- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Neuerbautes, architektonisch super gestaltetes Hotel. Der fernöstliche Flair zieht sich durch die gesamte Anlage. Insgesamt haben wir uns hier sehr wohl gefühlt. Bei unserer Ankunft am 23.09. waren deutschsprachige Gäste deutlich in der Unterzahl. Schätzungsweise 50% Israelis (hierzu gleich mehr), 30% Russen, 20% Deutsche, Belgier u. Holländer. Mit jedem Tag verschob sich der Anteil jedoch zugunsten der "Westeuropäer". In diesem Forum ist ja bereits genug über das Verhalten sowie die Essgewohnheiten der beiden Erstgenannten berichtet worden. Uns ist aber aufgefallen, dass sich die Russen mittlerweile wesentlich "gesitteter" benehmen, als noch vor ein paar Jahren. Saufgelage schon am frühen Morgen, Rücksichtlosigkeit und Essgewohnheiten wie die Raubritter sind uns jedenfalls nicht aufgefallen. Auch ein freundliches "Hallo" ist mittlerweile durchaus drin. Anders verhält es sich jedoch mit den Israelis. Äußerst unangenehm im Auftreten, rücksichtslos, Esskultur gleich null. Sollte man das zweifelhafte Vergnügen haben, neben diesen Gästen sein Essen einzunehmen, konnte einem hier und da schon einmal der Appetit vergehen. Da wurden halbe Brote ausgehöhlt, der Inhalt gleichmäßig über Tisch und Boden verteilt, die so geschaffene Hülle dann bis zum Bersten mit Tomaten, Gurken, Salat und was sonst noch am Büffet greifbar war, gefüllt. Einmal angebissen und liegenlassen. Die Kellner haben diesem Treiben fassungslos zugeschaut. Alles in allem haben sich diese Leute benommen, als wären sie allein auf der Welt. Bei unserer nächsten Buchung werden wir darauf achten, das keine israelische Reisegesellschaft vertreten ist. Die besten Insidertips erhält man bei www.Antalya.de. Hier erfährt man alles über die Region. Unbedingt anschauen!
Zimmer hervorragend, geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Bettwäschewechsel täglich. TV Empfang 1a. Entgegen anderen Hotels keine hellhörigen Wände. Alle Zimmer mit Meerblick. Besser gehts kaum noch. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.
Hier liegt leider der einzige Schwachpunkt des Hotels. Die Auswahl der Speisen im Hauptrestaurant ließ sehr zu wünschen übrig. Vor allem die Auswahl an Fleischgerichten war schwach. Hackfleisch, Hühnchen und Kalbszunge waren die vorherrschenden Gerichte während unseres Aufenthaltes. Alles in allem höchstens 3 Sterne Standard. Ganz anders hingegen die Speisen in den Spezialitäten Restaurants. Das war das beste, was wir bis heute erlebt haben. Wir haben mehrfach beim Italiener, Mexicaner und Sushi/Thai Restaurant gegessen. Hervorragender Service, geschmacklich hervorragend und in der Menge üppig. Persönlich hat uns der Mexicaner am besten gefallen. Dem Kellner Recep ein besonderes Lob. Das Personal an den Bars war ebenfalls sehr freundlich. Besonders hervorzuheben sind hier Ali und Mustafa von der Oasis Bar. Die Höchstnote von 6 Sonnen wurde einzig durch das Mittelmaß des Hauptrestaurants verfehlt.
Wir können nicht verstehen, dass hier immer wieder Beschwerden über die Rezeption zu lesen sind. Haben da ganz andere, sehr positive Erfahrungen gemacht. Der Rezeptionschef Herr Teoman Akan spricht perfekt deutsch, ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Dame von der Guest Relation, Irina Danilova spricht ebenfalls perfekt deutsch. Immmer freundlich, hilfsbereit und bemüht Wünsche oder Anregungen in kürzester Zeit zu organisieren. Der General Manager, Herr Bahadir Aksoy, war ständig im Hotel (auch spätabends) unterwegs, und erkundigte sich ständig nach den Eindrücken, Anregungen und Wünschen der Gäste. So stellt man sich das Managment eines Hotels vor.
Auch hierzu wurde bereits ausführlich berichtet. Als wir das erste Mal in Lara waren gab es nur 2 Hotels und viele Baustellen. Mittlerweile sind die besten und schönsten Hotels der Küste hier versammelt. Die kurze Transferzeit von 15 - 20 Min. ist ein riesiger Vorteil. Einkaufsmöglichkeiten sind mittlereile auch genügend vorhanden. Allerdings würden wir hier nie einkaufen, weil die Preis unverschämt hoch sind. Da kommt man in Antalya wesentlich besser zurecht.Allerdings ist die Dolmus Verbindung immer noch schlecht. Die Taxi Mafia verdient sich hier eine goldene Nase. Tip: Leihwagen per Internet von Deutschland buchen, kostet ab 19,- EUR/Tag.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war nicht besser oder schlechter als in anderen Hotels. Allerdings sprachen die Animateure nur russisch, ein wenig englisch und kein Wort deutsch. Die Pool Anlage war tip top sauber. Allerdings haben einige Gäste wohl versucht ihre Kinder von Pampers zu entwöhnen, was man hier und da gesehen hat. Dies ist aber dem Hotel nicht anzulasten, sondern einzig den Gästen (siehe Anmerkungen weiter oben).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dieter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 35 |
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com