Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christa (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Supersommerurlaub im Limak Lara
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren von Mitte bis Ende August in diesem großen Hotel zu Gast, gebucht über Neckermann im Komfort-Plus-Zimmer mit seitlichem Meerblick. Der Blick ging zur Seite des Sherwood-Hotels, dort war auch machmal leichter Wind, sehr angenehm auf dem großzügigen Balkon mit Edelstahlwäscheleine. Sehr gepflegte, sehr saubere Hotelanlage. Zimmer im 5. Stock (Nr. 1551), schnelle Fahrstühle. Zu Anfang etwas verwirrende Anordnung der Zimmer/Fahrstühle/Restaurants/Ausgänge. Das braucht etwas Zeit, sich zu orientieren. Glücklicherweise hatten wir uns vorher im Internet einen Hotelplan heruntergeladen, diesen führten wir zu Anfang unseres Urlaubs mit, so dass wir uns zurechtfinden konnten. Für uns war es optimal. Kinderfestpreis galt bis 14 Jahre, das war für uns ein Punkt dieses Hotel zu buchen. Wir haben es nicht bereut und kommen in 2010 wahrscheinlich wieder hierher. Topp !! Wir hoffen dann das Team wiederzutreffen. Viele liebe Grüße aus Norddeutschland. Achso, nochmal Gästestruktur: Es waren viele Niederländer dort mit Familien, uns hat es viel Spaß gemacht, weil wir Norddeutschen ja Plattdeutsch sprechen und daher sehr viel verstanden haben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr großzügige schöne Zimmer mit einem Doppelbett und einem Einzelbett, sowie Sofa und Sessel, Schreibtisch, genug Staumöglichkeiten für Kleidung etc. Schöner großer Balkon zur östlichen Seite, seitlicher Meerblick sowie auf die Poolanlage vom Sherwood-Hotel, unser Steg war auch zu sehen. Minibar wurde täglich aufgefüllt mit 2 Efes-Pils, Pepsi, Wasser, Soda, Saft. Kostenloser großer Safe, Telefon (piepste in der letzten Nacht aufgrund Systemfehlers im Hotel dauernd), Reservierung der A-La-Carte Restaurants problemlos über Telefon möglich, ganz toll und einfach. Flachbild-TV an der Wand, ausreichend deutsche Programme. Badezimmer groß und modern und sehr schön. Tipp an die Hotelleitung: Für das Bad ein beleuchteter, vergrößernder Kosmetikspiegel wäre hier noch ganz angenehm. Das Licht ist etwas "diffus" und auch der Mann braucht zum Rasieren manchmal etwas mehr Beleuchtung und Nähe zum Spiegel, die Frau für Make-Up etc. sowieso. Klimaanlage war o.k., ich vermute mal, das war wohl bei der Hitze nicht immer zu schaffen die Zimmer auf die gewünsche Temperatur zu bringen. Wir hatten das Glück, unser Zimmer lag zum Osten, wir hatten ein bisschen Wind und konnten dadurch nachts manchmal die Balkontür aufstellen, ohne Mückenplage. Unser Zimmer lag außerdem sehr, sehr ruhig. Wir haben keine Geräusche aus den Nebenzimmern gehört und von außen natürlich nur bei geöffneten Balkontüren, aber das konnte man nicht als Lärm bezeichnen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Früstück, Mittag und Abendbuffet im Zen-Restaurant. Das haben wir nur zum Frühstück und Abend genutzt. Frühstück reichhaltig und abwechslungsreich, ist hier schon einige Male beschrieben. Abendbuffet auch reichhaltig und für jeden etwas dabei. Wir persönlich hätten uns bei den kalten Vorspeisen etwas mehr Abwechslung gewünscht, war aber o.k. und genug. Nachspeisen wie immer super, für unseres Sohn ganz !!! wichtig. Außenrestaurant nach Einbruch der Dunkelheit in den äusseren Terrassenbereichen etwas zu dunkel, dort könnte mehr Licht über den Tischen beim Essen angenehm sein. Der Innenbereich war uns persönlich zu laut. Durch die Hektik des ständigen Wechsels der Touristen an den Tischen sind die Kellner insgesamt manchmal an der Grenze der Belastbarkeit. Abräumen, Tische sauber machen, Getränke bringen, alles das ist für einen Kellner manchmal ein bisschen viel. Tipp an die Hotelleitung: Ein bisschen mehr Licht im Zen-Restaurant über den Buffets wäre gut, dann rennen sich die Touristen nicht gegenseitig um und finden auch alles. Wir waren viermal A-La-Carte essen: Italienisch und Mexikanisch gegen Gebühr, Indisch und Türkisch. Jedes Restaurant ist sehr zu empfehlen. Absolut ! Dann ist die Atmosphäre natürlich insgesamt ruhiger und entspannter. Supernette Kellner Mittags gab es außerdem noch den Laila-Snack mit Fisch, Döner, Nudeln, Salat, Dessert, auch hier gab es immer irgendwas. Außerdem gab es Hamburger, Pommes, Pide, Gözleme bis 16.00 Uhr. Eis und Obst, Sandwiches und Baguettes, also wirklich reichlich und für jeden etwas dabei, auch für Kinder, die sonst alles nicht mögen. Ich möchte hier nochmal ein Lob an alle Kellner/-innen und Köche/Köchinnen aussprechen, dass sie immer so nett und zuvorkommend waren auch zu manchmal etwas hektischen, orientierungslosen Touristen.


