- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel im japanischen Stil (ich war noch nicht in Japan) macht auf den ersten Eindruck besonders beim Empfang einen sehr kühlen Eindruck, man gewöhnt sich aber gut dran, wenn man eine Weile vor Ort ist und das Konzept verstanden hat. Die 430 Zimmer sind über 8 Etagen verteilt, wir hatten aber ein Familienzimmer, das in einem halbrunden Anbau zur Straße hin in 3 Etagen an das Hotel angebaut ist. Damit hat man keine Lämrbelästigung von der abendlichen Animation des eigenen und der angrenzenden Hotels, aber ein Fenster zur Straße hin. Im August aber kein Problem, da man mit geschlossenem Fenster schlafen muss, damit die Klimaanlage läuft. Im August waren sehr vile Türken, etwa gleichviel Russen, wenige Holländer, Belgier, Israeli, Franzosen und Deutsche vor Ort. Wir hatten über Neckermann Ultra all inclusive gebucht. Die Hotelanlage verfügt über eine super tolle Poolanlage. Nichts für Ruhesuchende und Naturgenießer Nichts für Sportbesessene Sehr gut geeignet für Kinder (auch am Strand) Essen sehr reichhaltig, gut, aber nicht exklusiv (also nicht 5 Sterne) Sehr kurzer Transfer
Die Zimmer waren geräumig, fast groß, im Familienzimmer 2 WC und 2 Fernseher, ein Jacuzzi und eineDusche, alles soweit okay, Safe inklusive im Zimmer. Die 3 Betten im Familienzimmer sind bequem, das 4. Bett im Wohnzimmer war aber eher ein Matratzenlager. Die Klimaanlage funktionierte, war aber nach unten hin unter 21 Grad blockiert (ist gut so, um Erkältungen vorzubeugen). Bei Südwind starten die Flugzeuge in Antalya zum Meer hinaus und die Linie nach Europa führt dann in einer Schleife über das Hotel, ist aber wirklich erträglich, manchmal sogar interessant.
Die Gastronomie war ganz gut, es gab insgesamt 7 A la carte Restaurantes, davon 3 gegen Gebühr (Thai/Sushi, Sandal/Fisch, Gringo/Mexikanisch). Revan (normale Küche), Italienisch und indisch war inclusive, wir haben diese aber (aus persönlichen Gründen wegen der Kinder) nicht nutzen können. Im Zen Restaurant (Buffet) ist es innen klimatisiert, aber sehr laut und hektisch, die Getränkebedienung geschieht auf gut Glück, man kann zwar etwas bestellen, aber ob es dann am eigenen Tisch ankommt, ist Glückssache. Die Buffets waren sehr umfangreich, aber dadurch auch etwas langweilig, es gab im Prinzip immer ähnliche Gerichte, an der Kinderecke (nur für Kinder) waren teilweise andere Gerichte zu haben. Fisch (Forelle im Wechsel mit einem ähnlich großen Meeresfsich) wurde täglich frisch gebraten, aber das war es dann auch schon mit Fisch. Früh und abend gab es in Salzlake eingelegte Tintenfischstücke und Thunfisch aus der Büchse. Kalamaris habe ich nur einmal in 2 Wochen gesehen, Lamm stand nur dreimal in 2 Wochen zur Auswahl. Also nichts für Feinschmecker. Aber ich hätte als Koch auch keine Lust, tolle Delikatessen zu präsentieren, die dann in aufgehäuften Tellern an die Tische geschleppt werden. Und das waren nicht nur die Russen, auch die Türken (und eigentlcih alle anderen) hatten einen guten Appetit. Man kann auch draußen sitzen in einer Terasse auf Stelzen, da war es viel angenehmer, allerdings auch wärmer. Die Speisen und Getränke machten aber insgesamt im Restaurant einen hygienisch einwandfreien Eindruck, wir hatten keine Probleme mit der Verdauung, obwohl wir täglich viel Eiswürfel in den Getränken konsumierten.
Englisch oder Rusisch (oder türkisch) ist Pflicht, deutsch bringt einen nicht wirklich weiter. Wir hatten mit der Zimmereinigung keine Probleme, diese erfolgte aber manchmal erst 17. 00 Uhr. Minibar wurde täglich ordentlich laut Programm gefüllt und ist inclusive. Die Lobby bar hat 24 Stunden geöffnet, allerdings erwarte ich bei 5 Sternen in der Lobby auch, dass Cocktails nicht lieblos aus Fanta, Rum und Eiswürfeln gemischt werden. Der bestellte Havanna Cocktail war am Vorabend von einer weiblichen Bedienung sehr gut kredenzt worden, am Folgetag vom männlcihen Kollegen dann wie beschrieben gepanscht worden. Meine Beschwerde bei Guest relation manager assixtance wurde zwar entgegengenommen, aber am Prinzip änderte sich nichts. Am Folgtag war dann an einer anderen Bar das Bier sauer, es wurde trotzdem weiter ausgeschänkt, der Rum war alle, naja, also keine 5 Sterne an den Bars im Hotel. Strandbars waren okay, die üblichen Plastebecher, ist aber korrekt so. Wenn ich etwas gepflegt trinken möchte, gehe ich eben normalerweise an die Lobby Bar. Kinderclub von 4-14 Jahren wird durchgeführt, die Kinder kommen aber und gehen, wann sie wollen. Und sie sollten etwas Englisch können, nur einen Animateurin (vorrangig aus der Ukraine und Russland) sprach deutsch.
