Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 1 Woche • Strand
Super Verwöhnurlaub in tollem Hotel!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Großes Hotel, im japanischen Stil 2006 erbaut. Modern und geschmackvoll gestaltet Alle Räumlichkeiten waren blitzsauber, selbst nach Mitternacht wurde noch geputzt. Das Hotel ist etwasw verwinkelt, aber wir wussten nach 24 Stunden, wie wir problemlos überall hinkamen Die oft bemängelten Flecken auf den Teppichen haben uns nicht weiter gestört. Bei einer Gästebelegungsquote von über 80% gibt es halt Abnutzungserscheinungen. Während unseres Aufenthaltes wurde der Teppichboden aber auch gerade in großen Teilern erneuert. Das Haus ist ein All Inclusive Hotel. Die Gästestruktur war sehr gemischt. Der größte Teil der Gäste kam aus Deutschland und Österreich, es gab aber auch viele Niederländer, Franzosen und Engländer und natürlich auch einheimische Urlauber Keinesfalls die von allen Veranstaltern angebotene "Shoppingtour nach Antalya" buchen, zu der dann auch noch oft als Gratiszugabe mit einer später stattfinden Hamambehandlung gworben wird. Nach 4 Stunden Powershopping zum Thema Leder und Schmuck mit aufdringlichem Verkaufspersonal bleiben gerade mal 90 Minuten für Antalya! Nacch Antalya kann man den Dolmus Linie 105 nutzen! Kostet nur 2 EUR, dauert aber recht lange (ca. 1 Stunde) . Wir empfehlen den hoteleigenenen Shuttlebus. Der kostet 6 EUR hin u. zurück, fährt dann aber auch nonstop jeden Morgen um 10 Uhr und holt die Gäste dann wieder um 15 Uhr in Antalya ab. Telefonieren ist sehr teuer, besonders mit dem Handy! Relativ günstig ist da nur das sogenannte "Reiseversprechen" von Vodafone., welches man voarb in Deutschland auch mit Prepaidkarte einrichten kann. Laptopnutzer können z.B. SKYPE vom Computer aus verwenden. Ansonsten kann man auch im Shoppingcenter gegenüber preiswerte Telefonkarten (Türkcell) kaufen (5 EUR). Direkt am Hotel sind mehrere Telefonzellen, an denen nie Warteschlangen stehen Apropos Shoppingcenter: Die vielen Shoppingcenter gegenüber den großen Hotels sind sehr teuer und die Waren oft von schlechter Qualität. Mitbringsel also besser in Antalya kaufen. Richtig gut ist aber die Apotheke genau gegenüber, wo man Alltagsmedikamente(Markenware!) zu Spottpreisen erhält und auch Medikamente, welche in Deutschland rezeptpflichtig sind (z.B. Antibiotika) und auch noch mit einer erstaunlich kompetenten Beratung. Thema Geld: Der Wechselkurs zur Zeit: Für 1 EUR gibt es 2,11 Türk Lira! Am besten nicht am Flughafen wechseln (1: 1,90) und schon gar nicht vorab in Deutschland. Dort ist der Kurs noch schlechter! In ganz Antalya und Umgebung kann man aber auch in EUR bezahlen. Wir hatten nur minimal Lira geweschselt und auch das wäre nicht nötig gewesen


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sauber, modern und richtig groß, selbst unser Standardzimmer! Der begehbare Schrank war ungemein praktisch und es gab jede Mänge Schränke usätzlich mit vielen Schubladen. Dort hätte man sAchen für eine sechsköpfige Familie locker unterbreingen können. Es gibt eine Minibar, welche im Winter täglich mit 2 Fruchtsaft, 1 Cola, 1 Limo und 3 Flaschen Wasser mit/ohne Sprudel aufgefüllt wurde, Im Sommer kommt dann wohl noch Bier dazu. Im Zimmer ist ein kostenloser Internetanschluss, daher unbedingt ein LAN-Kabel mtnehmen. Im Lobbybereich besteht auch die Möglichkeit W-LAN zu nutzen. Die Bitrate ist relativ hoch, man kann alle Webseiten sehr schnell aufrufen Jedes Zimmer hat auch einen kostenlosen Safe! Shr praktisch nutzbar mit selbst gewählter PIN-Nummer


