- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Hotel im asiatischen Stil. Von außen nicht sehr ansprechend, aber drinnen sehr schön gestaltet. Alles ist sehr sauber. Es ist ein sehr weitläufiges Hotel und man braucht einige Zeit bis man alle Bars, Restaurants und sonstige Zimmer entdeckt hat. Das Hotel ist erst knapp über 1 Jahr alt. Natürlich ist die Bauweise und Verarbeitung nicht mit deutschen Hotels zu vergleich, aber dass man das in der Türkei nicht erwarten kann, dürfte wohl klar sein. Gäste waren hauptsächlich aus Deutschland und Holland. Wie waren in den Herbstferien dort und hatten zwischen 25 und 30 Grad. Ich würde jederzeit wieder im Oktober hingehen. Da ist es nicht überfüllt und man hat trotzdem schöneres Wetter als in Deutschland.
Die Zimmer sind sehr schön. Da mein Mann Geburtstag hatte und wir geheiratet hatten, haben wir eine Suite bekommen: mit Flachbildfernseher, mit Riesenfensterfront mit Meerblick und einem Jacuzzi direkt unter dem Fenster. Die Guest-Relation-Managerin hat sich wirklich Mühe gegeben. Leider wird ab Anfang Oktober die Klimaanlage abgestellt und durch die Fensterfront hatten wir tagsüber 30° und nachts 25° im Zimmer. Daraufhin bekamen wir sofort ein anderes Zimmer angeboten. Wir bekamen ein Familienzimmer: riesig, auf 3 Ebenen, mit 2 Bädern, Jacuzzi und 2 Balkons. Alle Zimmer sind mit dunklem Holzfussboden, viel Milchglas und Korbmöbeln. Ganz toll gemacht!
Die Restaurants waren sehr sauber. Es gab immer genug Auswahl und auch immer wieder unterschiedliches Essen. An einer Theke wurde immer Fisch oder Fleisch und Gemüse gegrillt, hier musste man allerdings auch immer etwas warten. Im Saal war es recht laut und hektisch. Ich möchte nicht hier sein, wenn das Hotel voll belegt ist. Wir hatten zum Schluss eine Auslastung von 80% und da empfand man es als zu voll und sie sind mit dem Auffüllen nicht nahcgekommen. Wir hatten das Glück, dass wir noch draußen essen konnten. Die Terrassen sind sehr schön angelegt und es geht hier auch viel ruhiger zu. Die Poolbar war ok. Die Essensauswahl dort war nicht sehr groß und man musste lange auf die Getränke warten.
Der Check-In verlief sehr schnell, die Leute an der Rezeption waren freundlich. Es sprach immer jemand deutsch. Die Freundlichkeit der Angestellten waren schwankend. Die Putzfrauen waren sehr freundlich. Die anderen Angestellten sind oft an einem vorbeigelaufen ohne zu grüßen und im Restaurant waren am 1. und 2. Tag die Wartezeiten auf die Getränke recht lang. Danach ging es komischerweise schneller und sie waren auch freundlicher. Bei Beschwerden hat sich das Hotel schnell um Abhilfe bemüht.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Transfer vom Flughafen dauert ungefähr 15 Minuten. In der Nähe sind einige Geschäfte. Entgegen anderen Behauptungen hier, haben wir dort günstig eingekauft, man muss nur Zeit und Hartnäckigkeit zum Handeln mitbringen. Bekannte haben in Antalya für die Sachen genau so viel ausgegeben. Die Taxis nach Antalya sind teuer (40$). Das Hotel bietet einen Bus an, der aber leider zu der Zeit fährt, die man am Strand verbringen kann (ca. von 10 bis 4), so dass wir ihn nicht genutzt haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Während unseres Aufenthalts war der Wechsel von Haupt- auf Nebensaison. Das hat man gemerkt. Die Animation war vorhanden, aber am Strand hat man kaum etwas von ihnen mitbekommen. Empfanden wir aber als angenehm. Die Pools waren kalt und die Rutsche nur stundenweise in Betrieb. Die Pools waren aber sehr sauber und schön angelegt. Der Strand ist schön (für die Türkei), es waren immer genug Liegen vorhanden. Leider war der Steg schon abgebaut. Der Katamaran war kaputt, so dass wir im Wassersport-Bereich nichts genutzt haben. Der Wellness-Bereich ist schön gemacht. Man kann bei den Massagen handeln, vor allem wenn man mehrere nimmt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rosi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 69 |
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com