- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr groß, so dass die täglichen Hotelführungen durchaus zu empfehlen sind. Wir sind selbstständig auf Entdeckungsreise gegangen und hatten am dritten Tag einen Überblick über die Vielfalt der Angebote im Hotel. Das Hotel ist im japanischen Stil gehalten. Auf den ersten Blick ist dies zwar fürs Auge gewöhnungsbedürftig, hat aber, wenn man länger dort ist, seinen ganz eigenen Charme. Die Gästestruktur setzt sich zum einen aus Familien mit Kindern und zum anderen aus älteren Ehepaaren zusammen. Paare unter 30 ohne Kinder waren die absolute Ausnahme. An Nationalitäten waren vor allem Niederländer, Deutsche, Engländer Russen und Türken vertreten. Hervorzuheben ist, dass keine der Nationalitäten mit den "üblichen" Eigenarten negativ aufgefallen ist. Das anwesendes Publikum konnte man nur als sehr angenehm empfinden. Die Hotelanlage war sehr sauber und gepflegt. Wir können das Limak Lara bedenkenlos weiterempfehlen. Die Umgebung des Hotels lohnt keinen Besuch. Inesbsondere sind die Shops in unmittelbarer Umgebung gnadenlos überteuert. Hier empfiehlt sich ein Ausflug nach Antalya oder der Kauf in den Hotelshops. Empfehlung: Preisanfrage im Hotel, Ausflug nach Antalya, dann Entscheidung, wo man kauft. Für alle Notebook und Iphone-Besitzer: In der Hotellobby und in der Lobbybar gibt es kostenlosen WLAN-Zugang. Auf Grund der Vielzahl der Benutzer ist die Geschwindigkeit nicht überwältigend, aber der Service ist immerhin kostenlos.
Wir hatten eigentlich ein Doppelzimmer mit Beistellbett und Meerblick gebucht. Erhalten haben wir allerdings ein Familienzimmer mit Blick auf die Straße, vermutlich weil die Meerblickzimmer nicht verfügbar waren. Auf Grund der fantastischen Ausstattung der Zimmer haben wir uns allerdings nicht beschwert: Die Familienzimmer bestehen aus zwei Zimmern. Die Zimmer befinden sich auf zwei Ebenen nebeneinander und sind mit einer Treppe verbunden. In der MItte befindet sich das Bad, das mit Toilette und Dusche ausgestattet ist. Im oberen größeren Raum befindet sich ein Yakuzi, ein großer Spiegel mit Waschbecken und ( natürlich räumlich abgetrennt ) eine zweite Toilette. Beide Zimmer sind mit Fernsehern ausgestattet. Zusätzlich gibt es noch eine Minibar. Das Zimmer verfügt über zwei Balkone. Einer mit Sicht auf die Straße vor dem Hotel, der zweite mit Blick auf den Innenpool für das Familienzimmer, der direkt über eine Treppe erreichbar ist. Wir waren begeistert. Kleiner Wermutstropfen: Die Straße vor dem Hotel ist akustisch im Zimmer ziemlich präsent. Menschen mit leichten Schlaf könnte dies u.U. stören. Hier empfehle ich dann den Umzug zur Minibar und dem Flatscreen TV im zweiten Zimmer. Unser Fazit, was die Zimmer anbelangt: Fantastisch.
Das gastronomische Angebot ist überwältigend. Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch unterschiedliche Themenrestaurants ( Italienisch, Indisch, Mexikanisch, Türkisch usw. ), die allerdings zum Teil eine "Reservierungsgebühr" von 9.- € pro Person verlangen ( zusätzlich zu AI ). Wir haben keines der Themenrestaurants genutzt, weil wir mit dem Angebot des Hauptrestaurants mehr als zufrieden waren. Es stimmt zwar, dass sich die Speisen zum Teil wiederholen ( z.B. für die Kiddies überlebenswichtig: Pommes und Spaghetti ), allerdings gab es jeden Tag neue Highlights, die uns immer wieder begeisterten. Neben den üblichen Angeboten in den üblichen Behältern gab es täglich an 3 Stellen im Restaurant frisch gebratenen Fisch, Hühnchen, Ente, Leber usw. Hier wechselte das Angebot ständig. Das Dessert- und Kuchenbuffet ist überwältigend. Am Strand und in der Patisserie gibt es auch ausreichend Eis. Für all diejenigen, die am Mitternachtsbuffet immer noch nicht satt wurden, besteht noch die Möglichkeit ( kostenfrei ) sich in der Zeit von 2:00 Uhr - 4:30 Uhr z.B. Hamburger aufs Zimmer bringen zu lassen. Bars gab es eben falls mehr als genug. Ich schätze, dass der weiteste Weg zum nächsten Getränk, egal wo man sich im Hotel aufhält, unter 50 Meter liegt. Wer sich tagsüber nicht bewegen will, kann auch ein "Sultan for a Day" sein und sich in einer exklusiven Lounge oder in einem Pavillon im "Bali-Stil" direkt am Pool verwöhnen lassen. Der Spass kostet allerdings pro Tag zwischen 55.- und 110.- €.
