Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Karen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel speziell für Familien
5,5 / 6

Allgemein

Das Limak Lara ist ein etwas größeres Hotel mit ca. 450 Zimmern auf teilweise 8 Etagen, die sich aber so im Hotelkomplex verteilen, dass man sich nicht wie in einer Massenabfertigung fühlt. Das Hotel ist im japanischen Stil gebaut und innen ausgestattet. Soviel ich weiß, gibt es dort nur all inclusiv oder all inclusiv ultra zu buchen. Während unseres Urlaubs jetzt im April waren überwiegend Engländer und Holländer dort vertreten, nur vereinzelt gab es Russen. Im Herbst 2009 waren wir bereits schon einmal in diesem Hotel. Damals waren es überwiegend nur Holländer. Wer mit Kindern unterwegs ist, sollte für die Pools Spielzeug mitnehmen, denn immer nur Rutschen ist auf die Dauer vielleicht auch langweilig. Zudem ist zu bedenken, dass die Außenpools nicht geheizt werden. Jetzt im April waren sie einfach noch sehr kalt, wenngleich trotzdem einige Kinder und Erwachsene darin schwammen. Allerdings waren während wir im Limak Lara waren auch ziemlich viele Leute erkältet. Anders war es im Oktober 2009 . Da waren die Außenpools vom Sommer noch erwärmt und auch das Meer hatte noch eine zumutbare Temperatur. Alles im Allem waren wir auch dieses Mal wieder total zufrieden und würden auch noch ein drittes Mal in dieses Hotel fahren, allerdings nicht mehr über Ostern, sondern wieder in den Herbstferien, wenn diese wieder im Oktober liegen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren im Nebengebäude mit überwiegend Familienzimmern mit Blick auf den Innenpool untergebracht und super zufrieden mit der Größe. Unser Zimmer (ebenfalls ein Familienzimmer) lag in der 2. Etage, hatte einen Balkon auf den Innenpool mit direktem Zugang über eine Treppe an diesen Pool und einen weiteren Balkon zur Straße. Die war zwar teils sehr laut, aber das hinderte unsere Kinder nicht am Schlafen. Das Zimmer war im Maisonettestil gehalten. Neben der Eingangstür gab es ein Bad mit Waschbecken, Dusche und Toilette. (Dort hingen auch die Bademäntel für den Wellness- bzw. Saunabereich). Neben dem Bad musste man ca. 10 Stufen nach unten gehen in das Hauptzimmer. Dort gab es zwei ausziehbare Sofas, die bereits bezogen waren, einen Extrasessel, einen kleinen Tisch, einen Flachbildschirm (mehrere türkische, deutsche, englische Sender standen zur Auswahl). Nach nochmals zwei Stufen ging es Richtung Schiebetür, neben der rechts eine kleine Kochzeile und links ein kleiner (leider sehr kleiner) Schrank war. Hinter der Schiebetür befand sich ein sehr großer Raum, den sofort unsere zwei Mädels für sich in Anspruch genommen hatten. Neben dem Bett gab es kleine Kommoden, ein Wandregal (zum Glück für die Anziehsachen!!), eine Recamiere. Gegenüber dem Bett war ein offener Badbereich, abgeteilt durch einen anderen Bodenbelag, mit einem Jacuzze, einer getrennten Toilette, Waschbecken oder großer Duschkabine. Zusätzlich hatten die Kinder ebenfalls einen Fernseher. Alle Möbel waren in einem sehr guten Zustand. Allerdings konnte die Schiebetür nicht ganz geschlossen werden, weil diese sich verzogen hatte. Da uns das aber nicht gestört hat, haben wir es nicht reklamiert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt verschiedene Restaurants. Das Zen Restaurant ist das Standard-Restaurant, in dem es morgens, mittags und abends Essen in Buffet-Form gibt. Für die übrigen Restaurants muss ein bestimmter Betrag pro Person bezahlt werden und einen Tag vorher reserviert werden. Wie das Essen dort ist, kann ich nicht beurteilen, da wir vollauf zufrieden mit dem Zen Restaurant waren. Die Speisen waren abwechslungsreich und vielfältig. Jeder Geschmack konnte etwas finden. Uns hatten es vorallem die Käsesorten und die Kuchendesserts angetan. Aber es gab auch Obst, Gemüse, Fleisch, verschiedene Brotsorten, und und und.... Die Tische wurden zwischendurch immer wieder abgeräumt, so dass für jeden Gang ein neuer Teller befüllt werden konnte. Getränke wie landestypischer Weiß- und Rotwein (der absolut zu genießen war) und Bier müssen nicht zusätzlich bezahlt werden. Wie es mit anderen Getränken aussieht, kann