    Service
  • Sehr gut
  • Fremdsprachenkenntnisse des Servicepersonals haben wir als sehr gut empfunden. Wenn nicht Deutsch dann Englisch, klappte prima. Mit Hatice und Duyu aus dem Teahouse sowie Fatme (beim Frühstück mit dem Kaffeewagen) haben wir auch einige türkische Worte gelernt, das fanden wir total gut und wir haben uns sehr über die netten Kontakte mit dem Servicepersonal gefreut. Viele liebe freundliche Menschen arbeiten in diesem Hotel, so nette Kontakte hatten wir vorher noch nicht. Es wäre jetzt unfair nur einige zu nennen, denn alle waren supernett, sicherlich hatten wir nach einigen Tagen so unsere Stammplätze, das war bei uns das Teahouse, dazu später mehr. Wäscherei, Arzt alles vorhanden, haben wir aber nicht benötigt. Safe war zu Anfang der Reise außer Betrieb, Service kam sofort, der Safe musste einen speziellen Reset vom Service erhalten mit Spezialschlüssel, das passierte uns (durch eigene Schuld) noch einmal, war sofort problemlos erledigt. Verlängerung der Zimmernutzung bis 16.00 Uhr war möglich, natürlich gegen Entgelt, aber das war es uns wert. Damit verdient nun mal ein Hotel zusätzlich sein Geld, wer das nicht will, lässt es dann eben nach.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage direkt am Strand, das war für uns die Hauptsache. Flughafen 15-20 Minuten Fahrzeit entfernt, natürlich angenehm bei Ankunft und Abreise. Flugzeuge haben wir jeden Tag sehen können bei Abflug und Anflug. Bei verschiedenen Windrichtungen kam es dann auch mal zu Flügen über unser Hotel, jedoch in entsprechender Höhe, als Fluglärm konnte man das nicht bezeichnen, natürlich konnte man die Flugzeuge dann aber auch hören. Einkaufsmöglichkeiten gab es sicherlich in den großen Einkaufszentren, haben wir jedoch nicht genutzt, viel zu heiß und hat uns nicht weiter interessiert. Möglichkeiten gab es genug, eher etwas höherpreisig wie z. B. Kumköy usw., dieses wurde uns von einer anderen Touristin erzählt, allerdings auch wesentlich mehr Originalware. Apotheke schräg gegenüber, kein Problem. Mit Dolmus nach Antalya auch kein Problem, wie gesagt uns war es dafür zu heiß. Ausflüge vor Ort buchbar. Mit dem Wassersportboot sind wir zu den unteren Düden-Wasserfällen und zur Grotte gefahren, Boot fahren bringt uns immer Spaß, kleine Badepause, war nett.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein großes Lob an das Animationsteam. Erhan hat uns morgens stilgerecht mit Moin Moin begrüßt. Für jeden war etwas dabei, wenn er wollte. Unser 14jähriger Sohn hat schnell Freunde gefunden und am Pool waren auch für ihn tolle Sachen dabei. Ebenso wie Fußball um 16.30 Uhr und andere Möglichkeiten. Die abendlichen Veranstaltungen war sehr vielfältig. Viele verschiedene Möglichkeiten am Abend: Show im Theater, Party am Pool oder am Strand bzw. auf dem Pier/Steg. "White Night" mit Lasershow. Natürlich auch Kartenspielen in den vielen verschiedenden Bars. Wir haben hauptsächlich im Teahouse der Livemusik zugehört, so etwas kannten wir aus unseren vorherigen Türkeiurlauben noch nicht: Blues- und Rockmusik mit gecoverten Songs von Eric Clapton, Bruce Springsteen, Gary Moore usw. Sogar Musikwünsche konnten geäußert werden. Superstimmung und dadurch auch schnell nette Kontakte zu anderen Urlaubern geknüpft, die die gleiche Musikrichtung lieben. Dann noch die Servicecrew dort abends, einfach perfekt !!! Das ist für uns mit ein Hauptgrund dieses Hotel wahrscheinlich in 2010 wieder zu besuchen. Einfach klasse. Dort haben wir auch Duyu wiedergetroffen, welche im Jar 2006 im Amara-Beach Resort gearbeitet hat, wir haben sie gleich wiedererkannt und sie hat sich sehr gefreut, dass wir uns an sie erinnert haben. Viele liebe Grüße. Strand feinsandig (hätte ich gar nicht erwartet), Steg ins Meer mit Liegen, Sonnenschirmen, Sitzsäcken (gemütlich) und Dusche !!. Strandbar nciht weit weg, Service unter anderem mit Eray, supernette Crew. Liegen am Strand Platz ohne Ende. Reservieren war absolut nicht notwendig und schon gar nicht erwünscht. Ganz nette Leute vom Life-Guard . Super gepflegte Toiletten überall in der Nähe, einfach klasse.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christa
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com