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Speisenangebot war exzellent! Mir ist es ein Rätsel, wie das Essen für manche hier nach einer Woche langweilig werden kann. Speisen mit allen Fleischsorten außer Schwein, eine große Fischauswahl, viel fridchem Salat, Gemüse und Obst und ein üppiges Nachspeisenamgebot verschiedenster Art, u.a. immer mit mehreren Sahnetortenvarianten. Also wir haben es nicht geschafft innerhalb eine Woche alles auch nur ansatzweise zu probieren. Beispiel: Beim Frühstück gab es außer diversen Wurst- und Käsesorten , Eier in mindestens 6 verschiedenen Varianten, 12 verschiedene Sorten Marmelade und Honig. Müsli in allen Varianten, natürlich auch eine Diät- und Vegetarierbar, und traumhaften Obstsalat und diversen Fruchtkompott. Die Auswahl hat uns (genauso mittags und abends) erschlagen, an den beiden ersten Vormittagen haben wir in der Büffetlandschaft verzweifelt die normalen gekochten Eier gesucht und irgendwann dann auch gefunden. All Inclusive: Im Winter ein leicht eingschränktes Angebot (nur 2 Cocktails, sonst alles in gut akzeptabler Auswahl). Ab 01.04. gilt dann das Sommerkonzept mit Ultra All Inclusive!


    Service
  • Sehr gut
  • So ein toller Service ist mir selten untergekommen. Das Personal war von ausgesuchter Hilfsbereitschaft und Höflichkeit. Bedanken möchten wir uns ganz besonders bei unserem Speisesaalkellner Mustafa und unserer Reinigungsdame Ayse. Natürlich haben wir etwas Trinkgeld gegeben, aber die Freundlichkeit gab es auch schon vorher. Vielleicht sollten diejenigen, die sich hier manchmal über den Service beschweren, einmalmal darüber nachdenken, daß das Servicepersonal ein Gehalt bekommt, welches unserem Hartz IV-Satz entspricht und daß nur dadurch ein so schönes Hotel für uns so preiswert sein kann. Wie schon vorhin erwähnt, war das Hotel sehr gut belegt (vor allem auch durch Ägypten- und Tunesienumbucher) und natürlich konnte es dann abends an den Bars einmal voll werden und die Bedienung dann etwas länger Zeit benötigen. Wir hatten kein Problem damit, auch mal zur Theke zu gehen und uns unsere Getränke selbst zu holen. Wir haben niemals länger als 5 Min. gewartet, auch nicht bei Cocktails. Der CheckIn bei der Ankunft klappte problemlos, wir hatten vorab die Möglichkeit des Online-Checkin genutzt. Die Damen und Herren der Rezeption waren freundlich und korrekt. Unsere einzige Reklamation in der der ganzen Woche war eine einmaliges Vergessen des Auffüllens der Minibar. Kurz an der Rezeption Bescheid gesagt, nach 30 Min. war auch das erledigt. Vielleicht ein einziges Manko: Die Dame am Tisch der Gästebetreuung (Russin) konnte kein Wort Englisch, Französisch oder Deutsch und wir fragten uns immer ,was sie wohl dort den ganzen Tag macht, denn der Antalyashuttlebus wurde an der Rezeption gebucht, Ausflüge gab es nur über die Reiseveranstalter und auch für Autovermietung gab es eine eigene Agentur....!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist absolut nah am Flughafen (20 Min. Transfer). In dem Otrsteil Lara-Kundu befinden sich zahlreiche *****Hotels nebeneinander, alle thematisch gestaltet und nur wenige Jahre alt. Es werden auch weitere neu gebaut. Es ist ein Feriengebiet mit sehr guter Infrastruktur. Die Hotels haben alle riesige Gärten mit Poollandschaften und Wasserrutschen. Zu jedem Hotel gehört ein eigener Hotelstrand mit Strandbar, Liegen und sonstigen Accessoires. So ein Feriengebiet würde in Spanien oder Greichenland wohl auch nicht viel anders aussehen, allerdings wohl kaum zu diesen Preisen. Wer Land und Leute sehen und kennlernen möchte, sollte sich nach Antalya begeben(30 Min. entfernt) oder einen schönen Ausflug buchen, die zahlreich angeboten werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab jetzt im Winter ein tolles, modernes Hallenbad, welches auch gut genutzt wurde Die schöne Poollandschft draußen mit den Wasserrutschen war in der jetzigen Jahreszeit noch nicht zu benutzen. Es gab im Garten, an der Pools und am Starnd mehr als genug Liegen mit Auflagen. "Reservieren" ist wirklich nicht nötig! Zur Ausstattung der Zimmer gehören eigene Strandtücher und jeweils ein Bademantel für jeden Gast. Der Strand ist schön und die Strandbar hat auch bei durchwachsenem Wetter auf. Freizeitangebote: Schöne, nicht aufdringliche Anmation, abends im Saal, tagsüber überall auf dem Gelände. Für Kinder ist gleichfalls toll gesorgt. Es gibt auch eine Disco, wo das All Inclusive Angebot auch bis 2 Uhr morgens gilt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com