant umherfliegenden Spatzen von den Stühlen wischen.
Das Personal ist weitestgehend freundlich (klar gibt es auch immer einige Miesepeter, aber haben wir nicht auch ab und zu schlechte Laune ??), Fremdsprachenkenntnisse sind oK, Deutsch versteht eigentlich jeder. Zimmerreinigung (trotz Bakschisch) nur oberflächlich, zusätzliche Serviceleistungen und Beschwerden wurden nicht in Anspruch genommen.
Entfernung zum Strand nur wenige Meter durch eine gepflegte Pool-Landschaft, zum Flughafen mit dem Bus nur schlappe 20 Minuten. Die EInkaufsmöglichkeiten in der Nähe haben sich sehr verbessert, es gibt praktisch alles, was man so braucht, teilweise (wenn man gut handeln kann) sind die Preise niedriger als in Antalya. Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe sehr beschränkt, in der Nähe ist z.B. eine Shisha-Bar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animation überhaupt nicht mitbekommen, dafür aber ausgezeichnete Abendshows. Internetzugang in der Empfangshalle möglich, Einkaufsmöglichkeiten ja, aber zu teuer. Pool bzw. Hallenbad oK.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Harald |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |
Lieber Gast, Wir möchten uns für dieses detaillierte Feedback bedanken! Es tut uns leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden sind. Wir wünschen uns selbstverständlich immer, dass unsere Gäste mit einem Lächeln im Gesicht abreisen. Ihre Anregungen haben wir gern aufgenommen und werden diese auch an die verantwortliche Abteilung weiterleiten! Trotz all des Geschehens würden wir uns freuen, Sie nochmal im Limak Lara De Luxe begrüßen zu dürfen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com