ich nicht beurteilen. Auch sonst war das Restaurant sehr sauber und nach jedem Essen wurden die Buffet durchgewischt. Während der Essenszeiten war es manchmal schon etwas voll, das lag aber bei uns eher daran, dass das Wetter nicht immer so gut war, dass man hätte draußen essen können. Daher waren die Drinnenplätze mehr besucht und es war einfach voller. An den Tagen, an denen wir draußen essen konnten, hatte ich nicht das Gefühl von Überfüllung. Bars gibt es mindestens 5, an denen man während des gesamten Tages verschiedene Getränke, sowohl ohne als auch mit Alkohol erhält. Im Außenbereich am Strand gibt es ein kleineres Restaurant, wo man frisch zubereitete Speisen, Salate, Obst und einwenig Kuchen bekommen kann. Es ist weitaus kleiner gehalten als das Zen Restaurant, dafür sitzt man draußen mit unmittelbaren Blick aufs Meer. Oder man geht noch einwenig näher ans Meer. Dort gibt es eine Snacktheke, an der Döner und Burger angeboten wurden. Und ab 14.15 Uhr gab es Eis bis zum Abwinken. Immer mindestens drei Sorten. Der Andrang war unglaublich; das Eis aber auch wirklich sehr lecker.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Personals finde ich einfach klasse. Alle sind nett, ohne aufdringlich zu sein. Wenn Probleme auftauchen, wird umgehend geholfen. Sprachen sind übewiegend englisch, holländisch und deutsch. Welche Sprache wer spricht, kann auf den Namensschildern gesehen werden. (Dort sind kleine Flaggen abgebildet). Unsere Kinder sind leider einwenig animationsresistent, dennoch haben sie immer wieder kurzfristig die Kinderbetreuung aufgesucht und waren sehr zufrieden. Nur die Zimmerreinigung hat einwenig nachgelassen. Es wurde zwar jeden Tag durchgewischt und die Betten wurden gemacht. Dies fand aber u.U. erst am späten Nachmittag statt. Und die Spiegel sind z.B. in den 11 Tagen, die wir da war, nie sauber gemacht worden. Aber ansonsten war es sauber. (Das ist also eher Meckern auf hohem Niveau).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Man muss nur durch die Poollandschaft gehen, schon ist man am Wasser. Im April war jetzt der Bootssteg leider noch nicht wieder mit Holzplanken versehen, so dass man sich nicht darauf aufhalten konnte. Da das Wasser aber auch nicht Badetemperatur hatte, war dieser Umstand zu verkraften. Antalya-Flughafen liegt ca. 20 Minuten mit dem Bus entfernt, so dass der Transfer schnell geht. Vorallem mit Kindern finde ich das sehr angenehm. Der Fluglärm hat sich meiner Meinung nach etwas erhöht im Vergleich zum Herbst 2009, aber er war jetzt nicht sonderlich störend bzw. man hörte keinen Dauerlärm. Bazaare - einwenig vergleichbar mit unseren Einkaufszentren - gibt es die gesamte Hauptstrasse runter. D.h., das Hotel liegt zur Außenpoolseite in Richtung Strand und der Hoteleingangsbereich zur Straßenseite. In den Bazaaren liegt ein Bekleidungsgeschäft neben dem anderen. Ob es einem gefällt, muss jeder für sich selber entscheiden. Dort gibt es auch Apotheken. Wie weit der Weg nach Antalya-Innenstadt ist, kann ich nicht beantworten, da wir nicht da waren. Vor dem Hotel stehen aber immer Busse, mit denen man dort hin fahren kann oder man nimmt einfach den Dolmus.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote waren absolut in Ordnung. Einwenig hatte ich das Gefühl, wir waren noch in der Vorsaison, aber es gab genügend Sportangebote, z.B. Morgengymnastik am Pool (innen oder außen), Boccia oder Dart, Volleyball am Strand, Step in der Gym, Luftgewehrgschießen oder Aquafit im Innenpool. Die Kinder haben ihren eigenen Bereich; auch die Kinderpools sind einwenig seitlich, so dass man genügend Ruhe bekommt. Und die Kinderanimation war echt sehr engagiert. An den Pools und am Strand gab es immer genügend Liegestühle und Strandtücher bekam jeder ein Exemplar, dass jeden Tag zwischen 16.00 und 18.00 wieder gewechselt werden konnte. Der Strand war momentan noch nicht so sauber, wie man es erwarten könnte, aber die Saison fing gerade erst an...Überall gibt es Schirme und Duschen, Toiletten (die regelmäßig gereinigt wurden) und Umkleidekabinen.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karen
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com