Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel und fast nichts auszusetzten
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir buchten bereits das dritte Mal ein Hotel am Lara Beach - heuer waren wir im Hotel Limak Lara De Luxe. Das Hotel machte einen sehr sauberen und freundlichen Eindruck. Der asiatische Tatsch wurde sehr gut umgesetzt. Das Hotel entspricht einem 5Sterne Standard. Das Hamam ist sehr gut und kann ich weiterempfehlen. Aber man sollte auch handeln. Allgemein sind die Spa-Preise teilweise gleich bzw. teurer wie in Wien und so haben wir nichts mehr gebucht. Zur Reisezeit kann ich nur sagen, dass es in der 2 Juliwoche heißer war und für meine Begriffe auch mehr los war. Abschließend möchte ich noch auf die hohen Arztkosten hinweisen. (1Visite egal wie lange € 100,--)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sahen genauso aus, wie es auf der Homepage des Hotels zu sehen ist. Wir haben 1 Doppelzimmer gebucht und hatten 1 Doppelbett und ein Einzelbett in unserem Zimmer. Für die Bekleidung gab es einen begehbaren Schrank. Das Bad war verhältnismäßig sehr groß. Auch den modernen Flachbildschirm möchte ich noch erwähnen. Was auch sehr positiv war, wir bekamen von den abendlichen Lärm (Stranddisco,...) nichts mit. Ob das jetzt mit der Lage des Zimmers zusammenhängt oder mit der Isolierung kann ich nicht sagen, doch ich habe schon schlimmeres erlebt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Betreffen Gastronomie können wir nichts negatives sagen. Die Küche veranstaltete verschiedenen Themenabde und es gab dem Hotel angepasst jeden Tag asiatisches Essen. Was mich auch sehr beeindruckt hat, die Köche waren jeden Tag anwesend und nahmen teilweise Kontakt mit den Gästen auf um eventuelle Verbesserungen vorzunehmen. Das habe ich bis dato noch nie erlebt und ich fand das super toll. Weiters möchte ich auch noch das Süßspeisenangebot sehr loben.


    Service
  • Gut
  • Auch dieses 5Sterne Hotel schaffte das Problem des Liegenreservierens nicht in den Griff zu bekommen und es blieb uns auch nichts anderes über als sich dem Trott (07:00 Uh raufstehen ) hinzugeben. In der ersten Woche (ab 3 Juli) waren alle Liegen um 07:00 Uhr schon belegt. Nach einigen Beschwerden beim Management legte die Hotelleitung einen Zettel auf die Zimmer worauf hingewiesen wurde, dass das Reservieren erst ab 09:00 gestattet ist. Anderenfalls werden die Handtücher bei nicht Anwesenheit abgeräumt. Fazit war aber, dass sich einige daran gehalten haben, jedoch wurde vom Management nicht dafür gesorgt, dass auch die Kontrollen funktionierten. Positiv möchte ich die Sauberkeit der Toillettanlagen erwähnen. Einzig und alleine kann ich beim Service nur die Guest Relation und die Rezeption nicht sehr positiv bewerten. Man hat nicht wirklich das Gefühl, das man an diesen beiden Orten gut aufgehoben ist. In diesem Fall sollte das Management sich die Mitarbeiter mal zur Brust nehmen und hinweisen, was Ihre Aufgaben sind und wie man mit zahlenden Gästen die nicht unbedingt aus der ehem. UdSSR stammen umzugehen hat. Weiters hat auch ein gebuchter Ausflug überhaupt nicht funktioniert und einziger Kommentar der Guest Relation war - mit den Achseln gezuckt. Das erwarte ich mir nicht ín einem 5Sterne Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfer vom Flughafen ca 25 Minuten. Toll !!!! ( kein Fluglärm) Leider hat sich der Lara Beach außerhalb zu einem waren Alptraum entwickelt. Es macht wirlich keinen Spaß am Abend shoppen zu gehen. Die Einkaufszentren sind fast zu 2 Drittel leer und in den Geschäften gibt es nur Ramsch. Wir haben zum ersten Mal absolut nichts gekauft, da es keine Freude machte am Abend vor das Hotel zu gehen. Mit Wehmut denke ich an die Altstadt von Side zurück.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft hatte für jede Bedürfnisse etwas zu bieten (Baby, Kinder, Ruhe, Aktiv,...) Die Sauberkeit der Pools möchte ich auch noch kurz erwähnen. Jedoch war die Stegplattform für unsere Begriffe und für die Anzahl der Gäste im Hotel zu klein. Ein großes Lob möchte ich auch dem Animations-Team zukommen lassen. Das war bis dato die beste Unterhaltung die ich je in einem Hotel erlebt habe. Sie schafften es die Balance zu finden die Gäste auf nette und angenehme Art zu unterhalten ohne aufdringlich zu sein. Die Abendveranstaltungen fanden auch großen Anklang und man konnte die Mühen vom Management und Angestellten sehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com