Das Personal ist sehr hilfsbereit und extrem freundlich. Die meisten Angestellten sprechen ausreichend Deutsch um die Wünsche der Gäste vollständig erfüllen zu können. Ein bisschen Englisch ist hier und da auch mal hilfreich, aber nicht notwendig. Die Zimmerreinigung war ok. Wir hatten keinerlei Beschwerden und waren mit dem Service zu 100% zufrieden.
Die Transferzeit vom Flughafen betrug ca. 45 min, wobei wir das "Glück" hatten, dass das Limak Lara als letztes auf der Route war. Das Hotel liegt unmittelbar am Strand. Man muss lediglich durch die großzügige Hotelanlage laufen. Am Strand gibt es ( wie üblich ) kostenlose Liegen unter großzügigen Sonnensegeln. In unmittelbarer Umgebung gibt es unterschiedliche Shops ( Schmuck, Schuhe, Kleidung, Leder ) mit den üblichen Fakes. Zusatzlich gibt es eine Shoppingmall mit sehr hochwertiger Mode und Schmuck. Eine Apotheke ist ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Ansonsten ist das Angebot an Nightlife und Kultur in der Ecke eher dürftig. Eigentlich lohnt es nicht, einen Fuß vor das Hotel zu setzen, um die unmittelbare Umgebung zu Fuß zu erkunden. Tipp: Wir haben den Preisvergleich zwischen den Shops außerhalb des Hotels und den Hotelshops gemacht. Die Hotelshops sind durch die Bank günstiger als die externen Shops gewesen. Bevor Sie kaufen, sollten Sie auch per Dolmusch Antalya besuchen und dort Vergleiche anstellen. Wir haben unsere Einkäufe dann im Hotel gemacht. Der Hinweis, dass man in Antalya Preise vergleichen geht und ggf. dort einkauft, hat die Preise im Hotel noch attraktiver gemacht, wobei ich aus vorheriger Türkei-Erfahrung von vornherein den Eindruck hatte, dass die Preise nicht zu überzogen waren. Es gibt im Hotel auch einenLedershop / Lederschneiderei, die mich und meine Damen restlos begeistert hat. Wenn Sie schon immer den Wunsch nach z.B. einer individuell, maßgeschneiderten Lederjacke, Weste, Hose usw. hatten und sich diesen Wunsch aus Kostengründen jedoch immer versagt haben, empfehle ich Ihnen dort einmal Ihre Wünsche zu äußern. Je nach Reisegesellschaft gibt es umfangreiche Ausflugsangebote. Da wir zum dritten Mal in der Ecke Antalya / Side waren, haben wir diesmal keines der Angebote genutzt. Im Hotel können Sie auch ein Auto mieten. Direkt vor dem Hotel fährt regelmäßig ein Dolmusch. Das Hotel bietet auch einen eigen Shuttleservice nach Antalya und zurück, wobei dieses Angebot mit 6.- € pro Person nicht gerade billig ist. Eine Taxistand gibt es auch unmittelbar vor dem Hotel, wobei 20.- € für die einfache Fahrt nach Antalya aus meiner Sicht deutlich zu teuer sind. Hinweis für Türkei-Anfänger: Immer vorher den Preis aushandeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist der Größe des Hotels angemessen und sehr weitläufig. Es gibt einen großen Animationspool, an dem man auch mit Musik dauerbeschallt wird und mehrere, zum Teil sehr große "Ruhepools", die sich durch die komplette Hotelanlage ziehen. An den Ruhepools gibt es an der Seite noch einmal sehr flache Wasserflächen, in denen man die Liegen stellen kann. Man liegt dann leicht im Wasser, während der Rest des Luxuskörpers in der Sonne braten kann: Sehr erfrischend, sehr zu empfehlen. Zusätzlich gibt es in diesen Bereichen auch noch Whirlpools. Für die Kleinen: umfangreicher Rutschenpark ist vorhanden. Schön ist, dass man zu jeder Zeit sowohl am Strand als auch an den Pools ausreichend freie Liegen vorfand. Hervorzuheben ist der Badetücherservice, bei dem man täglich ( kostenfrei ) seine Strandtücher, die kostenlos auf dem Zimmer liegen, gegen frische Strandtücher wechseln konnte.( Natürlich auch kostenfrei ). Die Animation war liebevoll gemacht. Die Animateure waren alle sehr freundlich und nie aufdringlich. Es gab für alle Altersklassen ausreichend Aktivitäten, inklusive Kidsclub, Teensclub, Minidisco usw. Im Abendprogramm gab es die üblichen Angebote. Positiv hervorzuheben sind hier die Tanz-Choreographien, die einen sehr professionellen Eindruck machten. Für alle, die kein Interesse am Abendprogramm hatten, gab es an der Poolbar Livemusic, zu der auch getanzt werden durfte und auch wurde. Ab 23:00 Uhr konnte man dann bis 02:00 Uhr noch die Hoteldisco besuchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 25 |
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com