Das Hotel ist zwischen anderen Hotel eingepfercht, jedes Hotel hat etwa am Strand geschätzt 150 - 200 Meter in der Breite zur Verfügung. Am Strand gab es damit überhaupt keine Probleme, sauber und feinsandig. Wir waren abends gegen 20. 30 Uhr angereist, natürlich kein Zimmer frei und völlig überbucht, aber wir haben für die erste Nacht eine Suite im 7. Stock mit fantastischem Meerblick erhalten. Meerblick hat aber den Nachteil, dass man bei der Abendanimation im Zimmer die Musikanlagen von 4 Hotels hören kann, ist etwas sehr laut. Auch am Pool war die Beschallung täglich vorhanden, war etwas laut. Im Hotel gibt es Einkausmöglichkeiten, auch in einer benachbarten Mall (15 Minuten Fußweg), haben aber alles nicht ausprobiert, wir waren nicht zum Einkaufen dort, sondern zum Relaxen. Der Silberschmuck im Hotelladen war aber lt. Auslage völlig überteuert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war befriedigend, wie es halt so ist im Hotel. Nach einer Woch kannten wir einige Animateure persönlich, und es war ein offenes herzliches Verhältnis. Die Animateure kommen aus der Türkei, Russland und der Ukraine, nervig sind die viersprachigen Ankündigungen (Türkisch, englisch, deutsch, russisch). Das Abendprogramm war soweit okay, teilweise waren sogr Profi Teams auf der Bühne (georgische Springer, türkische Tänzer), die Abendprogramme und die Kinderdisco waren für meinen Geschmack zu laut. Die Musikanlage war sehr gut und hat nicht geklirrt, aber etwas leiser wäre auch gut gewesen. Absolut vorbildlich die Liegen: Durch die riesige Poolanlage gibt es soviel Liegen, das man um 10. 00 Uhr immer noch welche bekommen konnte. Am Strand waren Liegen überhaupt kein Problem, da standen immer genügend freie zur Verfügung (Hotel war voll belegt). Es gab aber auch wenig "Reservierer", wir waren 8. 45 Uhr am Pool, da waren nur wenige besonders beliebte Liegen abgedeckt. Übrigens mit den Handtüchern vom Vortag. Ist ein wenig ungewöhnlich, dass man am Abend nur Karten bekommt und keine frischen Pooltücher für den Folgetag. Aber wir haben sie dann ausgetrickst: Wir haben eine Person zum Abgeben der Handtücher geschickt, und dann kurz darauf eine andere mit den Karten zum Holen von frischen Handtüchern. Das hat auch 17. 30 Uhtr noch geklappt. Die Poolanlage umfasst mindestens 7 Becken, davon zwei mit 35 cm Tiefe für die ganz Kleinen, zwei Becken mit 90 cm Tiefe für die etwas älteren, 2 Kinderutschbecken, 2 große Pools mit 1, 10 bzw. 1, 40 m. Und ein Innenpool, groß, mit Rutsche, den natürlich im August fast keiner nutzte. Zwischen Hotel und Familienzimmerrondell ein weiterer großer Pool, der war richtig kühl (vielleicht 25 Grad). Die Pools waren top sauber, wurden jede Nacht gereinigt. Wir hatten ultra all inclusive, dabei war auch Surfen und Katamaran Segeln (mit Segelschein). Mit dem Katamaran gab es große Probleme: Ich habe eine Fahrt bezahlt (25 € die Stunde), weil das der Wassersportchef so wollte und nicht akzeptierte, dass das inklusiv sein soll. Und dann habe ich versucht, mein Geld wieder zu bekommen, Das war erst nach 2 Tagen nach Diskusionen mit der Guest relation managerin und dem general manager möglich, dann konnte ich noch einmal Katamaran-Segeln, dann war das Segel kaputt (nicht von mir) und dann anschließend eine Woche bis zu unserer Abreise das Ruder defekt. Also nicht verfügbar. Auch Jet Ski erschien mir relativ teuer (25 € für 10 Minuten, ab 18 Jahre). Unser 15 jähriger Sohn musste mit einem "Instruktor" fahren, das hat nochmal 5 € extra gekostet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com