Die ganze Anlage ist sehr sauber, auch die allgemeinen Toiletten. Die Anlage ist sehr weitläufig. In der Hauptsaison ist es sicher recht voll, aber in der Nebensaison war es wunderbar zum entspannen. Das Personal ist sehr freundlich. Trotz weniger Urlauber als im Sommer ein prima Buffet - für jeden etwas dabei und auch sehr würzig gekocht. Auch frische Speisen. Wir hatten all inclusive und nach dem Urlaub knapp 2 kg mehr *seufz* Die Gäste waren sehr viel Deutsche, ein paar Holländer und Engländer. Vornehmlich ältere (Rentner), wenig Kinder. Wir hatten unsere eingenen Handies dabei und waren gut erreichbar, haben aber auch wenig telefoniert. Rechnung kommt noch... Das Preis-Leistungs-Verhältnis im Hotel ist sehr gut. Die Preise ausserhalb sind vergleichbar mit denen in Deutschland. Man kann überall in Euro bezahlen (falls man überhaupt noch was ausgeben muss). Das Hotel ist sehr gut für Wellness geeignet. Es gibt einen kostenlosen Wellnessbereich mit Dampfsauna, Sauna, Ruhebreich und Türkischem Hamam. Die Massagen müssen extra bezahlt werden - es lohnt sich aber wirklich. Zum Entspannen vom Arbeitsstress in der Nebensaison ist dieses Hotel absolut zu empfehlen! Wir waren nicht das letzte Mal dort! Allerdings muss man auch mit Gewittern und Regentagen rechnen. Da man sich im Hotel aber gut die Zeit vertrieben kann ist das kein Problem. Wichtig im Allgemeinen: keine Flüssigkeiten ins Handgepäck - auch nicht auf der Rückreise ! Wir haben mehr als eine als Mitbringsel gedachte Wein/Rakiflasche bei der Sicherheitskontrolle am Flughefen im Müll versacken sehen...
Das Zimmer war sehr groß und sauber. Von deutschen Hotels bin ich diese Größe nicht gewohnt. Das Bad sehr sauber (auch unter der Klobrille und hinter der Toilette an der Wand). Unter den Betten wurde auch gesaugt, die Fenster waren sauber, der Balkon sauber und groß, mit Wäscheleine und Tisch/Stühlen ausgestattet. Die Klimaanlage funktionierte. Die Minibar wurde täglich frisch aufgefüllt (keine alk. Getränke!). Die Möbel sind modern, ordentlich und mit reichlich Schubladen ausgestattet. Es gibt einen Schreibtisch (mit Lan-Buchse und Steckdose EU-Standard) und einen Flach-TV, der an der Wand angebracht ist. Ein Safe ist kostenlos. Telefon vorhanden. Außerdem gibt es eine kleine Nische, die wie eine Art begehbarer Kleiderschrank fungiert. Recht praktisch und man kann gut die Koffer verschwinden lassen sowie die Kleider aufhängen. Bademäntel sowie Strandhandtuch gibt es kostenlos. Die Handtücher werden täglich gewechselt, die Strandtücher kann man im Wellnessbereicht täglich tauschen.
In der Nebensaison sind die meisten Restaurants geschlossen (was auch in der Beschreibung stand) aber das Buffet war neben türkischen Speisen auch mit Gerichten anderer Nationalitäten bestückt. (Indisch, Italienisch) sodass man Auswahl hat. Die Qualität war meiner Ansicht nach sehr gut. Wenn man früh gekommen ist, waren die Speisen auch nicht verkocht (nichtmal der Blumenkohl). Es gibt viel Gemüseauswahl. Wer jedoch ein Schnitzel sucht, sucht vergeblich. Schweine kommen hier nicht auf den Tisch. Es gibt jedoch reichlich fisch, Rind, Lamm und Geflügel in unterschiedlichen Zubereitungsarten. Softgetränke sowie Alkoholische lokale Getränke sind bei all inclusive frei. Es gibt Pepsi Cola und Lift, verschiedene Tees, Kaffee, Cappuccino, Espresso und natürlich türkischen Mokka. Und Desserts ohne Ende... Wie die ganze Anlage ist auch das Restaurant sehr sauber. Die Tischdecken werden ständig gewechselt. Trkinkgelder kann man dem Personal direkt geben oder am Ende in eine "Tip-Box" werfen. Diese werden dann an das Personalrteilt. (so bekommen auch die Köche etc. was)
Das Personal war immer sehr freundlich, die meisten sprechen deutsch oder zumindest englisch. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, es gab immer frische Handtücher. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht benötigt, aber es gibt eine Kinderbetreuung sowie einen Arzt. Beschwerden hatten wir nicht, aber die Rezeption ist immer besetzt und es gibt immer einen Ansprechpartner.
Der Strand ist dierekt an der Anlage. Weicher Sandstrand, leicht abfallend, man konnte sogar noch Baden (Ende November/Anfang Dezember). Einkaufsmöglichkeiten gibt es zu Hauf direkt an der Straße an den Hotels und auch gegenüber. Allerding ist alles hier etwas teurer. Ich würde empfehlen die Einkäufe in Antalya (nur 20-30 Minuten mit Bus oder Dolmusch) zu machen - und immer Handeln (20-30% minimum, in der Regel aber mehr) Im Hotel gibt es Animationsprogramm und eine Disco, die nicht so sehr besucht war. Ausserhalb gibt es auch einige Unterhaltungsmöglichkeiten. Diese haben wir aber nicht genutz. Ausflüge werden im Hotel reichlich angeboten. Ein Ausflug nach Antalya in die Altstadt lohnt immer und ist auch für den knapperen Geldbeutel geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Während der Hauptsaison gibt es wohl Animationsprogramme. In der Nebensaison gibt es nur ein Abendprogramm, keine Animation im Freien. Ein Kinderclub ist vorhanden. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel (Allerlei, Schmuck, Uhren, Lader, Kleidung, Souveniers etc.) Im Hotelzimmer gibt es kostenloses LAN, in den Bars kostenoses WIFI. Für die, die keinen eigenen Rechner haben gibt es im unteren Hotelbereich ein Internetcafe sowie Billard, Bowling etc. gegen Gebühr. AM Strand gibt es ein Beach-Volleyball-Netz (kostenlos). Strand uns Pool sind sehr sauber. Es gibt eine Bedienung, die einen mit Kaffee, Wasser und Kuchen am Pool versorgt. Die Poolbar ist gut ausgestattet und sauber. Am Strand gibt es auch eine Bar sowie ein Podest mit angenehmen Korbsesseln zum verweilen. Im Sommer gibt es überdachte Liegeplätze mit Liegen. Wasser und Strand sind sauber und bewacht.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com